Rettungshund für Epilepsiekranke :: Was sonst nirgends passt

Rettungshund für Epilepsiekranke

von Vivian(YCH) am 12. Dezember 2000 21:05

Wer weiss näheres?? Es gibt wohl Möglichkeiten Hunde so auszubilden, daß sie ein Anfall eines Kindes melden/anzeigen. Bei Atemstillständen, Krampfanfällen oder ähnliches reagieren diese Tiere und machen Familienangehörige darau aufmerksam. Bin für jeden Tipp (Buch, Ausbilder, Erfahrung...) dankbar!!

von Merlino(YCH) am 13. Dezember 2000 09:26

hallo, Vivian

es sind keine Rettungshunde, sondern Behindertenbegleithunde oder Service-Hunde.
unter folgenm Link wirst du was finden, was dir weiterhilft.

Gruß
Merlino

[www.hundejo.de]

von Michael(YCH) am 14. Dezember 2000 06:14

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Jahren mal einen tollen Artikel über solche Hunde in einer amerikanischen Hundezeitschrift gelesen.
Der Atrikel war absolut super und es waren jede Menge Erfahrungsberichte darin, sowie Adressen in den USA, wo diese Hunde ausgebildet werden.
Die Zeitschrift heißt DOG-FANCY, ich weiß allerdings nicht, ob man via Internet an ein Archiv von denen herankommt.
Ich werde mal schauen, ob ich die Zeitschrift noch irgendwo finde, mache mir da aber keine so große Hoffnungen. Werde aber mal in meinem Chaos verschwinden!!

Schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
Michael

von Michael(YCH) am 14. Dezember 2000 06:20

Hallo Vivian,

hier ist schon mal der Link zu DOG-FANCY,
eventuell kannst Du ja mal per Email nachfragen!

Ciao, Michael

von Michael(YCH) am 14. Dezember 2000 06:27

Hallo Vivian,

auf die Gefahr hin, dass ich nerve, aber ich habe noch was gefunden, was weiterhelfen könnte.
Dr. P'S DOG TRAINING Seite.
Diese Seite ist sowie ein unerschöplicher Fundus für alle möglichen Fragen. Allerdings immer aus amerikanischer Sicht der Dinge. Wir hier in Deutschland würden bestimmt das eine oder andere nicht so machen, aber es ist nie schlecht über den Tellerand hinauszuschauen.

Viel Glück bei Deiner Suche nach Informationen!
Michael, der jetzt aber wirklich arbeiten muß.

von Vivian(YCH) am 14. Dezember 2000 11:48

: Hallo,
:
: ich habe vor ca. 2 Jahren mal einen tollen Artikel über solche Hunde in einer amerikanischen Hundezeitschrift gelesen.
Danke, toll wie Du Dich bemühst. Auch schöne Weihnachten.

Vivian

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren