Stammt der Hund vom Wolf ab?? :: Was sonst nirgends passt

Stammt der Hund vom Wolf ab??

von Mario(YCH) am 13. Mai 1999 09:09

Hier im Forum kommt es immer wieder vor, das bezweifelt wird,das der Hund vom Wolf abstammt. Ich denke schon das er vom Wolf abstammt,weil, wenn man sich bei der Hundeerziehung etwas am Verhalten in Wolfrudeln orientiert, fällt einem vieles leichter. Also was meint Ihr: Wolf oder andere Theorie ??

von Franziska(YCH) am 13. Mai 1999 11:09

Wo?????

Wo wird hier bezweifelt, daß der Hund vom Wolf abstammt? Das ist mir ja ganz neu.

bis dann

Franziska

von Tharin(YCH) am 13. Mai 1999 16:32

: Hier im Forum kommt es immer wieder vor, das bezweifelt wird,das der Hund vom Wolf abstammt. Ich denke schon das er vom Wolf abstammt,weil, wenn man sich bei der Hundeerziehung etwas am Verhalten in Wolfrudeln orientiert, fällt einem vieles leichter.
: Also was meint Ihr: Wolf oder andere Theorie ??

Hallo!

Ich halte es da auch eher mit der Theorie der Autorin des
"Großen Hundeknigge": Canis familiaris als eigene Art.
Die Gründe hierfür stehen ebenfalls im Knigge und rühren auch von
eigenen Beobachtungen und Glauben von "Wolfsreportagen" her.

Tharin

von Renka(YCH) am 13. Mai 1999 18:12

Hallo!
Meines Wissens ist das letztes (oder vorletztes) Jahr einwandfrei durch genetische Untersuchungen bewiesen worden.
Grüße
Renka

von Mario(YCH) am 14. Mai 1999 10:09

Hi Renka,
ich bin halt im Forum immer wieder drauf gestossen. Zitat "Vergleich mit dem Wolf hinkt, ausserdem bezweile ich das der Hund vom Wolf abstammt, weil Wölfe nicht bellen" Zitat Ende

von Mario(YCH) am 14. Mai 1999 10:11

Entschuldigung habe die Antwort aus versehen an renka geschrieben.
Gruss Mario

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren