Mechelaar :: Hunderassen

Mechelaar

von Alex & Aris(YCH) am 05. August 2003 15:04

Hallo Belgierspezialisten,

ist es richtig, dass "Mechelaar" nur eine andere Bezeichnung für "Malinois" ist?

(Malinois = Hunde aus der Stadt "Malines", die auf flandrisch "Mechelen" heißt ???)

.....oder gibt es Unterschiede zwischen Mechelaar und Malinois?

Fragende Grüsse

Alex & Aris (Mechelen ? Ist es dort auch so heiss???)

von Gaby mit Beira(YCH) am 05. August 2003 15:49

: Hallo Belgierspezialisten,
:
bin ich zwar nicht direkt, aber
: ist es richtig, dass "Mechelaar" nur eine andere Bezeichnung für "Malinois" ist?

so ist es. z.B. heißt der Lakenois auch Lakenaar oder auch Laeken.

LG
Gaby mit Beira
:
:

von daisy(YCH) am 12. August 2003 15:47

hallo alex,

mein mann ist belgier und ich spreche unterdessen auch flaemisch.

: ist es richtig, dass "Mechelaar" nur eine andere Bezeichnung für "Malinois" ist?

also, mechelen ist die stadt. der hund heisst deshalb 'mechelse herder', der schaefer von mechelen. malinois ist das franzoesische wort fuer diesen belgischen schaefer, den die stadt heisst auf franzoesisch 'malignes' (oder so aehnlich, bin zwar auch franzoesisch-sprechend, aber wie man das schreibt, da bin ich mir nicht ganz sicher). die stadt liegt zwischen brussel und antwerpen.

: (Malinois = Hunde aus der Stadt "Malines", die auf flandrisch "Mechelen" heißt ???)

richtig.

: .....oder gibt es Unterschiede zwischen Mechelaar und Malinois?

eines franzoesich, anderes flaemisch. mehr weiss ich dazu nicht, mein mann ist gerade nicht in der gegend.

(Mechelen ? Ist es dort auch so heiss???) ja, ist es.

liebe gruesse,

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trockenfutter gesucht - günstig

    Hallo Antje, viele ist relativ und wahrscheinlich. Wenn ich es aber meinem Hund ermöglichen kann auf ...

  • Frage zu K3

    : Hallo Anneliese, : : ich würde das Buch trotz geteilter Meinungen gerne einmal lesen, kannst du mir ...

  • Zecken in Sachbachwalden/Achern

    Hallo Janine + Urraco + Peppi! Das mit Deiner Antwort ging ja prompt. Vielen lieben Dank. Habe mir ...

  • Goldie das Fell kürzen

    Hallo Izel Wenn ich Dich richtig verstanden habe, machst Nichts an der Rückenpartie. Gerade im Winter ...

  • Agility Kritik

    :Hi+ Nochmal für alle Meine Hunde haben sich noch nie einen Knochen gebrochen und es ist alles nur ...

  • Muss sich ein RH streicheln lassen ?

    Hmmm, das ist so ne Sache, was machst Du wenn Du mal ne Person hast, die Du suchen sollst und sie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren