Hundeschule - Ergebnis :: Was sonst nirgends passt

Hundeschule - Ergebnis

von Claudia(YCH) am 22. September 2000 11:50

Hallo!
Aber kann man denn einfach auf irgendeiner (eigenen) Wiese eine Hundeschulde anmelden? Müssen da nicht Genehmigungen für her oder Zustimmungen des Nachbarn? Das kann doch nicht nur eine steuerliche Frage sein, zumal die Wiesen/Platze vielleicht gar keine Gewerbegrundstücke sind, sondern Grünland. Wie ist denn das?
Gruß, Claudia

von Bianca(YCH) am 22. September 2000 13:28

Hi Claudia,

nein, kann man nicht, das wird das Gewerbeamt entscheiden. Es kommt eben darauf an, wo die Hundewiese ist. Es wird von der Bauaufsicht überprüft, ob es sich um ein reines Wohngebiet, ein Mischgebiet oder ein ländliches Gebiet handelt, sonst kann es trotz Gewerbeschein zu Problemen kommen. Zumindest ist es bei uns so!

Viele Grüße
Bianca

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Inkontinenz

    Hallo Gabi, ja, die Hündin ist seit ca. 8 Jahren kastriert. Meine Freundin hat sie vor etwa 5 Jahren ...

  • Babys auf dem Röbi

    Liebe Jana, aus Spass war ich sicher nicht beim Röntgen, ich habe nur Angst, dass Welpen in meiner ...

  • Pansen o. Blättermagen?

    : Ich füttere meist nur Blättermagen, da ich bei uns im Schlachthof wenn dann nur weißen Pansen ...

  • Iams und Pro Plan?

    Hi Claudia, : Ich wohne in der Schweiz und ich finde die Marke Regal in keinem Tiershop, muss ich das ...

  • und ein letztes.

    : : Hallo, : : Bordeauxdogge + Fila Brasilero? Super Idee gewesen mit dem Rassenraten. Macht ...

  • Zwinger Gloria :-(((

    Hallo Andre, schreib doch Deine Erfahrungen ins neu gegründete Forum gegen Hundehändler unter ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren