Rasse? Mein unvergessener Hund. :: Hunderassen

Rasse? Mein unvergessener Hund.

von Maya(YCH) am 15. Dezember 2002 21:17

: HI Nathaly,
:
: da würde dann aber auch nur die Farbe halbwegs passen, der Körperbau sieht völlig anders aus...

konnte ich nicht wieklich erkennen (außer am Kopf).

von cari(YCH) am 15. Dezember 2002 22:47



Ein bisschen Labrador, ein bisschen Deutsch Kurzhaar, mit einem Hauch von Irish Setter???

von Carla2(YCH) am 16. Dezember 2002 02:49

Ich habe schon einige DK Hündinnen mit max. 50 cm gesehen, und wenn dann noch ein Labbi-Vater mit 60 cm beteiligt war hast Du vielleicht dieses Ergebnis.


Hallo,

Labbis sind nach dem Standard noch nicht mal 60cm.;-)
Bei Rueden 56-57 cm Labradorhuendinnen 54-56cm.

Ich haette mehr auf Labbi+Irish Setter getippt.

Aber er wird nicht ersetzbar sein.
Ein neuer Hund der einzieht braucht eine neue
Chance, jeder ist wieder anders.;-)

Gruesse
Carla2

von Nathaly(YCH) am 16. Dezember 2002 05:40

Hallo Carla,

: Aber er wird nicht ersetzbar sein.

Das auf keinen fall...

: Ein neuer Hund der einzieht braucht eine neue
: Chance, jeder ist wieder anders.;-)

Das stimmt, deshalb haben wir uns bewußt kein Abbild von Hannibal gesucht...aber sein Nachfolger ist ein schwarzer Setter-Münsterländer...:-)

Liebe Grüße,

Nathaly

von Nathaly(YCH) am 16. Dezember 2002 05:42

Hi,

ihr meint also alle Irish Setter?
Bis auf die Farbe (und die war in Natura auch eher braun als rot) finde ich im Körperbau etc. keinen Setter...

Labbi und DK finde ich aber auch! :-)

Liebe Grüße,

Nathaly

von Yvonne und Luna(YCH) am 16. Dezember 2002 12:09


:
: Das stimmt, deshalb haben wir uns bewußt kein Abbild von Hannibal gesucht...aber sein Nachfolger ist ein schwarzer Setter-Münsterländer...:-)

Hallo Nathaly

Der sieht ja fast wie ein Flat aus.Schöner Hund!!!

grüsse
Yvonne und Luna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • null bindung! HILFE!

    Hallo P. H., Rolf ha trecht, wir sollten jetzt Schluß machen, hat alles nix mehr mit der ...

  • ? weißer Dobermann?

    Hier auch noch ein Bildchen... Er scheint mir zwar fast hellbraun, aber wird nur das Licht ...

  • 4 Hunde?

    Bitte nicht falsch verstehen aber wie schaffst Du es organisatorisch neben der Arbeit 6- 7 Std am Tag ...

  • BARF Harnstoffwert erhöht ?

    Hallo Franziska, was spricht dagegen Getreide zu verfüttern (ausser natürlich, dass es sich um eine ...

  • FeFu in der DDR?

    Hallo Andreas, : Dafür gab es in den 80- er Jahren hervorragende Artikel über Ernährung in der ...

  • Hills oder Eucanuba?

    : Hallo Gabi, : erste Wahl wäre für mich an deiner Stelle Solid Gold Holistique Blend, das hat wie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren