Mini Yorkies :: Hunderassen

Mini Yorkies

von Robert(YCH) am 16. Juni 2001 19:14


Hallo Yorkianer,

gerade habe ich in den Anzeigen gelesen, dass jemand einen Mini-Yorkie
sucht und das auch noch mit Papieren.

Mini Yorkies gehören imho zu den Schwachsinnszüchtungen der Neuzeit.
Da hat man versucht, einen kleinen Hund ruck-zuck noch kleiner
zu machen. Leider auf Kosten der Gesundheit. Die Organe passen in den
kleinen Körper kaum noch rein. Die seriösen Verbände haben bereits
reagiert und ein Mindestgewicht/Mindestgrösse festgelegt.

Trotzdem steht natürlich zu befürchten, dass irgendeiner schon einen
Mini Yorkie mit irgendwelchen Papieren verkaufen wird - leider.

Gruss

Robert

von Silvia(YCH) am 16. Juni 2001 20:30

Hallo Robert!

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Ich habe letztens einen Mini-Yorkie gesehen und dachte zunächst, daß da jemand seinen Hamster ausführt. Oft werden diese kleinen Hunde übrigens auch auf Katzenklo "getrimmt". Hart, oder? Wir haben auch einen Yorkie, allerdings einen "richtigen", von einem renomierten Züchter. Ehrlich! Allerdings ist unser Yorkie der kleinste seines Wurfs und hat nur eine Schulterhöhe von 20 cm! Aber Yorkie ist quietschfidel! Aber anhand der geringen Größe und der damit verbundenen typischen "Kleinhund-Probleme" kann ich mir lebhaft vorstellen vorstellen, wie die sogenannten Mini-Yorkies gesundheitlich drauf sein müssen... Die armen Hunde. Oder soll man lieber die Leute bedauern, die so einen Mini-Yorkie unbedingt haben wollen?

Gruß!

Silvia

von Susanne+Claudio(YCH) am 18. Juni 2001 16:45

Hallo Robert,

einen Mini-Yorkie kenne ich auch. Größe: mittleres Meerschweinchen mit etwas höheren Streichholzbeinchen. Die Besitzerin hatte vor, mit der Hündin einen Wurf zu ziehen. Gottseidank ist es bei ihr "nur" Unkenntnis, sie liebt ihren Zwerg wirklich. Im Verein mit der Tierärztin konnte ich ihr das ausreden. Um so schöner ist es, mal einen richtig kernigen "Riesen"-Yorkie zu sehen, der wie ein großer einen rieesigen Ast (naja) anschleppte. Ein feiner Kerl, der sich nett mit meinem Boxer unterhielt.

Grüße von Susanne+Claudio

von fin(YCH) am 18. Juni 2001 17:02

:
Hi hi!
So ein "Ding" wohnt bei uns im Nachbarhaus. Allerdings ist das Glaube ich schon der Mini unter den Minis. Fast jeden Abend sehe ich seinen Besitzer. Er stellt sich immer auf die Treppe vorm Hauseingang lässt Kleinyorkie vom Arm, der läuft die Paar ´Stufen hinab macht sein Geschäft, schaut ein bisschen dum in der Gegend rum und nach nichtmal 5 Minuten fährt "Papi" die Flexi ein, Kleinyorkie wieder auf den Arm und ab ins Haus. Ich habe den Hund noch nie irgendwo anders gesehen. Eigentlich traurig

von Robert(YCH) am 18. Juni 2001 20:00

. Eigentlich traurig

Jepp - dabei sind "normale" Yorkies richtige Terrier.

Gruss

Robert

von Barbara(YCH) am 19. Juni 2001 18:52

Hallo Robert !

Eine Frage dazu ! Ab wann und welcher Größe ist es für Dich ein "MINI" yorkie ???

Würd mich sehr interessieren !

MfG,
Barbara und das Zwerghunderudel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Überhaupt umstellen?

    Hallo Majanna Wenn du so unsicher bist dem Welpen Selbstgekochtes zu verfüttern, kannst du ja mit ...

  • Brustgeschirr

    Hi Sandra, ja die Sabro- Produkte sind klasse. Nur die Website läßt sehr zu wünschen übrig u. der ...

  • Uni-Klinik übernimmt OP-Kosten?

    Hi Wilma, wie gesagt, ich kenne berliner vet- studies, die auf diese weise einen hund bekamen und ...

  • Schlechte Erfahrungen mit Mischlingen?

    : Hallo! : Kampfhunde da" zu wissen schien und mir das auch unbedingt kundtun : wollte, keine. : ...

  • Bindung

    Aktueller fall: gerade jetzt HUND ... glaubt extrem schlau zu sein... ( 1. HUND) ... wenn frei in ...

  • Einreisebest. Norw./Schwed./Finnl./Dän.?

    Hallo, vergiß das mit dem "ganz schnell", wir wollten auch nach Schweden. Man kann Hunde mitnehmen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren