Infos / Anwalt gesucht wg. Beiß"unfall" :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Infos / Anwalt gesucht wg. Beiß"unfall"

von Anke(YCH) am 16. Juni 2003 23:45

Hallo Charlotte,

wenn der Hund an sich hört, dann wäre es sehr ratsam, in einen verbandsangeschlossenen Hunde´verein einzutreten und dort mit ihm zu trainieren.

Da können deine Eltern nicht nur die Begleithundprüfung ablegen, was bei uns in Duisburg als mittlerweile sehr hundefeindlicher Stadt mit genereller Leinenpflicht als Befreiung von dieser anerkannt wird, sondern wenn ihnen die dortigen Trainer auch noch die Unbedenklichkeit und die Ungefährlichkeit des Hundes bescheinigen, dann dürfte eigentlich gar nichts mehr passieren können.

Allerdings muss der Hund den Grundgehorsam wie "Sitz", "Platz", "Fuß" etc. nachweisen, was für einen auf seine Halter geprägten und mit ganz viel Liebe erzogenen Hund kein Problem darstellen sollte.

Viele Grüße

Anke

von Charlotte(YCH) am 17. Juni 2003 07:53

Hallo Anke

: wenn der Hund an sich hört, dann wäre es sehr ratsam, in einen verbandsangeschlossenen Hunde´verein einzutreten und dort mit ihm zu trainieren.

Die Hundevereine in der Gegend wo meine Eltern wohnen sind ziemlich auf den Schutzhundesport ausgerichtet. Da muß man zwar nicht unbedingt mitmachen, aber die Atmosphäre ist halt entsprechend. Ich habe nie verstanden, warum die wartenden Schäferhunde immer so ein furchtbares Bellkonzert veranstalten müssen.

: Da können deine Eltern nicht nur die Begleithundprüfung ablegen, was bei uns in Duisburg als mittlerweile sehr hundefeindlicher Stadt mit genereller Leinenpflicht als Befreiung von dieser anerkannt wird,

Das klingt ja mal ganz vernünftig.

: sondern wenn ihnen die dortigen Trainer auch noch die Unbedenklichkeit und die Ungefährlichkeit des Hundes bescheinigen, dann dürfte eigentlich gar nichts mehr passieren können.

Inzwischen hat er seine Wesensprüfung mit Bravour abgelegt, und ist sehr positiv begutachtet worden. Jetzt warten wir ab, was das Ordnungsamt draus macht.

: Allerdings muss der Hund den Grundgehorsam wie "Sitz", "Platz", "Fuß" etc. nachweisen, was für einen auf seine Halter geprägten und mit ganz viel Liebe erzogenen Hund kein Problem darstellen sollte.

Genau. Das mit dem Platz und Bleib war anfangs ein Riesenproblem, weil er es nicht ertragen hat, wenn meine Mutter sich von ihm entfernt hat, aber inzwischen klappt auch das.

Danke für deine Hinweise und liebe Grüße
Charlotte

von Antje(YCH) am 17. Juni 2003 08:02

Hallo Charlotte,

: Die Hundevereine in der Gegend wo meine Eltern wohnen sind
: ziemlich auf den Schutzhundesport ausgerichtet. Da muß man
: zwar nicht unbedingt mitmachen, aber die Atmosphäre ist halt
: entsprechend. Ich habe nie verstanden, warum die wartenden
: Schäferhunde immer so ein furchtbares Bellkonzert veranstalten
: müssen.

*lach* Na da solltest Du mal eine unserer Agility-Übungsstunden hören...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Sabine, Du hast in Deiner mail über Zuchtdefekte von "Zwerghunde - zu langes Gaumensegel, ...

  • Größe beim Agility

    Hi, es wird beim stehenden Hund an der tiefsten Stelle der Schulter (auf der Wirbelsäule gemessen. ...

  • Ernährung Sommer/Hitze=Problem?!

    Kalorien könntest du mit Hilfe von Fett erhöhen. Aber ich kann mir vorstellen, daß auch Hunde, wie wir ...

  • Sabbern Boxer?

    Sehr unterschiedliche aussagen hier. Also, Dave sabbert sehr selten, und auch ich denke weil er eine ...

  • Hund weggeben

    Ich habe einfach das Gefühl, wenn der Hund den ganzen Tag bei jemand anderem ist weiss er gar nicht ...

  • Hund als passiv Raucher?

    Hallo Tessa, auch die Suchleistung der Hunde wird durch den Qualm beeinträchtigt. Kenne einige gute ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren