Border-Terrier :: Hunderassen

Border-Terrier

von Astrid(YCH) am 17. Juli 2002 13:07

:vorallem glaube ich es mit der Einfuhr so ein Scheiß weil die doch nicht der EU angehören.

Hallo Erika,

Was meinst Du damit? Hast du nähere Infos?

Gruss,
Astrid

von Erika und Ricky(YCH) am 17. Juli 2002 13:33

Hallo Astrid,

die Schweizer brauchen eine Ausfuhrgenehmigung und ich als Deutscher eine Einfuhrgenehmigung und dazu kommt noch die Ein- und Ausfuhrsteuer.

Auch am Zoll muß bei der Einfuhr nach Deutschland ein Amtsveterinär dort sein und das Tier kontrollieren.

Das weis ich von unseren Schlangen die wir schon öfters an Schweizer abgegeben haben. und soviel ich weis muß der Schweizer einen Stempel vom Amtsveterenär haben und auch beim Zoll zu Deutsch: :vorallem glaube ich es mit der Einfuhr so ein Scheiß weil die doch nicht der EU angehören.
:
Viele Grüße
Erika und Ricky

von Astrid(YCH) am 17. Juli 2002 16:34

Hallo Erika

Danke für die Antwort. Die Frage interessiert mich nun aber, werde mich genauer erkundigen. Vielleicht hat ja einer der Schweizer Züchter hier bereits Welpen nach Deutschland verkauft.

Viele Grüsse,
Astrid

von BruniB(YCH) am 19. Juli 2002 16:17


: die Schweizer brauchen eine Ausfuhrgenehmigung und ich als Deutscher eine Einfuhrgenehmigung und dazu kommt noch die Ein- und Ausfuhrsteuer.
:
: Auch am Zoll muß bei der Einfuhr nach Deutschland ein Amtsveterinär dort sein und das Tier kontrollieren.
:
: Das weis ich von unseren Schlangen die wir schon öfters an Schweizer abgegeben haben. und soviel ich weis muß der Schweizer einen Stempel vom Amtsveterenär haben und auch beim Zoll zu Deutsch: :vorallem glaube ich es mit der Einfuhr so ein Scheiß weil die doch nicht der EU angehören.

Hallo Erika

Trifft alles nicht zu ausser beim Verzollen. Schlangen sind nicht gleich Hunden.

BB

von SigridM(YCH) am 26. Juli 2002 20:55

Hallo Katrin,
Da ich zur Zeit schlecht ins Internet kann habe ich deine Meldung erst jetzt gelesen.
Ich habe seit ca 5Jahren einen Border Terrier und ich muß sagen,daß es bis jetzt der tollste Hund ist,den ich bisher hatte.Er ist sehr anhänglich(hat sich das Recht im Bett zu schlafen erobert),kann sehr lebhaft sein draußen ist aber im Haus ruhig.Der Jagdtrieb ist öfter mal ein Problem,aber mit Erziehung in den Griff zu bekommen.Aber es gibt auch welche mit sehr sehr starkem Jagdtrieb.Diese neue Krankheit macht mir Sorgen,denn ich weiß nicht,wie man verhindern kann einen kranken Hund zu bekommen,da es manche Züchter doch totschweigen wollen.
Ach ja mein Hund ist lernbegierig,Kunststückchen noch und nöcher,Agility liebt er heiß und innig.Er läuft gerne am Fahrrad.Und ist wahnsinnig verschmust.Leider kenne ich nicht viele Border Terrier persönlich näher und weiß deshalb nicht ob meiner eine Ausnahme oder die Regel ist.Mit anderen Hunden ist er zwar üblicherweise verträglich,aber manche mobbt er und startet Scheinangriffe und fühlt sich dann ganz groß(der Terrier lässt sich halt nicht verleugnen).Besuch uns doch mal auf meiner homepage,wir würden uns freuen.
Sigrid und Co

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • MasterPlus

    : Was sich einige Leute vorstellen!!! Ich will nen Hund, der genauso ist, wie ich ihn mir wünsche, ...

  • Futterwechsel!!!

    Hallo, ich schließe mich im Wesentlichen Andreas und Franziska an. Ich wechsle aus Überzeugung die ...

  • Leishmaniose in der Schweiz?

    Hallo Porcha! Geh mal auf untenstehenden Link, da findest Du schon einiges zu Leishmaniose, ...

  • Fehlverhalten Cairn-Terrier!

    Hi Ronja, das ist richtig, deshalb sollte man sich bei dem herauszüchten der Raubzeugschärfe auch ...

  • .und ich kann nichts tun

    Hallo Gesa, tut mir so leid für Euch. Es tut immer sooo weh, wenn man Abschied nehmen muß. Du wirst ...

  • Gute Ausbildung für schlechte Hunde?

    Hallo Yanka Bitte siehe meine Antwort an Beate. Gruss Peter

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren