Anatolian Sheperd :: Hunderassen

Anatolian Sheperd

von Priska(YCH) am 05. August 2001 14:47


Hallo zusammen!
Suche seit langem Informationen über Anatolian Sheperd Dogs / Anatolische Hirtenhunde. Habe bis jetzt noch nichts gefunden!
Wer weiss mehr über diese Hunde? (Verhalten - Ansprüche - etc.)
Gibt es einen Züchter / einen Club in der Schweiz?
Bin über alle Informationen dankbar.

Herzichen Dank!

von Carmen(YCH) am 05. August 2001 17:00

Hallo!
Beim Stichwort Anatolische Hirtenhunde fällt mir spontan jetzt der Kangal ein. Hast Du das schon mal in eine Suchmaschine eingegeben?
Da müßte man doch eigentlich fündig werden :-)
Viel Glück!

Carmen

von Me & Bär(YCH) am 05. August 2001 20:16

Hallo,

ich würde auch an den Kangal denken - den "Schwarzkopf" - es gibt aber auch noch den Akbash (den "Weißkopf"winking smiley - beide Herdenschützer - beide aus der Türkei.

Beide haben ein sehr ursprüngliches herdenschutzhundtypisches Verhalten und sind meiner Meinung nach keine Anfängerhunde, denn sie haben Ansprüche an ihren Halter, die kaum jemand erfüllen kann...

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Max(YCH) am 05. August 2001 20:26

Hallo Priska,
der anatolian shepherd ist die amerikanische Ausgabe des Kangal. Da die Türken selbst nicht daran interessiert waren, die Rasse bei der FCI offiziell anerkennen zu lassen, haben die Amerikaner diese Hunde halt als anatolians angemeldet. Näheres findest du auf der wohl besten deutschen Kangal-Seite unter
[members.aol.com]
Noch mehr Infos gibt es unter
[nav.webring.yahoo.com]
Gruss
Max


von K. Keck(YCH) am 07. August 2001 10:27

Hallo,

dort findest Du viel über Herdenschutzhunde im allgemeinen und auch eine Liste mit Hunden in Not. Viele Hirtenhunde müssen vermittelt werden, weil die Leute nicht mit den Hund klar kommen.

Im TH Ludwigsburg wartet eine 2,5jährige Hündin

[www.owtscharka.de]

[www.owtscharka.de]

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpe nicht streicheln

    Sorry Claudia, Du hattest das richtig unterschieden!!!! Also, meine Meinung ist allgemein, nicht auf ...

  • Herzgeräusche

    Hallo Katharina! : Bei meiner jungen Golden Retriever Hündin wurden Herzgeräusche festgestellt. Hat ...

  • Strandmuschel

    : Hi Gesa, im letzten Jahr, mit nur ienem Hund, hat sich dieser eine Kuhle unter den Liegestuhl ...

  • Hund/Wolf

    Hallöchen ! Also das mit den Wölfen kann ich nicht ganz bejahen. Bei uns im Zoo liegen die Wölfe ...

  • Größe und Agility.

    Hi Horst, : Mich hat einfach die Aussage meines Tierarztes beunruhigt. die beunruhigen mich dauernd ...

  • Stammt der Hund vom Wolf ab??

    Entschuldigung habe die Antwort aus versehen an renka geschrieben. Gruss Mario

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren