Welpenaufzucht mit Rüde :: Was sonst nirgends passt

Welpenaufzucht mit Rüde

von Sarah(YCH) am 21. Oktober 1999 13:03

:Vor Jahren habe ich einmal erlebt das ein Rüde bei der Aufzucht dabei war. Und es war beeindruckend wie er die Hündin auch vor der 8. Welpenwoche entlastete. Nun zur Frage: Wäre solch ein Familienleben nicht wünschenswert...

Hallo Mario,

da wir im letzten Jahr einen Zufallswurf von unseren beiden Hunden (Mama Labbie, Papa Goldie) hatten, kann ich deine Erfahrungen nur bestätigen und sagen, eine solche Art der Aufzucht wäre absolut wünschenswert. Auch unser Sam hat sich ab der 6.-7. Woche rührend um seinen Nachwuchs gekümmert und hat die komplette Erziehung übernommen.
Einschließlich der Lektion: Man geht nicht an fremde Knochen!
Wir haben unsere Welpen auch erst mit 12 Wochen abgegeben, auch da scheiden sich die Geister. Sieht man sie heute im Vergleich mit anderen Welpen, die früher von Eltern und Geschwistern getrennt wurden, haben sie mit Sicherheit mehr Sozialverhalten und Krisenmanagement gelernt. Die Mama war aber in der ganzen Erziehungsphase immer noch wichtige Anlaufstelle für die Rasselbande.
Einen Rüden haben wir übrigens behalten, die drei bilden jetzt ein tolles Rudel, man kann so viel von ihnen lernen, wenn man nur will!!!

Schöne Grüße

Sarah und die Rasselbande

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ein neuer Hund ist da

    Hallo Andrea, ich hatte beim Pedia das gleiche Problem, die Verhaltenstherapeutin meinte, er hätte ...

  • Frischfutter / Sassi!

    Hallo Sassi, jetzt lass´mal den Kopf nicht hängen. Ich vertreibe seit einiger Zeit naturbelassenes ...

  • Dein Hund verar. Dich!""

    Hallo Silke, :Mir hat er empfohlen, mit Meggie in die Anfänger Gruppe ("Sie kann ja schon eine Menge ...

  • Hooror Tierheim?

    Hi Danni, ich seh das im Prinzip ähnlich. Das Tierheim Berlin hat allerdings (denke ich) wirklich ...

  • meinen Hund auswandern lassen?

    Hallo Mickey Das kann ich mir eben überhaupt nicht vorstellen. Der Hund wäre dann ca. 4 Tage pro ...

  • HILFE! Gelenksentzündung . . .

    Hallo Tina, Chris hat Dich ja schon darauf hingewiesen ... aber bevor Du lange suchen musst, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren