Strandmuschel :: Hunde Zubehör & Accessoires

Strandmuschel

von Fred(YCH) am 13. März 2001 13:24

Hallo Yorkies,

ich habe ja schon unter Diverses nach Tips für unsere Hunde gesucht und einige gute Anregungen bekommen. Wir werden auch in diesem Jahr wieder nach Spanien fahren, diesmal mit zwei Hunden (zwei kleine Hunde). Die Strandmuschel, die wir haben ist RIESENGROSS ! Weiß jemand, wo man kleine beziehen kann oder was macht Ihr, um Eure Hunde vor der Sonne zu schützen ? (Bitte keine Ratschläge à la "man geht mit Tieren nicht in die Sonne". Das wissen wir selber, wir werden auch nicht in der Mittagshitze am Strand rumturnen, aber auch morgens und abends kann die Sonne zu viel sein. Und durch die Kids sind wir auf die Ferienzeiten festgelegt...).
Danke im voraus für Infos.

von Gesa & Borderbande(YCH) am 13. März 2001 17:43

Hi Fred,

ich habe meine Strandmuschel (es gibt wohl 2 Größen) vom Baumarkt (OBI). Die ist nicht besonders groß, also so, das 3 große Hunde oder 2 Menschen (sitzend) Platz finden...

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen... Ich benutze aber für meine Hunde auch immer einen kleineren Sonnenschirm, hat etwa die Größe eines großen Regenschirms - geht eigentlich auch ganz gut :-))

...ach, und nasse Handtücher lege ich ihnen bei hitze immer über den Rücken - die kühlen schön...

Liebe Grüße und viel Spaß in Spanien :-))

Gesa & Borderbande


von Fred(YCH) am 14. März 2001 07:52

: Hi Gesa,

im letzten Jahr, mit nur ienem Hund, hat sich dieser eine Kuhle unter den Liegestuhl gegraben und lag dann dort im Schatten im kühlen Sand und fühlte sich "sau"hundewohl. Mit zwei Hunden wird das aber etwas eng werden. Also werde ich mal die Baumärkte abklappern... Danke für Deine Info...

von Ingrid und Sina(YCH) am 14. März 2001 14:32

Hallo Fred,

bzgl. Strandmuschel kann ich Dir nicht helfen, aber denkst Du daran, dass Deine Hunde Propyhlaxe brauchen in Spanien?

Gerade an den Sandstränden ist es besonders gefährlich. Sandmücken u.ä.

Sina ist aus Spanien und hat einiges an Parasiten mitgebracht (Babiose, Filaren). Filarien und Leishmaniose sind am Schlimmsten. Letztere ist fast nicht heilbar und gerade die Leishmaniose wird am Strand übertragen (Sandflöhe, -mücken).

Falls Du Dich nicht auskennt, schau mal unter www.leishmaniose.de oder frage mal im Gesundheitsforum nach.

VIele Grüsse

Ingrid und Sina

von Eike(YCH) am 14. März 2001 15:16

Hi Fred !
Wir graben unseren Hunden immer eine Kuhle, evt.mit Wasser
anfeuchten, in den Sand wird dann noch ein großer,
aufgeklappter Regenschirm gesteckt.

Viele Grüße
Eike

von Adriano(YCH) am 14. März 2001 18:37

Hallo Fred

Das ist vielleicht gerade nicht die Antwort, die Du wolltest, aber ...

Nimm den Tipp von Sina (glaub ich) ernst

... und lass doch die Hunde zu Hause (natürlich untergebracht), sie werden es Dir/Euch danken.

Adriano

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sauberkeit ! Zafi

    Habe diese Seite erst kürzlich entdeckt. Wir haben eine 10 Wochen alte Beagle- Hündin und ich könnte ...

  • Zu schnell im Agi!

    Hallo! Es ist völlig normal, das der Hund beim ersten Training etwas "abdreht", der eine eben mehr ...

  • Huendin verstoert beim Spaziergang!

    Hallo Ilka, guck doch mal, ob es bei Euch einen Bioladen gibt. Bei uns kann man da auch Infos über ...

  • Jagdgebrauchshunde-Prüfung

    Hallo Wolf Dieter, wende Dich doch mal an einen örtlichen Jagdverein. Vor der Verbandsgebrauchsprüfung ...

  • Rötliche Fellverfärbung

    Das Gleiche passiert auch bei schwarzen Hunden, durch Lecken verfärbt sich das Fell braun bis ...

  • Schutzdienst unverzichtbar""

    Hallo Gaby, : Ich bin jetzt mal stillschweigend davon ausgegangen, das diese Leistungszucht nicht nur ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren