Westie-Besitzer, wo seid ihr ? :: Hunderassen

Westie-Besitzer, wo seid ihr ?

von Carlo(YCH) am 19. Juli 2000 19:24

: :
: :
: : : Hallo , nochmal. Also meinem habe ich Sitz, Platz usw. innerhalb
: : : Minuten beigebracht,sie sind sehr gelehrig.
: :
: : Liebe Reini,
: :
: : wie hast Du das denn geschafft? Wie bringe ich einem Westie innerhalb von M-i-n-u-t-e-n Sitz, Platz usw. bei? Ich brauche dringend Tips zu Deiner Methode. Die würde sicherlich auch andere Westiebesitzer interessieren. Habe selbst zwei Westies 8 Monate und 3 Jahre und keiner von beiden kann was ausser kläffen. Bitte dringend um Antwort.
: :
: : Liebe Grüße
: : Carlo
:
: Hallo Carlo, Du glaubst es nicht. Ich habe sogar innerhalb Minuten geschafft ihn vom platz ins sitz zu bringen, was nun wirklich nicht so
: einfach ist. Für Leckerchen tut meiner fast alles, ausser mit dem Bellen in der Wohnung, da muss ich zugeben habe ich Probleme ihm das abzugewöhnen. Aber es ist wohl Revierverteidigung, weil er es nicht
: draussen macht. Zur Beruhigung kann ich sagen, dass ich mit dem Bleib
: auf Zeit auch Probleme habe. Aber ich gebe nicht auf und kriege das auch noch hin.
: Gruss Reini
:
Liebe Reini,

leider hast Du mir meine Frage nicht beantwortet: W-I-E hast Du es innerhalb von M-I-N-U-T-E-N geschafft, Deinem Hund Sitz und Platz beizubringen? Wie alt war Dein Hund als er das dann konnte? Wie alt ist Dein Hund jetzt?

Liebe Grüße
Carlo

von Reini(YCH) am 20. Juli 2000 08:15

: : :
: : :
: Hallo Carlo, wie alt er war kann ich Dir momentan jetzt gar nicht
sagen. Aber es war relativ früh. Ich habe es ihm spielerisch beige-
bracht. Ein Leckerchen vor die Nase gehalten und dann machte er automatisch sitz, dann gelobt wie eine Irre und siiitz gesagt. Und Leckerchen gegeben.
Das wiederholt und dann wenn er saß das Leckerchen zwischen Daumen und
Zeigefinger nach unten gehalten. Automatisch legte er sich hin, in dem Moment habe ich plaaatz gesagt. Er hat es unheimlich schnell kapiert. Ein paar Minuten immer so geübt. Ich merkte, daß es ihm so richtig
Spass gemacht hat. Dann habe ich mit Handzeichen angefangen und ihn
dann vom Platz ins Sitz und umgekehrt gebracht. Das hatte er auch
sofort verstanden. Wichtig ist auf jeden Fall, dass er bei den Übungen
den Spass nicht verliert. Ich hoffe, ich konnte es Dir einigermassen
erklären. Aber tröste Dich trotzdem, bis heute weigert er sich liegen zu bleiben wenn ich bleib sage. Das klappt nur für kurze Zeit.
Er ist jetzt 1,5 Jahre.
Gruss Reini

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren