Kurznasige Hunderassen und Sport? :: Hunderassen

Kurznasige Hunderassen und Sport?

von Lalli(YCH) am 27. Februar 2000 10:35

Hallo!

Bin ein Fan von allen kurznasigen Hunderassen wie z.B Bostonterrier, Mops, franz. Bulldogge, engl. Bulldogge.... Möchte aber gerne etwas Sport mit dem Hund betreiben wie wandern, radfahren, schwimmen,...
Welche Hunderasse wäre dafür am Besten geeignet? Ich tendiere fast zum Bostonterrier, obwohl mein absoluter Liebling die englische Bulldogge ist. Kann mir jemand Tips zur richtigen Rassewahl geben? Wäre für jede Info sehr dankbar.



Grüsse, Lalli


von Edith(YCH) am 27. Februar 2000 14:02

: Hallo!
:
Prinzipiell sind alle kurznasige Rassen die du aufführtest nichts für Sport wie Radfahren, schwimmen....Am ehesten geht hier noch der Boston Terrier, aber auch dieser geht zwar gerne aber nicht gerade ausgiebig spazieren.Nimm dir lieber einen anderen Hund, und häng dir ein Poster von einer Bulldogge auf! Dir würde ich eher einen lebendigen temperamentvollen hund empfehlen, denn wenn du wirklich sporteln willst, und der Hund aber nicht, so wird die Enttäuschung groß sein!

Schöne Grüße
Edith
:
:
: Grüsse, Lalli
:
:

von Silla(YCH) am 27. Februar 2000 14:43

: :
: Welche Hunderasse wäre dafür am Besten geeignet? Ich tendiere fast zum Bostonterrier, obwohl mein absoluter Liebling die englische Bulldogge ist. Kann mir jemand Tips zur richtigen Rassewahl geben? :

Hallo Lalli,

wenn Du einen kurznasigen und dazu noch sportlichen Hund suchst, rate ich Dir zu einem Deutschen Boxer. Die sind kurznasig, aber können immer noch gut atmen, sind draussen temperamentvoll und verspielt, manchmal sogar echt albern. In der Wohnung eher ruhig und schmusig.
Die kurznasigen Rassen, die Du genannt hast würde ich nicht gerade als sportlich bezeichnen.

Gruss Silla
:
:
: Grüsse, Lalli
:
:

von Nicki+Fly(YCH) am 27. Februar 2000 15:38

: Hallo Lalli,

was hälst Du denn von einer Amerikanischen Bulldogge? Die, die ich bisher kennengelernt habe, sind recht fit, gehen gerne spazieren, schwimmen, und radfahren lieben sie auch (sind auch sehr ausdauernd, genauso gerne machen sie dann ihr Päusken auf der Couch und schmusen. Eine Bekannte von mir züchtet diese Rasse.

Viele Grüße Nicki + Fly

von Melanie(YCH) am 27. Februar 2000 19:42

: Hallo!
:
: Bin ein Fan von allen kurznasigen Hunderassen wie z.B Bostonterrier, Mops, franz. Bulldogge, engl. Bulldogge.... Möchte aber gerne etwas Sport mit dem Hund betreiben wie wandern, radfahren, schwimmen,...
: Welche Hunderasse wäre dafür am Besten geeignet? Ich tendiere fast zum Bostonterrier, obwohl mein absoluter Liebling die englische Bulldogge ist. Kann mir jemand Tips zur richtigen Rassewahl geben? Wäre für jede Info sehr dankbar.
:
:
:
: Grüsse, Lalli
:
:
Hallo,

nun ja, eigentlich passt es nicht in deine Aufzählung, aber hast Du schon mal über einen Shih-Tzu nachgedacht. Man kann Diese Rasse sehr kess abschneiden, dann sind sie äußerst pflegeleicht und trotzdem sehr, sehr hübsch. Sie haben eine kurze Nase bis max. 2,5 cm und ich schwöre, ich kenne keinen agileren Kleinhund. Mein weiß-schwarzer Rüde springt über seinen über 80cm hohe Box ohne Schwierigkeiten. Bis auf meine ältere Hündin sind sie nur am laufen, springen, raufen, etc. Ich weiß, sie sehen nicht so aus, aber Sie sind die vermutlich sportlichsten unter den Kleinen und alle die Du aufführst sind klein. Sie sind unheimlich schnell und wendig. Ich würde Dir wenn dann dringend zu einem amerikanisch/canadischen Typ raten. Sie stehen ähnlich dem Boston auf höheren Beinen und sind nicht so breit und schwer. Vor allem sind sie nicht anfällig für Krankheiten haben (zumindest meine) keine Atemprobleme. Ich finde diese Rasse (aber wie gesagt nur die am./can.) ideal für deine Zwecke!! Denk mal drüber nach!
Tschau, Melanie

P.S.: Ansonsten kommt eigentlich nur der Boston in Frage!!

von Lalli(YCH) am 27. Februar 2000 20:29

Hallo, Melanie!

Nun, der Shih-tzu gehört auch zu den Rassen, die mir gefallen, aber sie haben mir ein zu langes Fell, auch wenn man es schneiden kann. Und was ist bitte der amerikanisch/canadische Typ? Ich dachte ein Shih-Tzu ist eine Hunderasse aus dem asiatischen Raum?
Auf jeden Fall danke für deine Antwort, sie erleichtert mir die Wahl der Rasse.


Grüsse, Lalli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren