Berufe rund um den Hund gesucht!!! :: Was sonst nirgends passt

Berufe rund um den Hund gesucht!!!

von Kati(YCH) am 20. März 2000 11:55

Hi Karina,
das war ja ein Suoerhinweis von Dir. Vielen Vielen Dank. Ich bin noch nicht so richtig vertraut mit dem Internet, deswegen bin ich für jeden Hinweis echt dankbar. Super.

Ciao Kati und Maxe:
:

von Kati(YCH) am 20. März 2000 12:00

: Hi Amelie,
ich weiß glaube ich von welcher Sendung Du sprichst. Ich habe leider nur den letzten Abschnitt mitbekommen, rein zufällig. Leider war im Abspann nicht aufgezeigt, wo das gedreht wurde, aber ich denke die Frau war eine Ausbilderin des Mobilitätszentrums in Berlin. Da war ich schon mal persönlich.

Der Rest der Sendung war super interessant. Wie fandest Du die Sendung ? Ich hoffe wir meinen die Selbe. In meiner war der Versuch den Blindenhund in dieser 4 - Wochen Phase auf den Blinden abzustimmen (und andersrum) nicht erfolgreich.

Hey, ich grüß Dich und nochmal danke für den Tip.

Kati und Maxe

von Amelie(YCH) am 20. März 2000 12:26

In meiner war der Versuch den Blindenhund in dieser 4 - Wochen Phase auf den Blinden abzustimmen (und andersrum) nicht erfolgreich.

Hallo, Kati !
Ja, genau die Sendung meine ich, da, wo der Typ mit dem Riesenschnauzer nicht so richtig zurechtkam. Ich habe leider auch nur die letzten 20 Minuten gesehen (aber da haben sie gesagt, daß die Ausbilderin aus Spandau kommt, leider nicht, von welcher Organisation)- schade, ich hätte gerne noch mehr von dem Vorbereitungstrainig mitbekommen. Es ist ja sinnvoll und für einen guten Zweck, aber so ein kleines bißchen tun mir auch die Hunde leid, weil die ja nichts über ihre Bestimmung wissen und erstmal ihr Zuhause verlieren (und nicht verstehen, warum). Vor allem, wenn's dann nicht klappt - hast Du gesehen, wie der Hund sich immer nach seiner Trainerin umgeschaut hat ? Naja, ich denke, von solchen Gefühlen muß man sich freimachen, wenn man in dem Beruf arbeiten will. Obwohl - die Trainerin mußte ja auch fast mit den Tränen kämpfen, als sie den Hund abgeben wollte. Den Tipp von Karina hätte ich Dir auch als nächstes gesagt :-))) Liebe Grüße, Amelie

von Kati(YCH) am 20. März 2000 12:35

Hey Amelie,
das geht ja wirklich fix mit den Antworten, was?

Ja, da haben wir wohl das Gleiche gesehen und auch irgendwie das Gleiche empfunden. Es ging mir genauso. Man hat richtig gemrkt, wie die Frau schlucken mußte und versucht hat es vor dem Kamerateam zu verbergen. Es ist natürlich hart und fällt bestimmt jedes Mal wieder schwer, aber man weiß ja wofür man es tut. Es ist unglaublich wie so ein Hund das Leben eines Blinden verändern kann.
Leider hat es ja hier nicht geklappt. Ich fand es aber toll, wie sie versucht haben zu erklären, daß es sowohl am HUnd, aber auch sehr an dem Mann lag. Das es eben schwer ist, sich ganz einem Hund (fremd) anzuvertrauen.
Die Seite oben rechts ist super, aber leider wiederholt sie nochmal genau das ,was die Leute vom Mobilitätszentrum in Berlin mir auch gesagt haben. Das es eben kein richtiger Beruf ist etc. Ach es ist einfach verflixt.

Was machst Du denn so? Was hast Du für einen Hund?

Viele Grüße Kati und Maxe.

von Carina(YCH) am 20. März 2000 13:32

Hallo Amelie und Kati,

ich habe die Sendung auch gesehn, ganz und habe ihn sogar aufgenommen, ich kann dazu auchnur genau das sagen, was ihr schon gesagt habt. Ich fand ihn echt klasse.

Gruß Carina & Sky

von Amelie(YCH) am 20. März 2000 13:45

Hallo, Kati!
Was für eine Qualifikation erwartet denn das Mobilitätszentrum ? Wonach suchen die sich ihre Ausbilder, wenn das kein Lehr-Beruf ist ? Wo ist denn das Zentrum überhaupt ? Und wenn keine besondere Ausbildung erwartet wird, könntest Du das doch erst recht machen, oder habe ich das falsch verstanden ? Fragen über Fragen... Ich habe eine 15-Monate alten Schäfer/Berner-Sennen-Mix (aber zu 90 % Schäferhund) und überlege, mir vielleicht einen 2. Wauz zuzulegen, allerdings ist es im Augenblick bei uns noch nicht so günstig mit dem Platz usw., aber das wird sich innerhalb der nächsten 1-2 Jahre hoffentlich ändern. Das war erstmal die letzte mail für heute, muß jetzt nämlich ganz schnell zum Hundi und habe nur im Büro Internet :-((( Bis dann, Amelie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren