Borelliose beim geimpften Hund :: Gesundheit & Hund

Borelliose beim geimpften Hund

von Silke(YCH) am 10. Februar 2001 00:59

:Hallo ! Wer hat Erfahrungen mit Borelliose beim geimpften Hund ?? Mein Hund wurde im Alter von 8 Monaten vor 1,5 Jahren gegen Borelliose geimpft und hat 3 Monate später Bewegungsschmerzen bekommen, die bis heute ungeklärt blieben und andauern.
:
: Wer hat ähnliches erlebt oder kann Ratschläge erteilen ??
: Schreibt mir gerne auch direkt !
:
: Danke !
: Claudia
Hallo Claudia, habe gleiche Situation, mein Rüde ist 2,5 Jahre alt und wurde vor einem Jahr gegen Borreliose geimpft! Danach hat er in verschiedenen Altagssituationen aggressiv reagiert. Außerdem lahmte er zweimal. Unser Tierarzt hat die Ursache jedoch nicht erkannt!Wir wußten nicht mehr was wir machen sollten und haben dann von Joe Bodemann gelesen, der in Hamburg eine Tierheilpraxis besitzt. Er stellte bei Lasko Borreliose fest, der Normalwert liegt bei geimpften Hunden bei 1:32 bzw. 1:64, Laskos Wert liegt bei 1:2000. Unsere Therapie wird nächste Woche beginnen! Die Ursache seiner sporadischen Agressivität ist somit erklärt, er hat Schmerzen bzw. kleine Aussetzer im Gehirn, da die Bakterien das Vegetative Nervensystem angreifen.Laut Herrn Bodemann kann Lasko geheilt werden, das kann jedoch einige Zeit dauern. Ich bleibe optimistich.
Viele liebe Grüße
Silke
:

von Gesa & Borderbande(YCH) am 10. Februar 2001 11:45

Hi Claudia,

wie bereits von Angela angesprochen gibt es verschiedene Erreger der Borelliose, womit wir schon direkt bei dem Problem wären.

Früher wurde der Impfstoff aus den USA importiert, dann, als man vor einiger Zeit in Deutschland das Impfen verstärkt anging, kam er aus Frankreich (ob das immernoch so ist weiß ich allerdings nicht). Dort sind aber unter Umständen oder ziemlich wahrscheinlich andere Erreger an der Tagesordnung...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande (die alle nicht geimpft sind, dafür gegen Zecken im Sommer eingesprüht werden...)

von Claudia(YCH) am 15. Februar 2001 15:19

Hi Silke,
ich bin inzwischen deutlich weitergekommen - bitte mail mich direkt an
Claudia@Chelly-the-dog.de

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ist er agressiv

    Hallo : Bei uns kommt niemand mit einem Halti auf den Platz. Es ist sicher super, um einen Hund ...

  • Auto und Box

    Hallo Susanne & Zasko hier noch zwei Links bezgl. Hundeboxen: www. kleinmetall. de www. bromet. ...

  • Futterempfehlungen von Tierärztin

    . : Daher macht es auch keinen Sinn, sich über Eiweißangaben in irgend einer Art zu äussern! da geb ...

  • Zucht ohne Papiere

    : Hundezucht im Verein hat überhaupt nichts mit Vereinsmeierei zu tun. : Es wird ja kein Mitglied ...

  • An alle Kleinhundebestizer

    : Hallo Reini, : : leider muß ich sagen daß es sehr viele Nicht erzogene und nicht sozialisierte ...

  • Aidi / Marokko: Fotos?

    Hallo Claudia! Schau mal unter "Perro de pastor del Atlas" oder "Atlas shepherd dog". Hab auch nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren