jack russel :: Hunderassen

jack russel

von anja(YCH) am 09. Mai 2000 16:50

tieps zu dieser Rasse wer hat auch einen

von Nadja(YCH) am 09. Mai 2000 17:37

:Wenn Du Dir einen solchen Hund zulegst hast du einen treuen, anhänglichen intelligenten Begleiter, allerdings VORSICHT, braucht bereits als Welpen mehr Bewegung als ein großer Hund. Wenn Du keine Zeit oder Lust hast den Hund ausreichend zu bewegen, nimm lieber eine andere Rasse, denn der Jack Russell wird als unausgelasteter sehr unangenehm. Unterschätze diese Rasse auf Grund Ihrer Größe nicht! Mein 4 Monate alte Hündin braucht bereits jetzt 2-3 Stunden Bewegung, als ich den Tierarzt fragte ob das gesund sei, sagte er es ist einfach ein waschechter Jack Russell. Ich bewege Sie gerne und werde mich wenn Sie älter ist auch etwas leichter tuen, weil ich Sie dann mit den Pferd mitlaufen lasse. Überlege Dir gut ob Du die Zeit für einen Jack Russell hast. Wenn ja hast Du den besten Begleiter den Du Dir wünschen kannst, wenn nein dann nimm lieber eine weniger anspruchsvolle Rasse. Du kannst mir auch gerne mailen. Liebe Grüße Nadja
:

von wilma u. fellow(YCH) am 09. Mai 2000 19:12

hallo,

habe zwar selbst keinen jacki kenne aber sehr viele und kann nadja nur beipflichten. lass dich nicht von der größe täuschen, das ist wie z. b. auch beim corgi nur äußerlich...
die meisten jackies die ich kenne sind leider nicht ausgelastet und dann können sie wirklich zu einer pest für ihre umgebung werden, vor allem entwickeln sie sich dann schnell zu raufern und/ oder wildern...
aber für aktive menschen, die einen "richtigen" hund wollen, den man aber auch von der größe her mal in einen fahrradkorb oder so packen kann, ideal (an und für sich schätzt der jackie aber keine körbe sondern läuft lieber selbst und zwar stundenlang...)
nicht vergessen es ist ein terrier und damit muß man umgehen können, sie sind halt sehr intelligent, aber auch sehr stur und selbstbewußt...
übrigens gibt es jackie bzw. jackie-mixe auch immer häufiger in tierheimen, weil sich halt viele das leben damit leichter vorstellen....
viele grüße
wilma

von anja(YCH) am 10. Mai 2000 12:22

Hallo
Ich habe schon einen Jacky sie ist 3jahre alt und im Moment machen wir viel mit.Sie will nicht mehr alleine sein.Aus Trotz macht sie in die Wohnung.Jedesmal wenn wir weg sind oder schlafen.Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll...

von Anja(YCH) am 10. Mai 2000 12:30

Hallo

Ich habe schon einen Jacky und ich muß sagen sie ist wirklich stur. Im Moment will sie nicht mehr alleine bleiben und macht aus trotz in die Wohnung, hast Du vieleicht schon mal sowas ähnliches gehört? wenn ja, kannst Du mir vieleicht einen Tip geben, was ich dagegen machen kann?

Viele liebe Grüße

Anja

von Astrid(YCH) am 10. Mai 2000 19:33

Hallo Anja

Alles Wissenswerte und auch ein Forum über Jack Russell Terrier findest Du auf unserer Homepage. Du kannst mir gerne auch privat mailen.

Viele Grüsse,
Astrid

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nochmal Kurzhaarcollie

    Hallo Heike! Danke! Suuper Link. Viel Spaß mit Deiner Hündin! (Wie alt? Woher? Charakter?) Viele Grüße ...

  • Hundekindergarten?!

    : Liebe Bianca : Ich denke, mit antiautoritärer Erziehung hat das "nicht Leine- Rucken" etc. ...

  • Drohen oder beschwichtigen?

    Man spielt immer so gut, wie es der gegner zulässt! Für frau, würde ich den rat erteilen...immer ...

  • Welpenkäufer

    Hi, ICH weiß das!!!!! Meine Frage war eigentlich an diejenige Schreiberin (weiß nicht mehr, wer's ...

  • Clickererfahrungsbericht 2

    Hi Tanja, wie gesagt, wie es im reinen SchH- Bereich mit dem Clicker aussieht, kann ich nicht sagen ...

  • Zusätze, zB. VITAKALK

    Kann ich die Vitamin- Mineralstoffzusätze à la VITAKALK usw. wirklich einfach weglassen, Hallo ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren