Pudelschnauze :: Hunderassen

Pudelschnauze

von Johanna B.(YCH) am 03. April 2002 11:22

Hallo zusammen

Ich habe mir im Internet ein paar Bilder von Pudeln angesehen. Einige
haben eine glatte Schnauze, wenige haben lange Haare um die Schnauze.
Wie ist denn nun das Fell der Pudel um die Schnauze herum, wird das Fell bei der Schur abgeschnitten und was passiert dann mit den dicken Schnauzhaaren? Wie sehen eigentlich Pudel aus, die keine spezielle Schur haben sondern ein gleichmässig gekürztes Fell??

Vielen Dank

Johanna B.

von Heinz(YCH) am 04. April 2002 04:51

Hallo Johanna!
: Wie ist denn nun das Fell der Pudel um die Schnauze herum, wird das Fell bei der Schur abgeschnitten und was passiert dann mit den dicken Schnauzhaaren?
...ja, das Fell um die Schnauze wird sogar öfter als der Körper geschnitten - es würde in den Fang wachsen. Durch Speichel-u. Trinkwasserfeuchte entstünden unangenehme Gerüche. Die Schnauzhaare wachsen schneller als das übrige Fellkleid nach.

Wie sehen eigentlich Pudel aus, die keine spezielle Schur haben sondern ein gleichmässig gekürztes Fell??
.....ich könnte Dir einige Fotos von meinen Groß-bzw. Kleinpudeln schicken - Adresse?
Für meine Vierbeiner kommt keine Modeschur in Frage, da sie bei Berg-u. Querfeldeintouren, beim Schwimmen usw. nur dumm aus ihrer Wolle schauen würden ;-)) und auch behindert wären.
Liebe Grüße
Heinz mit Amadeus & Rasmus

von Connny sky und Benji(YCH) am 04. April 2002 20:21

Hallo Johanna
zum ersten, Die Schnauzen beim Pudel werden kurz ausgeschoren. Das heisst dei Harre wachsen ganz natürlich länger. Das zweite ist etwas komplizierter. Ein Pudel muss geschoren werden, sonst verfilzt er. Man kann ihn aber am ganzen Körper gleichmässig kurz scheren. Zu letzterem empfehle ich Dir mal einen Blick auf die HP vom Schweiz. Pudelklub. Auf der Fotogalerie findest Du den Pudel in allen Lebenslagen. Es sind bilder, die Pudelhalter zur Verfügung gestellt haben.
Gruss Conny sky und Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundefutterwerbung ist es doch!

    Hallo! Dieses hier ist nicht so gemeint. Ich habe ein Interesse daran, was andere für Erfahrungen mit ...

  • Herzprobleme - doch wieder FeFu?

    Hi Karin, lass Dich nicht verunsichern, oder meinst Du Menschen mit Herzfehler müssen immer ...

  • Dobis = Einmannhunde"?"

    Hallo, sind nicht die meisten Hunde auf eine Person (Rudelführer) fixiert? Ich habe den gleichen ...

  • Warum diese Rasse?

    Hallo Roger, :Wenn du fragst, welche seiner Eigenschaften ich lieber nicht härtte, dann kann ich nur ...

  • Was läüft schief?

    Sorry, es heißt natürlich was LÄUFT schief ! Waren wohl die Finger verdreht.

  • Bullterrierattacke!

    : Sorry, aber jetzt den schwarzen Peter an andere Rassen weiter zu reichen hilft wohl auch nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren