Schönwetterhund"!" :: Was sonst nirgends passt

Schönwetterhund"!"

von Miriam K.(YCH) am 21. September 2000 08:14


Hi Steffen,

von dieser Sorte habe ich auch einen zuhause ...

Sosehr es ihn begeistert, durch jede noch so eklige Pfütze zu springen, so sehr verabscheut er das Wasser, wenn es von oben kommt.
Dann läuft (haha, läuft .. er schleicht) er völlig verkrampft, als hätte er Bauchweh, die Ohren so eng angelegt, als ob sie festgeklebt wären (es könnte ja reinregnen), die Pfoten werden so vorsichtig aufgesetzt, als ob er auf Glasscherben liefe ... und dieser Blick ! Geballte Ladung Vorwürfe ... geradezu Entsetzen über diese Zumutung, bei REGEN spazierengehen zu müssen ... ich sag immer, er betrachtet jeden Regentropfen als persönliche Beleidigung ...

Und da hilft es auch nichts, dass mein anderer Rüde ein Allwetterhund ist, immer fröhlich, läuft bei jedem Wetter mit der gleichen Begeisterung, buddelt seine Steine aus und rupft Quadratkilometer Gras aus ... DER wird von meinem Mimöschen nur angeguckt, als ob er an seinem Hundeverstand zweifeln wollte ...

Schöne Aussichten für die jetzt bevorstehende Herbst- und Winterzeit, gell ?

Aber es tröstet, dass es anderen auch so geht...

Gruss
Miriam K.

von Diana(YCH) am 21. September 2000 08:24

: hallo an alle!
: heute morgen hatte ich wieder einen "Vorfall" den ich in letzter zeit öfters beobachten kann:
: wir gehen normalerweise immer so gegen 6.30uhr das erstemal mit unseren hundis raus. heute hab ich ein bisserl verschlafen und wurde um 7.00uhr von einer feuchten schlappernden zunge geweckt! zwei hunde stehen am bett, schauen einen erwartungsvoll an und der blick sagt einem "hey, wann willst denn endlich mit uns raus!!"
: also, ich in die klamotten und richtung tür mit den hundis. jetzt kommt aber das was ich meine!! tür wird aufgemacht, ich gehe raus, hundis stecken den kopf aus der tür - "oh!!! es regnet ja und ausserdem ist es noch recht dunkel!!!! nee, da haben wir keine lust!!!" - ich stehe schon auf der treppe richtung strasse, was machen meine zwei racker, die sind doch echt so frech, gehen in die wohnung und legen sich wieder auf die ihre decke!! ich auch wieder in die wohnung und mit einem freundlich verschlafenen "Gassi!" die hundis aufgefordert - nix passiert!!!
: beide einen blick den man als "nö nö, geh du mal lieber! wir wollen doch nicht!" beschreiben könnte!
: ich würde doch echt gerne wissen ob nur meine zwei solch "schönwetterhunde" sind oder ob es noch solche exemplare gibt!!!
: viele liebe grüsse
: Steffen..
:
:
Steffen,

laß mich raten: Hast Du zufällig Ridgebacks? Von der Sorte habe ich zwei. Die Große bringt es fertig und schläft bei Regen bis um 13 Uhr, obwohl sie abends das letzte Mal um 22 Uhr draußen war. Sie muss eine Mörderblase haben (obwohl, sie säuft auch nicht gerade viel).

Gestern hat es geschüttet und meine zwei haben sich unter einem Busch versteckt und waren nur mit Gewalt wieder herauszubekommen. Und da Frauchen ja gut erzogen ist, habe ich nur noch auf Häufi machen bestanden und dann ging´s heim. Noch nie war bei Fuss gehen so schwer...

Bei Regen wird gleich der Rückwärtsgangan der Haustüre eingelegt usw.

Gruß, Diana und Doppelback

von Dagmar(YCH) am 21. September 2000 14:30

Haha, da musste ich echt mal grinsen, Steffen!

Maxie hat auch so eine Macke. Obwohl sie ein halber Labrador ist!
Sie freut sich immer wie verrueckt, wenns rausgeht, aber WEHE sie merkt, dass es regnet (reicht sogar kaum vorhandener Spruehregen). Sie weigert sich dann grundsaetzlich aufs Klo zu gehen (oder ueberhaupt nur das Gras zu beruehren - nasse Pfoten IGITT!!!!)und rennt nur hysterisch nach einem Dach ueber dem Kopf suchend im Zickzack durch die Gegend.

Tja, und dann laeuft alles grundsaetzlich nach dem gleichen Schema ab: Ich zerre Maxie auf die Wiese und flehe sie an, doch bitte endlich zu pinkeln, Maxie wirft mir auesserst verstaendnislose Blicke zu, schuettelt sich wie verrueckt und setzt sich dann neben mich und guckt mich angeekelt an. Das Dumme: sie kann das bis in alle Ewigkeit durchhalten.... Zu guter Letzt sind wir dann beide dann immer voellig nass und Hundi war selbstverstaendlich NICHT pieseln. Sobald ich dann aufgebe und gefrustet wieder in Richtung warme, trockene Wohnung trabe, wird Hundi zum schnellsten nassen Fellhaufen der Welt (TROCKENHEIT, ICH KOMMEEEEE!!!!) und wird mich, sobald wir wieder drinnen sind erstmal fuer eine Weile verachten und mir massenweise tadelnde Blicke zuwerfen (wie kann ich meinen Hund auch nur zwingen, bei hoher Luftfeuchtigkeit rauszugehen! Frechheit!).

Du siehst, Steffen, du hast nicht die einzigen Regenhasser zuhause! ;-)
Echt suesse Geschichte mit deinen beiden "Wasserratten"!

Liebe Gruesse

Dagmar

von beatrix(YCH) am 21. September 2000 18:10

: : hallo alle zusammen,
als erstes musste ich mal herzlich lachen,denn ich wusste nicht das es soviele mimosen gibt.ich habe auch so eine. und so wie die anderen das alles beschrieben haben ist das bei mir auch nur das meiner noch mosert den ganzen weg über und ich ihn mit leckerlies besänftigen muss sonst ingnoriert er einen ein paar stunden lang da hat er einen kopf. ferner liebt er geradezu die sonne im sommer musste ich ihn sogar mit sonnenöl einreiben damit er keinen sonnenbrand bekam der würde lieber einen sonnenstich in kauf nehmen als aus der sonne zu gehen. ich weiss nicht ob es vielleicht damit zu tun hat in welchem monat der hund geboren wurde meiner im juno ich hatte schon mehrere hunde aber noch keinen der so wasserscheu und sonnenverrückt wie jenny.
mit freundlichen grüssen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Inkontinenz

    Hallo Gabi, ja, die Hündin ist seit ca. 8 Jahren kastriert. Meine Freundin hat sie vor etwa 5 Jahren ...

  • Babys auf dem Röbi

    Liebe Jana, aus Spass war ich sicher nicht beim Röntgen, ich habe nur Angst, dass Welpen in meiner ...

  • Pansen o. Blättermagen?

    : Ich füttere meist nur Blättermagen, da ich bei uns im Schlachthof wenn dann nur weißen Pansen ...

  • Iams und Pro Plan?

    Hi Claudia, : Ich wohne in der Schweiz und ich finde die Marke Regal in keinem Tiershop, muss ich das ...

  • und ein letztes.

    : : Hallo, : : Bordeauxdogge + Fila Brasilero? Super Idee gewesen mit dem Rassenraten. Macht ...

  • Zwinger Gloria :-(((

    Hallo Andre, schreib doch Deine Erfahrungen ins neu gegründete Forum gegen Hundehändler unter ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren