Mietwohnung Hundehaltung :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Mietwohnung Hundehaltung

von Marina(YCH) am 05. Dezember 2001 18:25

Moin Moin!
Sechs Wochen darfst Du Besuch haben (ich glaube auch mit/von einem Hund) danach muß der Besuch wieder woanders schlafen. Und dann wieder 6 Wochen... (seit 5 Jahren wohne ich so mit 2 Hunden bei meinem Freund).
Es lohnt sich auch, ein Attest vom Psychiater (nicht vom Therapeuten) zu holen, falls es vor Gericht geht.
Und wenn Du Zeugen findest, die Dir bestätigen, daß dem Vermieter seit mindestens einem Jahr bekannt ist, daß der Hund bei Dir wohnt und es still geduldet hat, stehen Deine Chancen ebenfalls besser.

Liebe Grüße!
Marina

von Marion(YCH) am 09. Dezember 2001 09:46

Hallo Petra
ganz so schwarz sehe ich es auch nicht.
Du musst unbedingt ein Attest deines Therapeuten oder Psychologen haben. Wie hier schon erwähnt wurde.
Ich hoffe, du hast eine Rechtsschutzversicherung??
Und nette Mitmieter??
Es sind in dieser Richtung schon Urteile gefällt worden, immer zu Gunsten des Tierhalters, einmal aufgrund *Krankheit* einmal *Duldungsrecht* was dein Vermieter ja bisher getan hat.
Habe mich augrund ähnlichem Vorfall in der Familie schlau gemacht und in den Urteilen nachgelesen.
Wenn es geht, nimm deinen Rechtsschutz und ein Beratungsgepsräch bei einem guten Anwalt der sich mit Mietrecht auskennt !!!!
Falls du keine Rechtsschutz hast, gehe trotzdem vorab zu einem Beratungsgepsräch mit Mietvertrag und Attest und lass dich aufklären, diese Beratungen sind nicht sehr teuer, und billiger als Angst und eine ungewissen Wohnsituation.
Liebe Beardie Grüsse
Marion mit Floh und Carla

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Private Staffeln

    Hallo, : Es würde mich sehr interessieren wo man das nachlesen kann. Dafür muß es ja Lehrgänge geben ...

  • Haarausfall am Auge

    Hallo Dacota, hmmm ... ich meine mal gehört zu haben, dass Demodex- Milben nicht immer ganz so ...

  • Schock lass nach

    :hi , ui das nicht grad das töllste erlebnis für deinen doggie, aber naja wird den nebeneffekt haben, ...

  • Angstbeißer

    Hallo Andrea, ich habe seit vielen Jahren Malis und ich kenne das Problem bei einigen. Hatte leider ...

  • Schon wieder Husten :-

    Tja, ohne Antibiotika, dafür aber mit reichlich Honig wäre der Husten wahrscheinlich dauerhafter ...

  • keine Eigendynamik

    Grüß Doch Carmen, : Aber meine hündin ist ein härtefall. Sie zeigt keinerlei eigeninitiative. : Wenn ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren