Wiedermal Labrador :: Hunderassen

Wiedermal Labrador

von Jana(YCH) am 15. Juni 2000 09:09

Hallo Labi-Freunde!

Da man unterwegs sehr unterschiedlich große sowie verschieden gebaute Labradore sieht, würde mich mal interessieren, wie groß und wie schwer eure Hunde sind. Bitte mit Angabe von Alter, Geschlecht und Herkunft (englischer/ amerikanischer Standard). Noch eine Frage: Sind eure Hunde wirklich einfarbig?

Angaben zu meiner Liza

Herkunft: Ungarn
Geschlecht: w
Alter: 5
Größe: 54 cm
Gewicht: 28 kg
Farbe: schwarz, aber mit einigen weißen Haaren an der Schulter

But nobody is perfect!

Ich würde mich über entsprechende Resonanz freuen.

Liebe Grüße - Jana und die Wasserratten Liza & Plastic


von Edith(YCH) am 15. Juni 2000 16:40

: Hallo !

ich habe zwar "nur" einen Lab Mix, kenne aber einige Labs.
Angaben zu meinem Arco:
:
: Herkunft: Tirol
: Geschlecht: m
: Alter: 2
: Größe: 64 cm
: Gewicht: 28 kg
: Farbe: schwarz, mit weißem bruststrich
:
Dann noch Arthus, Blindenführhund
Tschechien, aber super Züchter,
35 kg schwer, leichter Körperbau, dafür 66 cm hoch, blond, ein wunderbarer Labrador!
Dublin, Rettungshund
oberösterreich
25 kg, 50 cm, für meine Lab Anschauung zu klein und zu bullig,
Flash bayern, hundevermehrer
55 cm 24 kg, schwerste HD, auch klien und sehr bullig, riesiger nicht zum Körper passender fast Staff-Terrier ähnlicher Kopf, aber mit Papieren ( Arco würde dem Rassestandard noch eher entsprechen)
:
hoffe konnte dir weiterhelfen, würde mich auf Antwort freuen.
Edith
:
:

von Svenja(YCH) am 15. Juni 2000 16:40

Hallo Jana,

hier mal die Angaben zu Leon:

: Herkunft: Ungarn
: Geschlecht: m
: Alter: 2
: Größe: 59 cm
: Gewicht: 32 kg
: Farbe: blond
:
Gruss Svenja

von Heike(YCH) am 15. Juni 2000 17:14

Hallo Jana,

Name: Kimba
Herkunft: Holland, sehr schlanker Typ mit nicht so breitem Brustkorb, ausgeprägter Stop.
Geschlecht: m
Alter: 5
Größe: 57 cm
Gewicht: 24 kg, ist "nicht" zu wenig da ich es nicht mag wenn Hunde so wabbeln ;0)
Farbe: reinweiss mit rosa schweinenäschen :smiling smiley)

But nobody is perfect!

Jepp, meiner auch nicht. Weiss ist keine anerkannte Farbe obwohl sie viel schöner ist als immer diese cremefarbe.

Noch eine Frage: Sind eure Hunde wirklich einfarbig?

Ja, absolut weiss. Er hatte mal einen cremfarbene RAnd um die Ohren, aber der ist in der Jugendzeit verschwunden.

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron der nur 1/4 Labrador ist also hier nicht erwähnenswert ist

von Jana P + L(YCH) am 16. Juni 2000 08:47

Hallo Svenja!

: hier mal die Angaben zu Leon:
:
: : Herkunft: Ungarn
: : Geschlecht: m
: : Alter: 2
: : Größe: 59 cm
: : Gewicht: 32 kg
: : Farbe: blond

Woher aus Ungarn? Vielleicht sind unsere beiden ja verwandt? Einfach Traummaße, der Junge! Gibt es ein Bild im Fotoalbum?

Liebe Grüße - Jana

von Jana P + L(YCH) am 16. Juni 2000 08:54

Hallo Heike!

Ich kenne auch einen weißen, aus dänischer Zucht. Er hat allerdings auch eine sehr helle Nase. Ich bevorzuge sie mit mehr Pigment, gehe deshalb auf Nummer sicher und kaufe immer schwarze Hunde (grins).

Liebe Grüße - auch an Kimba und den 1/4-Lab Aaron

Jana, Plüsti & Liza

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren