Welchen Teppich bzw. Brücke :: Was sonst nirgends passt

Welchen Teppich bzw. Brücke

von Diana Bacanji(YCH) am 26. Dezember 2000 16:42


Hallo,

ich hoffe mal wieder auf einen Tip von Euch: Wir habe einen Dielenboden im Haus, der auch sehr angenehm für die Hunde ist. Nur hätten wir im WZ jetzt gerne eine Brücke vor der Couch, weil es einfach gemütlicher aussieht. Die letzte, die wir hatten, war aus Kokosfasern und hat zwei Monate gehalten, dann sah sie furchtbar aus und wurde entsorgt. Damit uns das nicht nochmal passiert, gebt mir doch mal einen Tip, welches Material ám wiederstandsfähigsten gegen Hundekrallen ist. Uns schwebt etwas modern-gemütliches vor, so Richtung Gabbeh. Ich wäre Euch sehr dankbar, denn ehe ich wieder hunderte von Mark für Schrott ausgebe, versuche ich es lieber mit Tips von Hundehaltern.

Danke, Diana Bacanji

von Jörg(YCH) am 26. Dezember 2000 17:29

Hallo Diana

Als Bodenleger mein Tip:Gabbeh ist zu grob würde für einen vernünftigen Teppich ca 2 mal 3 ca 1200-1600 DM investieren und einen Handgeknüpften Indo-Nepal oder echten Nepal nehmen da er sehr dicht handgeknüpfte Naturwolle ist.Aus eigener Erfahrung(mit 2 Hunden) ist diese Art von Boden am strapazierfähigsten.Unser Teppich ist mittlerweile 5 Jahre alt und bis auf Flecken(von Rotwein und Kindern)konnten ihm die Hunde bis jetzt noch nichts anhaben.
Es ist natürlich auch eine finanzielle Frage,die sich aber lohnt.
Schau mal im WSV nach Angeboten.
Jörg

von Ingrid und Sina(YCH) am 26. Dezember 2000 19:14

:
Hallo,

ich hatte bei der letzten Hündin 2 Brücken, 1 aus Schurwolle, 1 aus Synthetik. Beide haben zusammen ca. 700 DM gekostet. Mona lag nur darauf rum, waren die einzigen Teppiche. Sie wurden nur entsorgt, weil sie diese auch schon mal als Hundeklo umfunktionierte und irgendwann stanken sie nur noch.

Jetzt habe ich 1 von diesen persischen Teppichen, allerdings ein Geschenk. Übersteht sogar Sinas all-abendliche Spielattacken im Wohnzimmer. Sie rennt dann dort rum, der Teppich rutscht durch die Gegend. Manchmal verstecke ich auch was drunter und sie "gräbt" es aus. Kein Problem. Der Teppich ist tadellos in Ordnung.

Ingrid und Sina

von conny und Sky(YCH) am 27. Dezember 2000 12:15

Hallo Diana
Wir haben im Wohnzimmer den alten Perser meiner Schwiegereltern. Der ist
über 40 Jahre alt und hat schon einige Dackel überlebt. Unser Hund
scharrt und tobt täglich drauf rum. Du solltest nur eines wissen; je
feiner geknüpft, desto widerstandsfähiger sind die Teppiche. Leider
steigt auch der Preis in entsprechendem Masse. Du solltest Dir aber
diese Investition leisten. Wenn Dein Teppich so lange lebt, wie unserer,
hat es sich 10 mal gelohnt und bei dem Alter könnte man ihn sogar wieder
als Antiquität verkaufen.
Gruss Conny und Sky
Ps: Ich wünsche Dir einen guten Rutsch

von Dana Panitzsch-Nitte(YCH) am 08. Januar 2001 20:20

Hallo Diana,

stell die Frage doch auch mal im RR-Forum? Obwohl, im Moment sind wieder mal alle so mit sich selbst beschäftigt, daß Problem leider unbeantwortet bleiben.
Nonnie - 13 Monate alter, manchmal sehr wilder, RR-Rüde - tobt nun schon seit fast einem Jahr auf einem mindesten 20, 30 Jahre altem Berber-Teppich rum. Der lag anfangs im Schlafzimmer, wo ich ganz viel mit ihm gespielt habe. Jetzt liegt er im Gästezimmer, aber sobald dieses offen ist und Nonnie irgendwelche Sachen, die er "aufräumt" (Papierchen, die er im Haus findet) oder Knochen hat, dann düst er dort hin, um es sich gemütlich zu machen. Außerdem ist es "sein" Spielteppich - jeder, der darüber läuft, wir zum Spielen aufgefordert ;-))

viele Grüße
Dana & Nonnie

P.S.: Hatten wir uns eigentlich in Ratheim gesehen? Unsere Vorstellung war schrecklich, aber ich war so überrascht! Nun ja, er "muß" nun oft vor Publikum üben, daß er bei der nächsten Ausstellung nicht mehr so aufgedreht ist und hat sich sehr positiv entwickelt!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • THS vs. Agility

    Hallo Sonja, hmmm ... Agility light kommt schon irgendwie hin ... und aber auch wieder nicht ... am ...

  • Target-Stick

    Hallo Christine, ...ja, das ist eine Beobachtung, die ich auch schon gemacht habe: : Also, hab ...

  • frisbee-welche rasse eignet sich

    Es gibt auch grosse Flieger! Nicht nur Eure Winzlinge ;-))) andreas

  • Rückverweisen

    : Hallo, : : warum habt ihr die Anzeigeart "Rückverweisen" gewählt? : : Tani Hallo ...

  • Kastration - die 10 Tage danach!

    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Tips und Anregungen. Es ist mein erster Kastrierter, und ...

  • Agility-Geräte

    Hallo Melli! Vielen Dank, dass du dir so große Mühe machen würdest, aber es ist nicht mehr nötig, denn ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren