tricolor+black&tan= Cocker m. papieren? :: Hunderassen

tricolor+black&tan= Cocker m. papieren?

von Sandra(YCH) am 05. Juli 2001 19:41

Hallo Henny!

Ja ich denke auch, dass ein Züchter, der sich nicht um Vorschriften schert, kein guter ist.

Aber was mich interessieren würde: was wäre denn ein guter Grund, diese Farben zu kreuzen, weißt du das zufällig?

Liebe Grüße, Sandra

von Henny&Dixie(YCH) am 06. Juli 2001 17:19

Hi Sandra!
Hier die Antwort eines Fachmannesconfused smileyo eine Paarung wird dann zugelassen, wenn zum Beispiel besondere Rassemerkmale oder Wesenszüge damit WIEDER erreicht werden.Oder um Degenerationserscheinungen auszumerzen oder zu vermindern.Diese Genehmigung erhalten nur sehr erfahrene und verantwortungsvolle Züchter
O.K??
Liebe Grüße aus Wien
Henny&Dixie

von Sandra(YCH) am 06. Juli 2001 19:44

Hallo Henny!

Na das sind dann ja eh vernünftige Gründe. Es ist eh gut, dass man net irgenwie herumkreuzen darf und dann kommt allerlei komisches raus wie zB der schokobraune mit der blauschimmel-Brust.

Liebe Grüße, Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • bin am Boden zerstört!

    Hallo, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst und welche Gewissensbisse Dich plagen. Geholfen ...

  • Setter

    Hallo Kerstin, ich denke, mit dem Wort "Selbstständig" triffst Du die Sache dann eher. Wenn ich es ...

  • Labbi,Alter,Dortmund,Fragen Fragen .

    Hallo Anja auf der Seite www. suchhunde. de findest Du eine Auflistung aller Staffeln in der BRD, ...

  • Faltbare Transportboxen aus Nylon

    Hallo, schau mal bei kleinmetall, dort hab ich soetwas ähnliches gesehen "Dog Bag" Liebe ...

  • Halti

    Hi Attila : Oder traust Du Dir Kontrolle über einen Rüden zu, wenn fünf Meter vor ihm eine heiße ...

  • BSE- ändert Ihr was an Fütterung?

    Hey, um der Dskussion mal eine neue Wendung zu geben: Vor etwa einem Jahr gab es einen Bericht im TV ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren