Cocker!!! :: Hunderassen

Cocker!!!

von Susi+Lara(YCH) am 03. März 2000 17:32

Hallo ihr Hundefreunde !!!
Ich suche Cocker-Spaniel-Besitzer ,die mir Tips und Tricks zu
Haltung und Pflege geben kann.Und mit dem man Erfahrungen austauschen
kann.Ich (12 Jahre ) bin stolze Besitzerin von zwei Cocker-Damen,
bzw.,die eine gehört meiner Mutti (Nelly;2,5 Jahre)und die eine mir
(Lara;Fünf Monate und paar Tage).
Warte auf Antworten !!!
P.S.:Ach ,ich heiße übrigens Susi!

von Jolanda(YCH) am 10. März 2000 14:53

Hallo Susi

Ich habe auch eine Cocker Spaniel Hündin die fünf Monate alt ist. Ihr Name ist Halina und sie kommt von Küssnacht am Rigi. Halina liebt grosse Hunde und möchte am liebsten (fast) immer nur spielen. Sie ist 7.1kg schwer und ca. 32cm gross (Stockmass), ihre Fellfarbe ist dunkelzobel. Wie schwer/gross ist deine Lara? Im Moment verliert Halina die Milchzähne und hat ein bisschen Mühe mit kauen. Eingeweichts Futter hat sie aber überhaupt nicht gerne, da kehrt die dem Napf den Rücken zu und schaut mich mit dem Blick an 'Waaaaas? Daaaaaas soll ich fressen?

Es würde mich freuen von Dir und Lara zu hören.

Gruss Jolanda mit Halina

von Susi und Lara(YCH) am 21. März 2000 20:30

Hallo Jolanda !
Bei Lara sind jetzt alle Milchzähne raus,aber Probleme mit dem Kauen
hat sie nicht gehabt.Sie wiegt schon 8 Kilo !!!
Mit grossen Hunden hat Lara auch keine Schwierigkeiten und ist auch
total verspielt.Jagt deine Halina auch allem hinterher , bei Lara hat
sich das das jetzt langsam gelegt.
Lara hat jetzt endlich kapiert dass man beim PLATZ nicht immer mit der Hand runtergehen muss .
Lara ist total verfressen und verschmust,die würde alles fressen was man der hinstellt .Hattest du vor deiner Halina schon mal einen Hund?
Wir haben zwei Cocker(Hündinnen),Nelly ist zwei Jahre. Aber vorher hatten wir auch keinen Hund !
Schreib doch mal wieder !
P.s.: Lara und Nelly sind beide rotfarben
Tschüss Susi mit Lara

von Jolanda(YCH) am 05. April 2000 08:05

Sorry für die Verspätete Antwort!

Hallo Susi
So nun hat es Halina auch geschafft, sie hat die 8kg Grenze überschritten. Im vergleich zu den anderen Cocker Spaniels ist sie eher zierlich gebaut und wird von den Leuten immer als Baby eingestuft, dabei wird sie am Sonntag ein 1/2 Jahr alt. Aber sie ist 'quicklebendig' und es muss etwas laufen! Ganz nach dem Motto: Klein aber oho!!! Gestern hat sie sogar einen 3jährigen Labi Rüden ausser Puste gebracht.
Halina ist unser erster Hund und wir haben viel Freude mit Ihr.
Schreib doch mal wieder!
Tschüss Jolanda mit Halina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren