Komische Sachen bei der Welpenvergabe :: Ungereimtes

Komische Sachen bei der Welpenvergabe

von Gabie(YCH) am 14. August 2001 12:53

Ja Gabie, das habe ich. Oder glaubst du ich sage einfach:"Nehmt den HUnd, kneift die Arschbacken zusammen und betet das es gut geht!"?
:
Hi Sandra!

Du pflegst aber einen recht heftigen Umgangston? Ist das bei Dir immer so? Oder vergreifst Du Dich nur im Moment im Ton? Du scheinst- darauf schließe ich jetzt einfach mal - noch recht jung zu sein! - Zum Thema - ich komme deswegen darauf, weil ich meine Hündin sozusagen so erworben habe! Ich habe sie zwar (mit 7 Wochen!!) aus zweiter Hand u. kenne den Züchter (wenn man von "Züchter" sprechen kann, sie ist nicht reinrassig) nicht, auch nicht die Hündin. Leider habe ich mir vorher zu wenig Gedanken über einen gut sozialisierten Welpen gemacht und darüber, daß er einiges schon kennen sollte!
Natürlich wußte ich vorher, daß ich diesen Hund niiiiieee wieder hergeben würde! Aber ich kenne es von einigen - denen der Welpe die erste Zeit auch alles bedeutete - anders! Er wurde, weil er ja dann doch störte, schnell wieder abgegeben. Und trotz Züchtervertrag ins Tierheim abgeschoben! Ich hoffe, es bleibt Deinen Welpen erspart!
Wahrscheinlich wäre ich auch jemand, der tausendmal nachfragen würde, da ich mich kaum von einem Welpen trennen könnte! Aber trotz alledem liebe Grüße v.Gabie
:

von Sandra(YCH) am 14. August 2001 18:50

Hallo Wilma!

Ersten war auch mein Wurf relativ groß. Romy hatte 7 Welpen. Zweitens kommt morgen jemand vorbei, der heute einen Termin zur Besichtigung ausgemacht hat. Drittens, wenn wieder einer verkauft wird und mein Würmchen überbleibt, behalten ich sie. Und viertens, ich habe dabei keinen Schilling verdient, sondern nur Verluste gemacht, aber, ob dus glaubst oder nicht, ums Geld ging es mir sowieso nie. Viertens scheue ich die Arbeit nicht, es macht mir Spass, mich um sie zu kümmer. Und zu guter letzt, ich würde sie aus dem Tierheim holen, egal ob das einige hier glauben oder nicht.

Over und Out.

von Mina(YCH) am 14. August 2001 19:04

Hallo Sandra,

: Man merkt sofort, ob jemand einen Welpen wirklich aus reinem Herzen oder "einfach nur mal so" haben möchte. ABer vielleicht merkt ihr das ja nicht, schon möglich. Bis jetzt haben alle Welpen trotz Sofortkäufe ein wunderbares Zuhause gefunden.

Äh moment, bevor du deine Menschenkenntnisse überstrapazierst, war das nicht dein erster Wurf? Wie willst du wissen, ob dein "Gefühl" dich nicht täuscht?
Sandra, du magst das alles als Einmischung sehen, dich selber als einen wirklich guten Züchter ansehen. Doch vermutlich kennst du "die Menschen" nicht. Und "die Menschen" sind es nun mal, welche die Hände nach deinen kleinen Würmchen ausstecken und denen das Tier dann doch mal lästig wird.
In solchen Situationen haben schon viele Menschen einsehen müssen, dass ihre Menschenkenntnis keine Schilling wert ist. Doch dann ist es zu spät für ein Tier, wenn man sich selber größere Auflagen für den Verkauf der Welpen macht.
Mina

von Mina(YCH) am 14. August 2001 19:13

Hallo Sandra,
fühle dich nicht angegriffen, sondern zum Nachdenken angeregt. Wenn dir deine Welpen so viel bedeuten, dann suche dir die Käufer doch beim nächsten Mal schon früher, damit du sie kennen lernen kannst und die Käufer ihre Hunde.
Jana hatte einen Hund schon versprochen, hat die Menschen dann vor der Abgabe besucht und erst dort mitbekommen, dass der Hund für Zeiten, in denen er allein ist, in einen Zwinger soll. Da das nicht mit Janas Vorstellungen zu vereinbaren war, zog sie sich vom Kaufvertrag zurück und suchte sich neue Interessenten, die dann auch geprüft wurden.
Sicher ist das auch keine Garantie, doch immerhin ein wenig mehr Sicherheit. Ich jedenfalls würde sehen wollen, wo meine kleinen Kinder leben werden.

Mina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren