FeFu in der DDR? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

FeFu in der DDR?

von Wessi-Susanne07(YCH) am 05. März 2002 20:58

Hallo Yorkies,

gab es in der DDR eigentlich Hunde-FeFu?
Wenn ja: war es erschwinglich und qualitativ o.k.?

Gruß,
Wessi-Susanne007


von Andreas(YCH) am 05. März 2002 21:22

Hallo,

: gab es in der DDR eigentlich Hunde-FeFu?
: Wenn ja: war es erschwinglich und qualitativ o.k.?

es gab punktuell eine übelriechende, relativ ekelerregende Pampe in Dosen, auch nicht ganz billig.
TroFu praktisch gar nicht.
Ich kenne keinen, der je FeFu gefüttert hat.
Dafür gab es in den 80-er Jahren hervorragende Artikel über Ernährung in der Hundezeitschrift, die völig werbefei ist :-).

Gruß
Andreas

von Kathi(YCH) am 06. März 2002 05:20

Hallo Andreas,

: Dafür gab es in den 80-er Jahren hervorragende Artikel über Ernährung in der Hundezeitschrift, die völig werbefei ist :-).

gibt es eine Möglichkeit an diese Artikel heranzukommen? Die würden mich echt brennend interessieren!!!

Grüße
Kathi

von Jana(YCH) am 06. März 2002 07:50

Es gab in der DDR auch ein Trockenfutter, welches Bello hieß, wie es qualitativ war, kann ich nicht beurteilen, da ich es nie gefüttert habe, es waren jedenfalls so graue Preßlinge.

Jana

von Heike H.(YCH) am 06. März 2002 08:47

Hi Jana,
ja das sind ja ganz neue Erkenntnisse, was hast Du denn gefüttert??
Ich bin ja mit meinen Katzen quasi mit Kittekat aufgewachsen und dachte, das ist das Natürlichste Fresschen der Welt.
Interessiert mich wirklich ehrlich was bei euch im Fressnapf war.

Liebe Grüsse Heike

von Astrid & Ghipsy(YCH) am 06. März 2002 10:08

: Interessiert mich wirklich ehrlich was bei euch im Fressnapf war.
:
: Liebe Grüsse Heike

Hallo "Wessi" Heike :-)))
hier "Ossi" Astrid. Habe zu Ostzeiten meinen damaligen DSH mit Fleisch, Haferflocken und Babybrei (Gläschen auf Zuteilung!) großgezogen. Beigemischt Mineralstoffmischung - Pulver für den Knochenbau.
Sind 14täglich zum Schlachthof, Freibank oder seltenen Hundefutterhändler (Fleisch) gefahren uns 2h anstellen und auf Vorrat kaufen (gab nur 1x wöchendlich beim Händler). Das wurde dann portioniert und eingefroren (GANZE Euter u.ä.). Über die Hundeplätze haben wir Haferflockensäcke zum beifüttern zugeteilt bekommen. Mein Hund fraß die nicht (Fleisch solang geschüttelt, bis klinisch rein), so freute sich ein anderer Sportfreund. Die "Goldie" Gläser, die es selten gab, nahm ich mit in Urlaub (also auch gesammelt, wenn es sie gab). Das Tro-fu Bello (graue Pellets) konnte kein Hund fressen, war wie Stroh. Meine Oma staunte immer, wenn sie mal in "Westen" fuhr und mir was mitbringen wollte, das ich Frolic wollte. DAS fraß sogar mein Fleischhund! HEUTE füttere ich Frolic NICHT mehr :-).
Was denkst du, was es für Probleme nach der Wende mit meinem Schäfer gab, der nur Fleisch kannte und dann Tro-fu fressen sollte... Ging NICHT. ER hatte bis zu seinem ableben Sonderrechte (Büchse, Fleisch, Brühe o.ä. beimischen).
Hoffe Neugier befriedigt zu haben :-)
Astrid & Ghipsy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dose-Selberkochen und Zähne ?

    : : : : Hallo Marlene Wir hatten vor einiger Zeit mal über K3 diskutiert aber das Eukanuba kein k3 ...

  • Hundefreilauf

    Hi Inge, :Wenn Du also am weiteren Verlauf der Sache interessiert bist, maile mich doch privat an und ...

  • Er hat's! Crossover-Hund

    Hallo Kirstin! Nein, nein, das kann gar nicht sein: So alte Hunde lernen doch nichts mehr ;o)))) ...

  • kann man mit 2 hunden arbeiten?

    hi, meine frage war es ob es zu schaffen ist zwei hund im agi zu führen. danke das du mir trotzdem ...

  • Wie ist Eure Meinung zu diesem Futter?

    Hallo Eveline, : Wäre es Deiner Meinung nach besser wenn ich da noch etwas Fleisch reintun würde? ...

  • Erblindung Hund

    Hallo Regina, ich schliesse mich Frieda an. Mein Hund ist auch sehr alt und sieht sehr wenig, auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren