Warum ein Rottweiler kupiert werden muß :: Was sonst nirgends passt

Warum ein Rottweiler kupiert werden muß

von Tea+Kira(YCH) am 11. August 2000 14:12

Liebe Gaby
: Mit Schwanz wäre doch ein Rottweiler gar kein richtiger Rottweiler mehr.
Das gleiche habe ich zu meiner Boxerhündin auch schon zu hören bekommen.

grinning smileyann kam noch das Argument, daß ein Schwanz für den Rottweiler eine Quälerei sei, denn ein Rottweiler mit Schwanz könne sich gar nicht mehr richtig hinsetzen, da der Schwanz im Weg ist.
Genau!! Deswegen haben wir für unsere unkupierte Boxerhündin auch überall Löcher in den Boden gebohrt!(knurr)
Inzwischen ist unkupiert ja chon nicht mehr so neu, aber die erste Zeit war meine Kleine DIE Sensation. Mehr als einmal wurde mit sogar gesagt, ich solle die Rute doch selbst noch abschneiden oder notfalls z.B. mit dem Auto rüberfahren!!!! damit sie dann vom TA kupiert werden MÜSSTE.
Aber jetzt fällt sie auch schon wieder auf: Kupiert ist ein Boxer scheinbar leicht als solcher zu erkennen, unkupiert ist es dann ein Pitbull oder gleich KAMPFHUND(ich hasse diese Bezeichnung,es sei denn damit ist ein Hund gemeint der an sog. Hundekämpfen teilnimmt)!
Viele Grüsse Tea+Langrute Kira

von Gaby(YCH) am 11. August 2000 14:20

Liebe Tea!

Ich liebe diese unqualifizierten Argumete gegen das Kupierverbot.

Hat Deine Hündin einen aufgeschlagenen Schwanz? Bestimmt nicht. Unser Arco sieht mit seiner Rute so was von toll aus, wenn er sie gerade aufstellt!
Ich brauche keinen Hund, der durch sein Aussehen demonstriert: ich bin ein gefährlicher Hund!
Alle sagen mir, was für ein liebes gesicht er hat. Das würde manche Rottweilerbesitzer tödlich beleidigen, wenn man das von ihrem ach so wehrhaften Hund sagen würde.
Ich werde Arco jetzt zum Therapiehund ausbilden lassen. Für den Schutzhundesport ist er nicht schneidig genug, für Agility nicht agil genug und als Rettungshund ist er nicht spielfreudig genug.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deiner schwanzwedelnden Boxerhündin Kira!

Viele Grüße auch vom Kampfschmuser Arco


Gaby

von Inge + BC(YCH) am 11. August 2000 15:46

Hallo Gaby,

kann es sein, daß der Typ Dich ein wenig auf den Arm nehmen wollte??? So ein Geschwätz kann doch gar nicht ernst gemeint sein. Zumal seine Malis ja wohl unkupiert sind und trotzdem wunderbar sitzen können. Also ich glaube, der wollte sich ein Späßche mit Dir machen...

Grüße Inge

von Tea+Kira(YCH) am 11. August 2000 15:53

: Hallo Gaby,
:
: kann es sein, daß der Typ Dich ein wenig auf den Arm nehmen wollte???

Nein Inge, solche Typen sind so beschränkt!!!!!!
Gruß Tea+Kira

von Bettina(YCH) am 11. August 2000 16:46

Wann sind diese Blödmänner endlich ausgestorben??
Gruß
Bettina

von Skasungka(YCH) am 11. August 2000 20:54

Hallo Inge,
ich glaube schon daß der das ersnt gemeint hat, leider.
Ebenso erging es mir vor Jahren als ich mit meinem ersten Hund (Rotti, aber nicht ganz reinrassig mit Rute) eine Ausbildungsplatz zum Arbeiten suchte.
Die erste Anlaufstation war auch eine Ortsgruppe des SV.
Mein erster Eindruck war schon echt klasse.
Super angeheiterte "HUNDEFÜHRER" in lustiger Runde, die Hunde kläfften und tobten inden Boxen und die erste Bemerkung die mir entgegengeschleudert wurde war : " Was issn das??? Rottweiler mit Rute, die gekört erst mal abgehackt!"
Danke, das war´s für mich.
Doch trotz Rute habe ich mit meinem Hund bei einem BESSEREN Verein die BH Prüfung abgelegt.
Schade das einige Ortgruppen des SV so arrogant sind.
Die erlauben ja teilweise nicht mal weiße Schäferhunde auf ihren Plätzen und betrachten diese wie eine Seuche, dabei kommen sie auch heute noch bei Würfen de DEUTSCHEN!!!! SCHÄFERHUNDES!!! vor.

Wie dem auch sein, solche gibt es immernoch und wird es immernoch geben.

Gruß Skasungka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bei Fuss" - ohne Leinenruck !"

    Hallo Susan Diese übung ist gedacht, damit du den hund in JEDER Situation abrufen kannst. Damit ...

  • Gewitter

    Hallo Alex! Möglich, dass es Deiner Hündin in solchen Situationen besser geht, wenn sie ein Versteck ...

  • Wer ist Heini Meier ?

    Hallo Miriam, über Heini Meier gab es schon mindestens zwei Fernsehberichte. Man nannte ihn ...

  • Campingplatz in Istrien

    : Ich kann Dir noch keinen Tip geben aber wenn wir wieder kommen kannst Du Dich mal melden. Wir ...

  • Welche Rasse?

    Hallo, was hälst Du von einem Krommfohrländer? Gruß Heidi

  • Fährte im Gallopp

    Hallo Liesel, endlos im Rechteck ist natürlich schon die Variante, wo der Hund die Winkel nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren