Wer hat engl. Cocker o. DSH :: Hunderassen

Wer hat engl. Cocker o. DSH

von Sandra(YCH) am 27. Juli 2000 21:36

: Hallo Sandra,
:
: wir haben seit 8 Jahren unseren Benni und sein Wesen ist wunderbar. Er ist sehr sehr Menschenfreundlich, liebt Kinder, andere Tiere und natürlich ist er auch eine Wasserratte der bei 10°C minus auch noch schwimmen gehen möchte (wenn er dürfte). Wasser von oben (Regen) haßt er und die Gassirunden fallen dann dementsprechend kurz aus. Bei seinem treuen Cockerblick muß man in Bezug auf Essen ganz schön hart bleiben, was nicht immer gelingt (ist aber trotzdem schlank). Seine Erziehung erfordert schon große Konsequenz (auch heute noch) doch haben wir mit ihm die Ausdauerprüfung und die Begleithundeprüfung gemacht. Desweiteren ist er sehr verschmust und immer guter Laune, also ein "merry Cocker".
: Er kann aber auch sehr beleidigt sein und auch ab und zu sehr stur. Viele unserer Bekannten sind seinem Charme erlegen und zu Cockerfans geworden und einige haben auch einen Cockerspaniel in ihre Familie aufgenommen.
: Wir werden uns auf jeden Fall wieder für einen (oder zwei) Cocker entscheiden denn es sind wunderbare Hunde.
:
: Liebe Grüße sendet Gisela und Benni, der immer gutgelaunt ist.

Hallo Gisela!

Ich weiß, wie es dir geht mit den Cockers! Ich habe selbst 5 Stück davon und ich könnte nicht mehr ohne sie leben. Wir züchten auch! Gestern bekam unsere Gina, eine rote Hündin, 8 rote Welpen, alles Rüden. Wenn du Lust hast, dann sieh dir folgende Seiten an: [members.tripod.de], da sind nur die Bilder unserer Hunde, und dann noch [members.tripod.de], da ist dann Gästebuch und Adresse usw. Ich würde mich über einen Eintrag im Gästebuch sehr freuen!

Also noch viel Spass mit eurem Benni
:

von Susi Nelly und Lara(YCH) am 28. Juli 2000 13:59

Hallo Sandra !!!
Wir haben zwei Cocker und sind begeistert! Sie sind anhänglich, keinesfalls stur und überhaupt total lieb. Nelly ist 2 Jahre und 9 Monate und Lara ist 9 Monate. Mit beiden wollen wir bald die BH ablegen, die wir hoffentlich beide bestehen werden. Lara ist eine totale Wasserratte , Nelly dagegen überhaupt nicht ( nur mal bissl im Wasser
rumwaten yawning smiley).
Tschüssi Susi Nelly und Lara

von Claudy(YCH) am 28. Juli 2000 14:47

Wenn ich dir von meinem Cocker Rüden erzähle, kannst du in ihm sicher nicht das Wesen deiner Hunde wiederfinden. Er ist ein ganz besonderes Exemplar und durch viele schlechte Erfahrungen und über drei Jahre Tierheim ziemlich verdorben.

Aber trotzdem, seine Eigenschaften kurz zusammengefasst:

- Er heißt Joey und ist ein (angeblich reinrassiger) schwarzer Cocker Spaniel Rüde, ca. 5 Jahre und kastriert.

- Joe hat panische Angst vor Pferden, vor allem wenn er sie nicht hinter einem Zaun sondern in freier Wildbahn sieht.

- Seine Lieblingsbeschäftigungen sind Fressen, Schmusen, Ballspielen und Autofahren.

- Er ist total verrückt auf Bälle und alles, was irgendwie rund ist und in seine Schnauze passt.

- Er ist wasserscheu, traut sich aber rein, wenn ich einen Ball ins Wasser werfe.

- Er hasst Kinder (bis auf meinen kleinen Bruder) und hat auch schon ein paar gebissen, als er bei anderen Leuten vermittelt war.

- Da ihn schon zwei Schäferhunde gebissen haben mag er die nicht mehr. Alle anderen Hunde muß er nur erst mal kennenlernen, dann ist er freundlich, aber er spielt nicht mit ihnen.

- Er versteht sich super mit anderen Tieren. Wir haben noch ein Zwergmeerschweinchen und ein Zwergkaninchen und im Dorf gibts viele Katzen. Er ignoriert sie einfach.

- Er jagt und wildert nicht.

- Joey ist unheimlich verschmust und kuschelt für sein Leben gern.

- Obwohl Joe nicht unbedingt verrückt auf lange Spziergänge ist, kann er bei kühem Wetter stundenlang gehen oder neben dem Rad herlaufen.

- In Sachen Erziehung muß ich mit ihm noch etwas arbeiten, aber er macht sich in der Hundeschule prima und folgt auch (meistens :-) ) wenn ich ihn draußen frei laufen lasse.

- ER HAT EINFACH MEIN HERZ IM STURM EROBERT; ALS ICH IHN IM TIERHEIM DAS ERSTE MAL GESHEN HABE!!!!

Gruß

Claudy&Joey

von B.B.(YCH) am 29. Juli 2000 00:08

: : Hallo!
: :
: wir haben seit fast 11 Jahren einen Cocker. Alle Cocker, die ich kennen und ganz speziell unser, sind äußerst stur und absolute Dreckschweine. Wasser ist das Lebenselement. Z. B. wir kommen letzte Woche Freitag vom Tierarzt. Er wollte unbedingt mal Gassi gehen, ich halte an, zwischen dem Parkplatz und dem Fluß waren es ca. 700 m, das Gelände war dem Hund nicht bekannt. Ich schließe das Auto ab, lasse ihn laufen und schon machte es platsch, Bandi mit verbundenem Bein im Wasser, nach ca. 30 min kam er wieder raus, und wir zurück zum Tierarzt Solche Aktionen sind typisch für unseren Cocker.
: Er hat immer seinen eigenen Kopf und versucht ständig sich durchzusetzen. Als Rentnerhund (wie überall angegeben) kann ich Cocker nicht bezeichnen. Die Erziehung erfordert sehr viel Konzequenz, die auch wir nicht immer aufgebracht haben, heute sage ich leider.
: Aber wenn Du fünf dieser Exemplare Dein eigen nennst, musst Du doch wissen, wie sie sind? Ich würde nervlich keine fünf Cocker ertragen.
: Viele Grüße
: Christiane
: Christiane
: :

Hallo, Christiane

Warum hast Du ihn überhaupt, ich lese aus Deinen Zeilen, das Du ihn eigentlich gar nicht abkannst ?

Es sind ja eben Jagdhunde, die auch hinter der Ente ins Wasser gehen und die Wasserfreude ist vorgeschriebenes Prüfungsfach, da der Cocker in BRD als Allrounder gehalten wird, auch mit Spurlaut, i.G.zum Mutterland, wo er stumm jagen soll, halt als Buschierer( dort geht er allerdings genauso freudig ins Wasser)

Konsequenz muß man sicher für jede Hunde-Rasse aufbringen und man sollte sich vor dem Kauf irgendeines Hundes schon für rassespezifische Eigenschaften zumindest interessieren.

Grüße von B.B.

P.S habe z.Z nur drei dieser quälenden Bestien zu Hause, die aber Dank konsequenter Erziehung ihre Jagd- und Wasserfreude auf ein erträgliches Maß gemindert haben.

von steffi(YCH) am 30. Juli 2000 21:19

: Hallo!
:
: Ich habe selbst fünf Cocker, eine DSH-Hündin und einen Zwergspitz. Ich züchte die Cockerspaniel.Was habt ihr mit diesen Rassen für Erfahrungen gemacht? Bezug auf Erziehung, Wesen usw.? Das würde mich echt interessieren!
:Hallo!
Amanda und ich leben jetzt seit 12,5 Jahren zusammen.Sie ist mein zweiter Cocker, aber ganz, ganz anders als die erste Hündin Ossi. Amanda ist irre lieb und schmusig und überhaupt nicht schwierig. Ab und zu ein bisschen stur, aber gerade das macht sie aus. Natürlich ist sie wie alle Cocker furchtbar verfressen, aber trotzdem schlank!!! Sonst wäre sie wohl auch nicht so pumperl gesund wie sie ist. Übrigens: seit 3 Jahren ist sie kastriert und seitdem total unproblematisch mit anderen Hündinnen. Kann ich nur jedem empfehlen der nicht züchten will!Auch in unserer Hundegruppe sind Rüden und Hündinnen die kastriert sind, und alle Besitzer sind da einer Meinung. Die Hunde sind einfach ausgeglichener und haben keinen Stress mit den vielen anderen Hunden die sie beim Laufen so treffen. Amanda wird ganz sicher nicht mein letzter Cocker sein...ich finde diese Rasse einmalig und hätte am liebsten einen ganzen Stall voll...
Ganz liebe Grüsse an alle Hundefreunde steffi+amanda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Golden Retriver Welpe - Zweithund

    Hmmm...Ihr seid also der Meinung unser Golden laeuft zuviel, dann habe ich mal eine Frage! Was mache ...

  • Deutsche Dogge

    : : Ich suche Informationen über die Deutsche Dogge. Wie ist es so mit der Fütterung und Charakter? ...

  • Re:

    Ich bin noch nicht so weit , noch vor dem Bluttest, und noch sehr unsicher ob auch alles klappen wird ...

  • Ich möchte jetzt schon einen Hund

    ja weil du hast geschrieben vor der schule gassi (in ordnung) nach der Schule gassi und dann noch mal ...

  • Wo habt Ihr Eure Infos her über die

    Noch ein Zusatz zu meiner anderen Meldung, die Reihenfolge der Angabe der Inhaltsstoffe ist sortiert ...

  • Jagdtrieb durch Clickern abgewöhnen???

    Hallo Heike, eigentlich wollte ich mich jetzt vorweihnachtlich zurücklehnen, aber nun will ich schnell ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren