Unmöglich :: Was sonst nirgends passt

Unmöglich

von sabine & simbär(YCH) am 10. Juli 2000 07:11


Guten Morgen,

ich muß heute mal meinen Frust loswerden:

Am Samstag hätte ich in einer Ortschaft bald einen Hund überfahren. Auf der linken Seite Schäferhund mit Herr + Leine, von der rechten Seiten kam plötzlich (ca. 10 Meter vor meinem Auto) ein Schäferhund über die Fahrbahn gelaufen (kein Halsband, keine Leine) und dahinter irgendwann ein ca. 65 Jahre alter Mann. Dieser fand das ganz o.k. Wenigstens machte er für mich keine Aktion daraus, daß sein Hund über die Fahrbahn lief, um den anderen Hund zu begrüßen.

10 Min. später:

Ortschaft, Hauptstraße. Auf der rechten Seite eine alte, gebrechlich wirkende Frau, ca. 50 - 60 Jahre mit einem an langer (3 Meter), gespannter Leine (sprich ziehenden) ohne Maulkorb gesicherten Am.Staff

Sonntag morgen:

lasse ich meine 40/20 zur Zeit im Gewerbegebiet freilaufen (ich weiß, daß ich das nicht hätte tuen sollen). Mir kommt ein Mann auf einem Fahrrad entgegen mit einem Dobi am Stachelhalsband. Ich rufe alle drei ab und halte sie fest.
Da meint der Typ doch glatt: Sie wissen ja, daß kann teuer werden.
Ich hab ihn nur gefragt, wo dann der Maulkorb für seinen Hund sei.
Den hätte er ja dabei, war seine Antwort. Ob ich diesen sehen könnte? Darauf ist er dann weitergefahren...

Ich stehe nicht, warum wir Hundehalter es uns zur Zeit gegenseitig schwer machen.
Klar, ich mache es auch nicht richtig (Freilauf im Gewerbegebiet, da hier am Wochenende nichts los ist), aber muß es gleich so übertrieben werden, das gießt doch nur Öl ins Feuer der Hundegegner...

Sabine & simbär

von Sandra(YCH) am 10. Juli 2000 07:16

:
: Halli Hallo !
Ich glaube du hattest wirklich ein mieses Wochenende !
Ich kann deinen frust verstehen.
Am Samstag kam mir ein Mann mit Fahrrad entgegen mit sog. Kampfhund.
OHNE MAULKORB!!!! Wir hatten 5 Kinder dabei.(Nicht alle unsere)
Der Hund wurde ziemlich nervös. Sind aber mit nen Schrecken davon gekommen !
Gruß Sandra

von Pat(YCH) am 10. Juli 2000 07:44


: Ich stehe nicht, warum wir Hundehalter es uns zur Zeit gegenseitig schwer machen.
: Klar, ich mache es auch nicht richtig (Freilauf im Gewerbegebiet, da hier am Wochenende nichts los ist), aber muß es gleich so übertrieben werden, das gießt doch nur Öl ins Feuer der Hundegegner...
:
: Sabine & simbär

hei sabine

ganz ehrlich???? du sagst,er gießt öl - und du????
nach einem gewerbegebiet hat es im normalfall pampa,da gewerbegebiete
seltenst inortsmitte liegen.
wo ist der unterschied von dir und dem dobimann für einen außenstehenden nichthundehalter?
ich seh da keinen.jeder von euch beiden verhielt sich auf seine weise
nicht korrekt.

gruß pat

von Sandra(YCH) am 10. Juli 2000 07:58

:
: :
:
: Pat, ich muß Dir wohl auch Recht geben !Aber ich glaube sie war noch so aufgewühlt von den anderen Vorfällen !
Gruß Sandra

von Pat(YCH) am 10. Juli 2000 08:41

: :
: : :
: :
: : Pat, ich muß Dir wohl auch Recht geben !Aber ich glaube sie war noch so aufgewühlt von den anderen Vorfällen !
: Gruß Sandra

hatt es auchlediglich als sachliche kritik gemeint.
entweder es fassensich für die zukunft alle an die nase,oder es ändert sich nichts.
es war bisher ja nicht nur ein problem von hunde- zu nichthundehaltern,sondern auch von hundehaltern untereinander.
diese ansichten gehören dringend revidiert,denn tolaranz und miteinanderleben brauchen nun einmal regeln,und wenn sich prinzipiell einige nicht daran halten,wird es nichts.

gruß pat

von Sarah und Yorick(YCH) am 10. Juli 2000 08:49

Vielleicht war es gar kein Kampfhund, vielleicht hatte er bloss
entfernte Ähnlichkeit mit einem? Vielleicht...
...ach, weisst du...ich finde das einfach schrecklich...ich ertappe
mich ja auch schon selbst dabei, wie ich Vorurteile gegen Hunde und
dubiose Hundehalter habe...
Wahrscheinlich war hat der Hund sich gefreut und hätte gern mit
den Kindern gespielt.
Toll...ich freu mich schon auf den Tag, an dem das erste Kleinkind
losbrüllt: "Maaaamaaaa!!! Uääääh! Der Hund trägt keinen Maulkorb!!!"

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren