Catahoula Bulldog :: Hunderassen

Catahoula Bulldog

von Alex(YCH) am 07. Juli 2000 11:29

Kennt jemand diese Rasse bzw. besitzt jemand einen solchen Hund und kann mir dieser jemand einen guten Züchter empfehlen?

Danke und Grüsse

von Nana(YCH) am 12. Juli 2000 19:14

Hallo,
bin selbst Besitzerin einer Amerikanischen Bulldogge. Als ich das Bild von diesem Bulldog in einer Hundezeitung sah, wußte ich ehrlich gesagt, auch nicht Bescheid. Ich weiß nur, daß es von den Amerikanischen Bulldoggen halt mehrere Zuchtlinien gibt. Am besten, du erkundigt dich beim American Bulldog Club e.V. (ist im Netz, die Adresse weiß ich jetzt nicht genau, findest du aber mit ner Suchmaschine - oder du holst dir ne Hundezeitschrift, da ist die Adresse auch oft drin). Jedenfalls sah der Hund auf dem Bild genauso aus wie meine "stinknormale" Amerikanische Bulldogge.
Ich würde dir raten, erstens den American Bulldog-Club anzurufen und dir Info-Materialien besorgen, zweitens dir auf Ausstellungen ausgewachsene Bulldogs anzusehen. Laß dir Zeit.
Übrigens ist meine Am.Bulldog-Hündin eine Perle, versteht sich mit Mensch,Katz,Huhn und sonstigen Tierarten. Nur mit fremden Hündinnen nicht, damit muß man rechnen. Mit fremden Rüden kommt sie prima klar. Als Hofhund (bei uns ist sie meist auf dem Garagenhof) ist sie wunderbar und wird von allen verwöhnt.
P.S.: Die momentane Medienhetze geht auch an der Bulldogge nicht vorbei und du mußt damit rechnen, daß du auf der Straße dauernd angesprochen wirst und teilweise auch beleidigt wirst...ich habe da echt schon ein paar haarsträubende Beleidigungen mir anhören müssen (Mutter bringt ihrem Kind bei, auf meinen Hund zu zeigen und Mörder zu sagen...). Also mußt du dich wirklich in diesen Hund verlieben und voll und ganz hinter ihm stehen und ihn absolut perfekt erziehen (also gleich von Anfang an Hundeschule!!!!)
Gruß Nana und Pepples

von Christiane(YCH) am 12. Juli 2000 20:04

: Kennt jemand diese Rasse bzw. besitzt jemand einen solchen Hund und kann mir dieser jemand einen guten Züchter empfehlen?
:
: Danke und Grüsse
:
Hallo Alex,
ich habe einen englischen Artikel über Catahoula Bulldog und Catahoula Leopard Dog runtergeladen.Wenn ich ihn Dir mailen soll, melde Dich bei mir.
Liebe Grüße
Christiane

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren