Agility macht Spaaaaaß :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility macht Spaaaaaß

von Alex & Aris(YCH) am 11. August 2002 16:11

Hallo Zusammen,

Mir gefällt dieses Bild so gut, weil man Aris genau ansieht, wie ihm das Springen Spaß macht. Er "lacht" richtig dabei.

So macht Agility Hund und Herrchen Spaaaaaaß!

Liebe Grüsse

Alex & Aris

von Nicole und Ronny(YCH) am 11. August 2002 16:21

Hallo Alex,

: Mir gefällt dieses Bild so gut, weil man Aris genau ansieht, wie ihm das Springen Spaß macht. Er "lacht" richtig dabei.

Ronny macht es auch total Spass. Aber bisher waren wir nie auf einem "richtigen" Parcours, sondern haben immer die Pferdehindernisse auf einem Platz, der auf unserem Spazierweg liegt benutzt. Ronny hatte blitzschnell raus, was ich von ihm will.
Ein Brett, dass gegen das Geländer gelehnt war, haben wir zum Raufklettern genutzt: Ronny ist ohne zu Zögern direkt rauf, hat sich auf dem Brett gedreht und ist wieder runter.
Da er das offensichtlich so gerne macht, überlege ich nun, mit ihm einen Agilitykurs zu machen. Allerdings weiss ich nicht, ob er dafür geeignet ist. Er ist ein 70 cm grosser, normalgewichtiger Riesenschnauzer-Mix. Leider ist er nicht auf HD geröntgt, dass werde ich aber demnächst mal nachholen.
Ich habe nicht vor Leistungssport zu betreiben, sondern Agility als zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeit zu nutzen.
Wer kann mir mehr zur Eignung meines Hundes sagen??

von josh(YCH) am 11. August 2002 16:48

Hi,
ich bin mit meinem Kangaldoggenmix Paulchen auch im Agilitytraining am mithoppeln - wenn Du die Sprünge ganz niedrig stellst, A-Wand absenkst und nicht an Leistung denkst - und Dein Hund vom Vet ein okay bekommt (!!) - dann viel Spaß.
Es grüßt
josh

von Alex & Aris(YCH) am 11. August 2002 16:52

Hallo Josh,

:......wenn Du die Sprünge ganz niedrig stellst,..........

Mach ich auch oft, damit Aris sich schont! Und dann springt er über die niedrige Hürde wie auf dem Bild *ggg*

Liebe Grüsse

Alex

von TRIsto(YCH) am 12. August 2002 07:43

Hallo Alex

Tolles Bild von deinem Aris!! Hast du dich schon mal geachtet, dass Goldens eigene Sprungtechnik haben? Sie ziehen die Beine vorne so richtig schön hoch, deshalb sieht es immer aus, als würden sie über die Hürden fliegen und dich gerade umarmen wollen;-)

Viele Grüsse von TRIX und Sesto, der es auch liebt zu fliegen


von Alex & Aris(YCH) am 12. August 2002 09:28

Hallo Trix,

: Tolles Bild von deinem Aris!!

Danke! Werd ich an die Fotographin weiterleiten, bzw. die liest es sicher selbst smiling smiley)))

: Hast du dich schon mal geachtet, dass Goldens eigene Sprungtechnik haben? Sie ziehen die Beine vorne so richtig schön hoch.........

Genau das wollte Susi bei der Aufnahme einmal festhalten. Wobei Aris die Beine manchmal noch höher nimmt. Er schmeißt sie so toll nach vorne!
Mir gefällt dazu noch sein Gesichtsausdruck smiling smiley)))

Selber kriegt man das im Parcours gar nicht so genau mit, weil man zu sehr auf den Weg achtet (zumindest ich, sonst stolper ich über meine eigenen Füsse *ggg*)

Liebe Grüsse

Alex


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sprünge auf glattem Boden?!

    Hallo! Mal ne ganz andere (blöde?) Idee: Wenn Du den Boden nicht rutschfast bekommst - vielleicht ...

  • HD-Röntgen

    Hallo Andrea, : bei den Deutschen Schäferhunden kann man ab 12 Monaten ausstellen, braucht aber ...

  • Kosten für einen beagle

    hallo christina & co.:-), danke für die tipps. nun müssen wir eben überlegen was das beste ist. mal ...

  • Clicker-Artikel in Der Hund""

    Hi! : Na, dann ist es ja gut, daß Du Deine Meinung da revidiert hast. Mensch ist schließlich ...

  • Golden?

    Hallo Isabelle! Tja mit denen habe ich michnoch nicht eingehender beschäftigt. Wir hatten mal soeinen ...

  • Nacken greifen / Tipps für Tadel

    Hallo Jaqueline mein Erfolgsrezept, um aus dem Dilemma "Lob statt Tadel" herauszukommen: anbieten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren