welpi frißt nicht mehr :: Welpen - Junghunde

welpi frißt nicht mehr

von Nicoletta(YCH) am 25. September 2002 09:11

hallo!

seit gestern frißt unsere kleine nicht mehr. sie zahnt jetzt schon seit einigen tagen und ich vermute sie hat einfach zahnweh.....aber sie hat jetzt schon über 24 stunden so gut wie nichts gefressen.
ich hab ihr trofu und dosenfutter angeboten und auch schon nudeln aber sie mag gar nix.
ist aber nicht so daß sie verwöhnt wäre, denn nicht mal ihre leckerlis rührt sie an :-((

das einzige was sie mag ist auf ihrem büffelhautstängchen rumkauen. sie schläft auch mehr als die letzten wochen.....

ist das denn normal? und ab wann sollte ich mir sorgen machen und zum tierarzt gehen? nach einem tag nix fressen oder zwei tagen oder wann?
besorgt bin ich eh schon.....meine arme kleine....

gruß
Nicoletta + Kiara

von JanaLPN(YCH) am 25. September 2002 09:22

Hi Nicoletta,
meiner Kleinen hat der Zahnwechsel auch ganz schön zu schaffen gemacht. Sie war (für ihre Verhältnisse) häufig matt, hatte erhöhte Temperatur, Fleisch und Knochen hat sie verweigert, aber eingeweichtes Trockenfutter mit Quark hat sie, ohne zu kauen, heruntergeschluckt. Aber weniger als sonst. Sie hat auch nichts getragen (untypisch für sie - Labrador) und war unkonzentriert beim Üben. Wenn du also sonst keine Symptome entdecken kannst, die auf etwas anderes hindeuten könnten, warte noch ein bisschen. So schnell verhungert es sich nicht.
Grüße - JanaLPN

von Anne(YCH) am 25. September 2002 10:33

Hallo Nicolette,
:
: aber sie hat jetzt schon über 24 stunden so gut wie nichts gefressen.
sie schläft auch mehr als die letzten wochen.....
:
: ist das denn normal? und ab wann sollte ich mir sorgen machen und zum tierarzt gehen?

SOFORT!!
Bei einem Welpen solltest Du nicht vermuten, sondern handeln. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Hunde können durch den Zahnwechsel etwas beeinträchtigt sein, - über 24 Std. nichts fressen ist ein Alarmzeichen.

Gruß

Anne

von ANNI(YCH) am 25. September 2002 10:46

Hallo !!

Klar daß man sich da Sorgen macht.
Ruf am besten deinen Tierarzt an und frage was er dazu meint.
Sicher ist sicher bei so einem kleinen Zwerg. Lieber zu früh hin als zu spät. Sonst macht man sich irgendwann bestimmt Vorwürfe.

Liebe Grüße ANNI

von tina(YCH) am 25. September 2002 12:15

hi Nicoletta + Kiara!

Meine Golden Lady hatte wärend der Zahnung auch kaum appetit! Ich gab ihr dann ganz einfach gekochten reis und gekochtes hünchenfleisch! versuch es mal! bei meiner hat es funktioniert!

Sie hat öfter einen tag lang nichts gefressen!!! War auch beim TA alles OK! Ausser eben die zähne!

lg

tina
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie aus einem Elefanten Tiermehl wird

    : : : : Warum werden dann ganze Herden, in dem nur ein infiziertes Tier war, notgeschlachtet und ...

  • Spitze

    Hallo Antje, zugegebenermaßen ist der Spitz für diese Bereiche des Hundesportes nicht prädestiniert. ...

  • Tierfutter und seine Bestandteile

    Hi Kathi, ich füttere meistens Trockenfutter mit Lamm. Ich kann nur hoffen, dass diese Tiere bei den ...

  • Kastrieren für Agility

    Hi Katja ::Was die Nase angeht - da gibt's auch so Tüten wie meinen, die am Spurensuchen so wenig ...

  • Welpen alleinelassen oder zu Hundesitter

    also, wirklich schlimm ist es nicht, wenn er nicht entwurmt wurde, sofern es ihm momentan gut geht. ...

  • Tierarzt

    : Hallo Möni ! : Ich werde mir das mal zu Herzen nehmen, wenn wir im Juni wieder einen Termin Haben. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren