Was ist ein Kampfhund? :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Was ist ein Kampfhund?

von Tharin(YCH) am 22. März 2000 22:26

Hallo!

: Mich würde mal interessieren ab wann eine Hunderasse als Kampfhund
: eingestuft wird und somit unter die Kampfhundesteuer fällt.
: Liegt es frei bei den Kommunen zu entscheiden welcher Hund ein
: Kampfhund ist

Ziemlich genau dies.

: oder gibt es Richtlinien oder gar Gesetze auf höherer Ebene, welche
: angewendet werden müssen?

Das wird quasi noch geprueft; lt. "Bullterrier Gazette" werde ein Pruefungsverfahren des Urteils des BVerwG durch das
Bundesverfassungsgericht Beschwerde stattfinden, was aber noch Jahre in
Anspruch nehmen koenne. Derweil sei das BVerwG-Urteil bindend.

Eine hoehere Steuer kann nach unten aufgefuehrtem Urteil verlangt
werden, muss jedoch nicht.


Tharin

von Steffen..(YCH) am 23. März 2000 06:12

hallo pumpa!
schau dir mal die site:
www.animal.purespace.de
an!
viele liebe grüsse
Steffen..

von Steffen..(YCH) am 23. März 2000 06:30

hallo manuela!
kannst du mir sagen, wie ich an solch eine offizielle liste herankomme?
viele liebe grüsse
Steffen..

von Sabine(YCH) am 23. März 2000 08:45


Bandog heißt "eigentlich Kettenhund". Früher ist mal versucht worden, eine Rasse zu züchten, die den Pitbulls im Kampf überlegen ist. Dazu wurden Pitbull mit Mastinos gepaart. Diese Zucht wurde von einem Tierarzt namens Swinford begonnen. Diese Hunde wurden Swinford Bandogge genannt.Das Ziel hat er allerdings nicht erreicht, da die schwereren Hunde den Pitbulls unterlegen waren.
Heute wird die Bezeichnung wohl eher gebraucht, um damit auch die Mischlinge in den Topf der "Kampfhunde" werfen zu können.
Infos zu erhöhten Hundesteuern kann man unter www.hund-und-halter.de bekommen. viele grüße Sabine mit "Bandog" Spike

von Manuela(YCH) am 23. März 2000 08:51

Hallo Steffen,

wo man eine offizielle Liste herbekommt weiß ich leider nicht, zumal die
Politiker ja auch noch nicht genau wissen,welche Rassen sie noch aufführen wollen.Ich würde an deiner Stelle mal beim Innenministerium
in deiner Stadt anrufen und nachfragen. Aber nochwas. laß dir nicht vorschreiben,welche Hunderasse du halten darfst, denn dann haben die Idioten erreicht was sie wollen.Hol dir lieber deine Lieblingsrasse und wenn diese auf der Liste steht,kämpft mit uns gegen eine Gleichberechtigung, denn ich glaube noch ist nicht alles vorbei.Wir müßen uns nur wehren.

MFG
manuela

PS teil mir bitte mit, was die im Innenministerium gesagt haben.

von Sabine(YCH) am 23. März 2000 08:48

: kannst du mir sagen, wie ich an solch eine offizielle liste herankomme?
Infos bekommt man bei www.hund-und-halter.de
viele Grüße
Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beruf mit Hunden

    Wer kann mir Berufe nennen, die etwas mit Hunden oder anderen Tieren zu tun haben ??? Wenn´s auch ...

  • Gehorsamsbringen / Zwangsapport

    Grüß dich Shadow du meinst zu meiner bemerkung: : :..., wird er es mit größter wahrscheinlichkeit ...

  • Zu Hund unbedingt abgeben""

    Ja... nervig schon... aber nicht nur für dich ;-) Wieso muss man sich einen Hund anschaffen, wenn man ...

  • Bloß keine Fremdorganisation alarmieren!

    : Das Problem ist doch, dass RH- Staffeln aus dem Boden schießen wie das Unkraut in meinem Vorgarten. ...

  • Wills nur mal sagen

    : Hi Adriana, : was ich mich schon die ganze Zeit frage, : wie heißt dein Hund denn wirklich?? : ...

  • Boerboel ?

    und hier die links: tp://members. tripodnet. nl/boerboel/ http://members. tripodnet. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren