Sind unsere Rüden schwul ? :: Was sonst nirgends passt

Sind unsere Rüden schwul ?

von Roswitha(YCH) am 10. Oktober 2000 19:57

Sind unsere Hunde schwul ?

Wir haben einen Yorkie und einen Border Terrier.
Unsere Hunde waren 2 Wochen in einer Tierpension ( ohne Zwingerhaltung ) Als wir Sie dann abholten, stellte der Border Terrier dem Yorkie immer nach. Er ist regelrecht elektrisiert.
Vor der Tierpension war es fast eineinhalb Jahre ein spielerisches aber durchaus distanziertes Verhältnis der beiden Rüden. Trotz der deutlichen Attacken von dem ganz Kleinen lässt der Border Terrier nicht ab !

Was könnte vorgefallen sein ?

Was kann man tun, damit der Yorkie nicht permanent bedrängt wird


von Gaby(YCH) am 11. Oktober 2000 06:40

Hallo Roswitha!

Ich habe drei Rüden bei denen es auch vorkommt, daß sie sich gegenseitig besteigen. Ganz schlimme ist es zwischen unseren Pekinesen (Vater und Sohn) ich unterbinde es energisch mit "nein" und wenn das nichts hilft wird der aufdringliche Rüde unsanft heruntergepflückt.

Es ist mir aufgefallen, daß das gegenseitige Besteigen besonders schlimm wird, wenn die Nachbarshündin läufig ist und ihre Duftmarken auf der Hunderunde hinterläßt. Dann ist mein Sunny nicht zu halten. Da muß ich schon sehr eindeutig werden.

Es ist auch schon vorgekommen, daß mein Pekinese den Rottweiler besteigt (wenn dieser liegt) aber da reicht ein scharfes "nein" und er läßt es sein.

Bei uns ist es so, daß immer der ranghöhere Hund den rangniedriegeren besteigt, niemals umgekehrt.
Da ich aber der Alpha bin, ist es an mir das zu unterbinden.

Viele Grüße


Gaby


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Uiuiui so ein Tamtam

    Hallo Ich habe die Diskusion gelesen und mich raus gehalten da es ja eh keinen Sinn hat ;-) Habe ich ...

  • Gelenkschmerzen, Gelenksteife?

    Hallo Vera, hallo Teddy Vielen Dank für die Hilfe. Werde gliech mal mit dem TA darüber reden und ...

  • Kreuzband OP

    Hallo Brigitte, Fly (Golden Retriever) wurde Ende November 2002 am Kreuzband operiert. Allerdings ...

  • Basenji

    hei der basenji hat einige gesundheitliche grundlagen, die sich ein interessent mit sicherheit genau ...

  • Bezug auf Teletak und Jagd

    : : Nur weil Du alle Stromstufen ausprobiert hast, weist Du doch noch lange nicht worum es bei ...

  • Welcher Hund passt zu mir?

    Hallo Claudia, also, meine Vorschläge (langhaarig, schlank, sportlich): Flat Coated Retriever, alle ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren