Rotti=Kampfhund? :: Hunderassen

Rotti=Kampfhund?

von Stephan(YCH) am 20. März 2000 11:01

Hallo Alex

täusche Dich da blos nicht, es braucht nur einen böden Unfall zu geben, dann machen die Medien soviel Druck, das ist dann in einer Wochen entschieden! Solche Gesetze kosten nix, und machen viel Wind. also immer wachsam bleiben!

Gruss

Stephan & Nash

von Maria(YCH) am 28. April 2000 20:16

Hallo Ute,
wie schon mehrere Antworten zeigen, liegt die Entscheidung, welche Hunde unter derart unsinnige Verordnungen fallen, einzig und allein in der Hand der Länder, die diese Frage meistens an Städte und Gemeinden delegieren. Wir sind auch Besitzer eines "Familien-Hund" Rottweilers und sind extra aus Mainz weggezogen, weil die dortigen Behörden einem das Leben so schwer gemacht haben. Jetzt wohnen wir auf dem Land, und hier kümmert es keinen, welche Rasse dein Hund hat. Trotzdem denke ich, daß sich alle Hundebesitzer frühzeitig gegen die Diskriminierung einzelner Hunderassen einsetzen sollten, bevor die Verhältnisse noch schlimmer werden, egal ob man derzeit betroffen ist oder nicht.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD bei großen Hunden

    Hallo Petra, eigentlich habe ich mir den Bericht etwas genauer vorgestellt...sozusagen wie ein ...

  • Bluttest nicht ok-Bitte Hilfe

    Hi Nadine, laß auf jeden Fall das Getreide weg! Gruß Kathi

  • Tier wie Mensch?

    : Isst Du Fleisch / trägst Du Leder? Wohl aber nur das von Tieren! Den einzigen Menschen denen ich den ...

  • Welpen sind zu früh !

    : Hallo Kann es sein, daß sich Deine Mutter verrechnet hat, denn sonst hätte die Hündin ja schon am ...

  • Agility macht Spaaaaaß

    Hallo Alex, : Mir gefällt dieses Bild so gut, weil man Aris genau ansieht, wie ihm das Springen Spaß ...

  • RettungsHF=Fulltime-Job - Antwort

    Hallo, "Ausbilder" in einem Verein ist ein Vereinsamt in das der/die Betreffende gewählt wird und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren