Sind Appenzeller Kläffer? :: Hunderassen

Sind Appenzeller Kläffer?

von Jens(YCH) am 01. März 2000 22:09

In meiner letzten Anfrage wegen Entlebucher wurde zuweilen der Vergleich mit dem Appenzeller Sennenhund gezogen, um die Bellfreudigkeit des Entlebuchers gegenüber dem Appenzeller abzuschwächen. Mir gefällt der Appenzeller jedoch an sich sehr. Frage: Sind Appenzeller eigentlich alle Kläffer, ist das durch Erziehung handhabbar? Wer sollte sich einen Appenzeller zutrauen, wer nicht?
Beim Appenzeller interessiert mich auch, daß sein Schutztrieb stärker sein soll als beim Entlebucher (wobei mir gesagt wurde, daß auch der Entlebucher in dieser Hinsicht famos sein soll). Für Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar!
Jens

von Edith(YCH) am 02. März 2000 19:36

: In meiner letzten Anfrage wegen Entlebucher wurde zuweilen der Vergleich mit dem Appenzeller Sennenhund gezogen, um die Bellfreudigkeit des Entlebuchers gegenüber dem Appenzeller abzuschwächen. Mir gefällt der Appenzeller jedoch an sich sehr. Frage: Sind Appenzeller eigentlich alle Kläffer, ist das durch Erziehung handhabbar? Wer sollte sich einen Appenzeller zutrauen, wer nicht?
: Beim Appenzeller interessiert mich auch, daß sein Schutztrieb stärker sein soll als beim Entlebucher (wobei mir gesagt wurde, daß auch der Entlebucher in dieser Hinsicht famos sein soll). Für Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar!
Ein Appenzeller will gefordert werden, Bhg, Agility, Flyball ,Fährte, Rettungsarbeit.....ein unausgelasteteer Hund hat immer unarten, ein Appi bellt eben gern wenn ihm langweilig ist, aber wenn du dir einen Appi wünschst, dir zutraust ihm ein erfülltes Leben zu bieten,dann ist er sicher ein Traumhund!
Ich kenne einige Appis, die in Bezug auf Schutztrieb einem Schäfer in nichts nachstehen!

Edith

von Hardmut(YCH) am 04. Juni 2000 12:18

Hallo Jens,
habe heute Deine Anfrage über Apenzeller Sennhunde im Internet gelesen.Der Apenzeller von meiner Freundin ist sehr lebhaft, wogegen der Entlebuchermeiner Eltern sehr ruhig war.Unser Familienhund starb im Mai mit knapp 13 Jahren. Kannst Du mir Züchter nennen?
Gruß Hardmut

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Blut am Anus.

    der hund hat doch einen ein wenig anders gearteten "auspuff". es gibt keinen plexus haemorrhoidalis. ...

  • Wolfshunde

    Hallo Attila, ja, unter dem Aspekt versteh ich, was Du meinst Liebe Grüße Christine

  • Parvo - wie ansteckend?

    : Wie soooo lange? Das würde ja bedeuten, dass ich meinen Welpen als alten Rüden wieder heimholen ...

  • Hank the Dog!

    Hallo Nadine! Was meinst Du wohl warum ich so scharf drauf war zu erfahren was Hank für eine Rasse ...

  • Sofort gehorchen?

    Hallo Caro, nach Deiner Erzählung würde ich dem Typen mit Vergnügen an die Gurgel gehen. Und dann ein ...

  • Trofu wo gibt diese Marke ?

    : wer weiss wo man im Bereich essen oder Umgebung Magnusson Schau mal bei Ebay, gibt`s z. Zt. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren