Suche Infos über Rottweiler :: Hunderassen

Suche Infos über Rottweiler

von Thorsten(YCH) am 16. Februar 2000 12:25

Hallo an alle,

wer kann mir paar Infos über Rottweiler geben. Z.B. über Verhalten zu anderen Tieren, Gesundheit, Wesen usw. Habe schon beim ADRK geschaut aber Infos von Rottweilerhaltern sind bestimmt brauchbarer. Vielen Dank.

von Veronika(YCH) am 16. Februar 2000 13:46


: Hallo Thorsten!
Da wir auch einen Rottimix haben, kennen wir einige Seiten im Net, von denen wir aber nicht mehr die genauen Adressen wissen. Ich kann dir nur mal die Seite [www.rotti-rotti.de] empfehlen, da gibt es auch Links zu anderen Rottiseiten, auf denen du vieles über diese Rasse erfährst. Du kannst auch über z.B. Yahoo viele interessante Rottiseiten finden, wenn du etwas rumsuchst. Also viel Spaß dabei!

Liebe Grüße Vroni+Anhang

von Daniela(YCH) am 17. Februar 2000 09:10

: Hallo an alle,
:
: wer kann mir paar Infos über Rottweiler geben. Z.B. über Verhalten zu anderen Tieren, Gesundheit, Wesen usw. Habe schon beim ADRK geschaut aber Infos von Rottweilerhaltern sind bestimmt brauchbarer. Vielen Dank.
:
Hallo,
ich habe seit 18 Jahren Rottweiler, derzeit 3 Stück, 9 Jahre - Hündin, 4 Jahre - Rüde und 1 Jahr Rüde. Wie sich die Hunde gegenüber anderen Hunden verhalten, liegt in Ihrer Erziehung und unserem Verhalten den Hunden gegenüber. Einen Rottweiler sollte sich nur ein Halter mit Selbstbewusstsein und fester, konsequenter Hand anschaffen. Man sollte sich immer darüber im klaren sein, dass Rottweiler keine Spielzeuge sind sondern einen ausgeprägten natürlichen Schutztrieb haben. Meine Hunde sind alle in Unterordnung ausgebildet, jedoch in keiner Weise "scharf" gemacht. Das ist bei einem Rottweiler nicht nötig. Unsere Hunde sind keine Zwingerhunde, alle drei sind in die Familie integriert (2 Erw., 2 Kinder (2 + 6). Wie alle anderen Hunde soll man auch einen Rottweiler nicht mit Kindern alleine lassen. Zum Wesen möchte ich noch sagen, wenn Sie einen Hund suchen der liebevoll, verschmust, anhänglich, wachsam, robust und sehr dankbar ist, sind Sie mit dem Rottweiler an der richtigen Adresse. Schauen Sie sich aber beim Erwerb unbedingt die Elterntiere an, Sie können viel auf das Verhalten Ihres Neuerwerbs schließen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren