West Highlandterrier :: Hunderassen

West Highlandterrier

von Hendrik Fibich(YCH) am 16. Juli 2000 10:30

Wer kann mir sagen, in welcher Preislage West Highlandterriers liegen, die nicht in das Zuchtschema passen (keine weiße Fellfarbe) und daher keinen Stammbaum o. ä. vorweisen ???

Danke im voraus für die Antworten



von Reini(YCH) am 16. Juli 2000 12:31

: Wer kann mir sagen, in welcher Preislage West Highlandterriers liegen, die nicht in das Zuchtschema passen (keine weiße Fellfarbe) und daher keinen Stammbaum o. ä. vorweisen ???
:
: Danke im voraus für die Antworten

Hallo Hendrik, sicherlich wirst Du preisgünstigere Westies unter
2000,-- bekommen. Aber ich würde auf jeden Fall immer einen aus
einer guten Zucht kaufen, denn die Probleme kommen ansonsten be-
stimmt später. Ich denke mal für 500,-- bekommst Du schon einen
Westie, dann würde ich aber schon genug Geld beiseite legen um
z. B. die TIerarztkosten bezahlen zu können. Ansonsten eben bei
massenzüchter, aber warum möchtest Du das??? Gerade bei Massen
züchter sollte man keinen Hund kaufen.
Fragende Grüsse
Reini
:
:
:

von Hendrik(YCH) am 17. Juli 2000 12:49


:
: Hallo Hendrik, sicherlich wirst Du preisgünstigere Westies unter
: 2000,-- bekommen. Aber ich würde auf jeden Fall immer einen aus
: einer guten Zucht kaufen, denn die Probleme kommen ansonsten be-
: stimmt später. Ich denke mal für 500,-- bekommst Du schon einen
: Westie, dann würde ich aber schon genug Geld beiseite legen um
: z. B. die TIerarztkosten bezahlen zu können. Ansonsten eben bei
: massenzüchter, aber warum möchtest Du das??? Gerade bei Massen
: züchter sollte man keinen Hund kaufen.
: Fragende Grüsse
: Reini
: :
: :
: :
:
Danke für Deine schnelle und umfassende Antwort. Vom Massenzüchter will ich natürlich keine Hunde, aber ich lege nun mal nicht den größten Wert darauf, daß der Hund reinweiß ist, Hauptsache er ist gesund, hat ein gutes Aussehen und keine "negativen" Charakterzüge oder irgendeinen genetischen Defekt. Damit will ich sagen, falls ein Hund aus einem Wurf nicht die erforderlichen Eigenschaft eines weißen Felles hat (ist bei derRasse ja ein Muß), ist mir das auch egal.

Was passiert eigentlich mit solchen anderfarbigen Hunden ? Werden die dann einfach "beseitigt" oder werden die eben nur günstiger verkauft?

Tschüß

Hendrik

von Steffi(YCH) am 17. Juli 2000 14:18

Hallo!

Die nicht rein weißen Hunde werden bei Massenzüchtern sicherlich sofort beseitigt, jedoch bei verantwortungsvollen Züchtern werden diese Tiere nicht für den normalen Preis verkauft. Und diese Tiere dürfen dann auch nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden!

Gruß Steffi!

von Reini(YCH) am 17. Juli 2000 15:54

:
: :
: : : :
: Danke für Deine schnelle und umfassende Antwort. Vom Massenzüchter will ich natürlich keine Hunde, aber ich lege nun mal nicht den größten Wert darauf, daß der Hund reinweiß ist, Hauptsache er ist gesund, hat ein gutes Aussehen und keine "negativen" Charakterzüge oder irgendeinen genetischen Defekt. Damit will ich sagen, falls ein Hund aus einem Wurf nicht die erforderlichen Eigenschaft eines weißen Felles hat (ist bei derRasse ja ein Muß), ist mir das auch egal.
:
: Was passiert eigentlich mit solchen anderfarbigen Hunden ? Werden die dann einfach "beseitigt" oder werden die eben nur günstiger verkauft?
:
: Tschüß
:
: Hendrik

Hallo Hendrik, das ist die Frage. Wenn Du wirklich einen Westie haben
möchtest der gesund ist und dann noch vom Charakter ok sowie Aussehen denke ich, bleibt Dir wirklich nur ein guter und verantwortungsvoller Züchter.
Bei diesen musst Du dann mit einem Preis von ca. 1700,-- bis 2000,--DM rechnen.Übrigens sind Westies sowieso nicht reinweiss. Wenn Du mal
einem im Schnee siehst, kannst Du es erkennen.
Schaue Dir doch einfach mal die folgenden Seiten an, da stehen u. a.
auch Züchteradressen.
[www.west-highland-white-terrier.de]
[www.west-highland-terrier.de]
Gruss Reini


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe!Mein Hund hat gebissen.

    Tschau josh Stell doch diesem Hund eine Dose hin und ich hole einen anderen Hund dazu und wir wollen ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Isis, :Hat jeman noch eine Idee, wie man den schlechten algemeinzustand schnell in den Griff ...

  • Mastino napoletano

    Hallo, ach so, noch was. Verträglichkeit: alle haben bisher mit einem Zweithund (Mastino bzw. Fila) ...

  • UCI, EHU,.

    Hi Oliver, : Dies ist jedenfalls die offizielle Auskunft der Geschäftsstellen. ich weiß ...

  • Frage von Anfänger

    Hallo Meine Eltern beschäftigen sich Täglich ca. 3Stunden nur mit dem Hund und die andere Zeit ist er ...

  • Meine Cessy im Hundehimmel

    Hallo Gesa, es tut mir leid, ich denke aber, du hast das richtige getan. Folgendes habe ich einmal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren