Schild: Hunde sind anzuleinen :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Schild: Hunde sind anzuleinen

von Tea+Kira(YCH) am 15. September 2000 11:08

Hallo Monique!
Das witzige ist, dass ich bei der Polizei angerufen habe, um zu fragen, welche Strafe ich bei Nichtbeachtung zu zahlen hätte. Der Polizist wusste weder, dass so ein Schild existiert, noch wie eine etwaige Übertretung geahndet werden soll.Er wollte sich jetzt darum kümmern und erfragen, welche gesetzlich Grundlage die Gemeinde hat, dieses Schild aufzustellen.Es ist einfach nicht zu glauben!Lies auch mal, was mir das Ordnungsamt bei meinem Anruf sagte!!( Unter Ordnungsamt und Anleinschild)
Gruß Tea

von Tea+Kira(YCH) am 15. September 2000 11:13

Hallo Rosi!
Ich habe die Polizei gefragt, aber die wussten von nichts, weder von der Existenz eines Schildes noch von der Höhe eines etwaigen Bussgeldes.
Fassungslose Grüsse
Tea

von (YCH) am 15. September 2000 13:39

Hallo Tea

Ich glaube auch nicht, dass jeder Polizist weiss, wo welches Schild steht und den ganzen *exotischen* Teil des Bussenkatalogs auswendig kann yawning smiley))).

Die "Mini-Busse" ist für die Schweiz. Und das wollte ich wirklich schon lange mal wissen. Denn (gesitteter) Auslauf lasse ich mir auch mal was kosten, wenn's sein muss.

Park-Grüsse
Rosi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren