Schwarzer Malinois :: Hunderassen

Schwarzer Malinois

von Linda(YCH) am 19. Juli 2001 12:58

Hallo!
Ich habe jetzt schon mehrer schwarze Malinois gesehen und wollte wissen, ob diese Farbe anerkannt ist oder eine "Fehlfarbe" ist. Ich arbeite nämlich gerade and er Seite über den Malinois, und wollte wissen, ob er in die Rassebschreibung paßt, oder in die Rubrik "Fehlfarben" *g*...
Alles liebe
Eure Linda

von Martina+F+S(YCH) am 19. Juli 2001 20:10

Hallo Linda,
die Schwarzen sind Fehlfarben, nicht anerkannt:
---snip---
Nach 1945 durften Malinois mit Laeken aber auch mit Tervueren verpaart werden, ebenso alle Farben bei den Kurzhaarigen, sowie alle Langhaarigen ohne Rücksicht auf die Farbe. Noch 1978 wurden die Farben des wie folgt definiert: rot,schwarz, gestromt und die gesamte Skala von rot bis grau bis schwarz. 1989 kam es zu folgender Standardänderung:beim Malinois nur rot, mit schwarzem Anflug und schwarzer Maske. Das heißt der schwarze Malinois, der hin und wieder einmal in einem Wurf fällt, ist nicht mehr anerkannt.
---snip---

weitere Infos findest du unter dem Link oder unter
[www.dkbs.de]

Gruß
Martina



von Karin(YCH) am 20. Juli 2001 12:28

Ich habe bis jetzt einen schwarzen Mali gesehen. Fand ich irgendwie noch spezielle. Ich habe übrigens eine graue Tervueren-Hündin. Was erlaubt ist. Geht einfach unter "andersfarbige" und wird im Ring (Schönheit) seperat gerichtet.

von Biggi(YCH) am 23. Juli 2001 09:35

Hallo Karin,
seit wann werden die Andersfarbigen separat gerichtet? Das ist mir neu. Auf Ausstellungen, die ich bisher gesehen habe, war das noch nicht der Fall.

Viele Grüße!
Biggi

von Ingah(YCH) am 27. Juli 2001 12:16

Hallo Linda,

wenn Du mehr über schwarze Malinois wissen willst, guck Dir mal die homepage von Marc Daems aus Belgien an:

www.malinois.be

Viel Spass, Ingah

von Karin(YCH) am 27. Juli 2001 14:23

: Hallo Karin,
: seit wann werden die Andersfarbigen separat gerichtet? Das ist mir neu. Auf Ausstellungen, die ich bisher gesehen habe, war das noch nicht der Fall.
:
: Viele Grüße!
: Biggi

Ich habe das gelesen. Kann mich natürlich auch täuschen. War in einem Rassebuch beschrieben. Ich selber halte nicht sehr viel von Ausstellungen, deshalb war ich selbst noch an keiner.

Grüessli und danke für die Information

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Retriever = Agility-Hund?

    : Vielleicht eignet sich ja Dein Labbi- Mix nicht für Agility, deshalb müssen ja nicht die anderen ...

  • Happy dog

    : N abend Danke habs schon gelesen. Habe heute Sach HD gekauft werde ja sehen wies ist. Kochst du das ...

  • Welpen-/Junghundegruppe

    Hallo Jutta, deine Beschreibung hört sich ja echt gut an, hab es mir gleich mal ausgedruckt. Bis zu ...

  • Hundename mit Q""

    Vielleicht sollte man dem Gegner der Zuchtmaschinen noch mitteilen, :daß, zumindest bei den ...

  • Bezug auf Teletak und Jagd

    Hallo! Ich muß gestehen auch schon an ein E- Gerät gedacht zu haben, aber nicht weil mein Hund jagd. ...

  • Ist ein Rüde mit 12 Monaten dekungsfähig

    Hallo sabine, ich habe absolut nix dagegen, wenn jemand bewußt einen Wurf Hunde ohne Ahnentafel in ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren