Hundenamen / von A" auf "J"" :: Was sonst nirgends passt

Hundenamen / von A" auf "J""

von Joscha(YCH) am 14. März 2000 19:46

: Hallo Mecki,

: Anyway Joy !!!

Passt wirklich gut zu einem Hovawart, mein Mann ist ganz begeistert! Schliesslich gehorchen sie manchmal auch nur nach Lust und Laune, also "anyway"......

Danke

Joscha

von Joscha(YCH) am 14. März 2000 20:03

: Hallo Katja

: "Awful Joy" (wobei ich, wenn ich mir mein Monster so ansehe, "Awful" manchmal für gar keinen so schlechten Hovawartnamen halt ;-))

Ach, Du hast auch einen Hovi? Also haben tu ich sie noch nicht, sie ist gerade 6 Tage alt :-), aber ich freu mich halt so fest. Awful passt tatsächlich ausgezeichnet zu einem Hovawart, kann ich nur bestätigen! Aber mit viel Humor und Gelassenheit lässt's sich leben mit ihnen ;-)

: PS: Warum hören eigetlich alle Hunde, auch die magersten Windhunde, auf "Dicke/r"? Gibt es da eine tiefe innere Weisheit hinter?

Na ja, ich denke, das hat auch etwas mit der Figur zu tun. Man sagt doch, Hund und Herrchen/Frauchen ähneln sich mit der Zeit immer mehr.
So gesehen, ist natürlich ein Hovi absolut ungeeignet; sieh Dir doch nur mal die breiten Hintern an .....*lol*
Ich sag immer, ich bräuchte eigentlich einen Barsoi! Weisst Du, wie lange Beine ich da bekäme und erst das zierliche Hinterteil? Aber nein, es muss ja unbedingt wieder ein unzierlicher Hovi sein :-). Kein Wunder, werd ich nicht schlanker ......

Vielleicht denken die Leute, sie selber seien noch schlanker als ihre Hunde, wenn sie ihre Hunde durch Worte "verbreitern" -- Wunschdenken.

von Joscha(YCH) am 14. März 2000 20:11

: (-- en+joy = enjoy)

Originelle Idee, muss ich schon sagen :-).

Danke
Joscha

von Julia+Kerry(YCH) am 14. März 2000 20:45

Hallo Joscha,
: :
: :
: : Anima(Seele,innere Persönlichkeit)gefällt mir sehr gut.Anima of my Joy...die Seele meiner/s Freude/Glücks(oder so)klingt doch toll!
:
: Das klingt wirklich toll, ich bin ganz überrascht über diese Idee! Aber sag mir doch, Anima, welche Sprache ist denn das? Müsste ich doch noch wissen, auch wegen der Aussprache.... :-)
:
Gute Frage!!Ich habe den Namen aus einem Buch über Border Collies,eine Hündin hiess dort so und der NAme gefiel mir.Hab mir dann einfach mal gedacht,dass es ein englischer Name ist und ihn ins Übersetzungsprogramm eingegeben,das Ergebnis kennst Du ja.

ich denke es kommt von *animate*---animieren,beleben,beseelen
also dann "Änima" ausgesprochen.Wobei ich auch schön finde,wenn man ihn spricht wie er geschrieben wird.

Vielleicht findest Du ja noch was anderes raus,würde mich dann auch interessieren.

Alles Gute

Julia


von Katja + Indy(YCH) am 15. März 2000 16:24


: ich denke es kommt von *animate*---animieren,beleben,beseelen
: also dann "Änima" ausgesprochen.Wobei ich auch schön finde,wenn man ihn spricht wie er geschrieben wird.

Hallo Ihr!
Nee, das ist Latein und wird genauso ausgesprochen wie geschrieben, keine Zungenverrenkungen!
Kein Kirchenchor, keine Bachkantaten, hm? ;-)
Mein alter Lateinlehrer wäre stolz auf mich, grins: "Anima" (oder Animo, wenn es ein Mann sagt) beschreibt den "tierischen" Teil der Seele, die Gefühle, nicht den Intellekt, wie man heute sagen würde. "Mit ganzer Seele" wäre Anima tota, aber das klingt nicht gut mit "Joy", find' ich.

Weiterhin viel Spaß beim Suchen,

Katja (die ihre neuugierige Nase in alles stecken muß ;-))

von Julia+Kerry(YCH) am 15. März 2000 16:50

Hallo Katja,

Vielen Dank für Deine Einmischung;-)))))

: Nee, das ist Latein und wird genauso ausgesprochen wie geschrieben, keine Zungenverrenkungen!
: Kein Kirchenchor, keine Bachkantaten, hm? ;-)
: Mein alter Lateinlehrer wäre stolz auf mich, grins: "Anima" (oder Animo, wenn es ein Mann sagt) beschreibt den "tierischen" Teil der Seele, die Gefühle, nicht den Intellekt, wie man heute sagen würde. "Mit ganzer Seele" wäre Anima tota, aber das klingt nicht gut mit "Joy", find' ich.
:
Ach,dann hat es also mehr mit *animalisch* zu tun!!!
Man lernt nie aus!
Aber "Anima of my Joy" passt trotzdem gut,finde ich.
Ich bin so begeisstert von dem Namen,dass ich ihn mir schützen lassen werde *lol*!!!

Danke Julia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren