Suche meinen Traumhund :: Hunderassen

Suche meinen Traumhund

von Chris(YCH) am 27. Februar 2000 18:50

Hallöchen Yorkie-User!

Ich suche einen mittelgroßen Hund, Schulterhöhe 48 bis 57 cm, das wäre
IDEAL. Er sollte sehr sportlich sein, also joggen, fahrrad-begleiten,
schwimmen, Agility machen usw, möglichst anhänglich, aktiv und tempe-
ramentvoll sein, ein richtiger Clown halt.

Ich weiß, das wäre für viele DER TRAUMHUND. Ich bin da keine Ausnahme.
Das wäre mein zweiter Hund (allerdings nicht Zweithund).

Viele werden jetzt schreiben: Dann nimm doch um Himmels Willen einen
Mischling aus dem Tierheim. DA WAR ICH SCHON! Da sitzen bei uns nur
sieben oder acht Hunde. Bei keinem hat die Chemie so richtig gestimmt.

Kann mir jemand eine Rasse emfelehlen?

Ach ja, der Vierbeiner kann ruhig ein bisschen von allem sein, aber
bitte nicht ZU nervös und ängstlich oder stur und uabhängig.

Gibt es so einen Hund überhaupt??????

Übrigens: Ich bin neu hier und nicht zu verwechseln mit meinem Namens-
vetter Chris (mit Mo und Candy).

Dankeschön und liebe Grüße
Chris

von Nora(YCH) am 27. Februar 2000 19:30

Hallo!
Für deine Ansprüche, Hundesport, würde sich sicher ein britischer Hütehund eignen (Border Collie, Collie). Sie brsuchen allerdings sehr viel Beschäftigung. Auch die anderen Hütehunderassen wären gut geeignet. Suche doch einfach mal im Internet nach diesen Rassen und frage die Züchter, ob sie dir dann diesen Hund empfehlen. Ich hoffe du findest deinen Traumhund.
Viele Grüße
Nora

von Elisabeth(YCH) am 27. Februar 2000 20:55

Hallo, Chris!

Wie wäre es mit einem Hovawart. Er hat so ziemlich alle Eigenschaften, die du dir vorstellst. Manchmal etwas zu viel davon. Ist aber ein prima Kumpel.


Grüsse, Elisabeth

von Moni(YCH) am 27. Februar 2000 22:04

Hi Chris,

ich habe einen Dalmatinerrüden und eine Hovawarthündin, beide verkörpern eigentlich die von Dir gewünschten Eigenschaften an einen Hund. (Der Dalmi schwimmt allerdings nur wenn ich auch schwimme:-))

Wo wohnst Du denn? Vielleicht hätt ich noch eine Alternative für Dich zum Züchterhund/ Tierheimhund bei Euch. Jedenfalls sind wir über diesen Weg zu unserer Jessy gekommen (Tiervermittlung aus Tierheimen) und da hat die Chemie sofort gestimmt.

Liebe Grüße
Moni

von Tanja(YCH) am 28. Februar 2000 13:47


Hallo Chris,

Hovawarts sind unabhängige, teilweise sture Hunde. I.d.R. jedoch auf keinen Fall der anhängliche Schäfer z.B., der dich anhimmelt und nur darauf wartet, etwas für Dich tun zu können.

Grüße

Tanja (habe selbst 2 Hovis)



von Chris(YCH) am 28. Februar 2000 14:07

Hi Tanja!

Genau deswegen habe ich mir das mit dem Hovi-Tipp zweimal überlegt.
Außerdem überschreiten sie ja etwas meine "Lieblings-Größenordnung...
Bin trotzdem dankbar für jeden Hinweis!

Tschüssi
Chris

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren