Hundefreunde/Hundehasser - Triebprobleme :: Was sonst nirgends passt

Hundefreunde/Hundehasser - Triebprobleme

von Sassa(YCH) am 01. November 1999 18:51

: Die kleinen möchten doch nur mal das weiche Fell eines Hundes
: streicheln, aber die Mamis kreischen wie am Spieß.
: Sehr seltsames Verhalten. Kennst Du diese Art von Hundegegner?

Hallo Heike,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß es bei diesen sogenannten
"Übermüttern" (und "Übervätern"winking smiley durchaus auch von der Hunde-
rasse abhängt, w i e seltsam sie sich verhalten!
Ich gehe oft zusammen mit einer Freundin spazieren und dann
haben wir drei Hundis dabei:
1. meine Deutsche Schäferhündin - von der werden die Kinder
ruckhaft zur Seite gezogen, weggezerrt, hochgehoben
(dabei ist sie Kindern gegenüber absolut geduldig...)
2. meinen Dalmi-Schnauzer-Mix in Dalmatinerfarben - den
dürfen die Kinder zumindest aus der Ferne betrachten,
schließlich kennen sie ja den Film "101 Dalmatiner"...
3. den tricolor Collie-Rüden meiner Freundin - dem schubsen
manche ihre Kinder fast vor die Füße, der sieht ja aus
wie Lassie (hi hi, von der Farbe mal abgesehen...) und
da "weiß" man ja schließlich, daß ein Lassie-Hund niemals
etwas gegen Kinder haben kann....

Ziemlich traurig, diese Erfahrung!

Liebe Grüße
von Sassa mit Quenda und Caruso


:
: Liebe Grüße
:
: Heike, Kimba & Aaron
:
:

von Amelie(YCH) am 02. November 1999 07:55

: Na super, machen wir doch mal eine Psychoanalyse von uns.

Au jaaaa !!!!! So ein Mega-Outing, das wäre mal etwas neues yawning smiley)))


: Aber nochmal zu den Hundegegnern. Die ich am schlimmsten finde sind die sogenannten Übermütter mit ihren in Gold und Watte gepackten Kindern. . Kennst Du diese Art von Hundegegner?
:
Diese Art der Übermütter hat leider sehr zugenommen. Das sind die gleichen, die mit ihren Kindern den ganze Bürgersteig quer belegen und dich dann giftig anschauen, wenn Du eins der Kinder beiseite schiebst, weil du gerne vorbei möchtest. So in der Richtung : iiiich habe ein KIND zur Welt gebracht und das ist der einzig wahre, absolute Dienst an der Menschheit - alle anderen sollten vor Erfurcht erstarren !! Als ich klein war, hat uns meine Mutter beigebracht, daß man Platz machen muß und die Nachbarn grüßen usw., trotzdem hatten wir keine Probleme, uns frei entwickeln zu können. Aber wie schon Susanne (??) gesagt hat: es ist sehr Hundetyp-abhängig. Meine Jerry vorher (Cocker-Hovawart-Mix) fanden die meisten immer süüüüß und wollten ihn streicheln. Mit Caesar jetzt werden wir mißtrauisch beäugt. Wir haben so einene Fall aber sogar in der Familie. Er ist Arzt, sie ganz stolz auf ihr Diplom als Psychologin, aber die absoluten Tierhasser. Das Kind hat noch nie ein Tier anfassen dürfen bzw. Sichtkontakt haben dürfen. Dabei ist es wissenschaftlich erwiesen, daß Kinder Tiere für ihre Entwicklung brauchen, wenigstens mal im Streichelzoo. Ich habe schon mal gedacht,als das Thema in der Uni dran war, haben die beiden wohl gerade gefehlt. Übrigens : die Kinder, die seit Babyalter an bei uns im Stall herumgekrabbelt sind (es wurde auch mal ein Pferdeapfel in den Mund gesteckt usw.:-((), sind sehr gesund und haben bisher KEINE Allergien o.ä.. Naja, aber mit solchen Eltern wie von Dir beschrieben kann man kaum reden, die sind eh' wie vernagelt. Zum Glück sind die in unsere Nachbarschaft vernüftig, was Hunde betrifft.
Frustrierte Grüße, Amelie

von Heike, Kimba & Aaron(YCH) am 02. November 1999 19:54

Hallo Amelie,

:Au jaaaa !!!!! So ein Mega-Outing, das wäre mal etwas neues yawning smiley)))

Na
dann fang mal an *g*

: iiiich habe ein KIND zur Welt gebracht und das ist der einzig wahre, absolute Dienst an der Menschheit - alle anderen sollten vor Erfurcht erstarren !!

VOLLTREFFER und versenkt. Bloß kein Gespräch anfangen. Es fängt immer mit der Frage an "Haben Sie auch Kinder". Ich sage dann immer das ich Mietkinder habe. Die kann man wieder abgeben wenn sie einem lästig werden. Kannste Dir das Gesicht vorstellen das die Leute dann ziehen :0( Aber es ist halt so. Habe viele Nichten und Neffen jeden Alters und da kann man sich dann eins aussuchen. Die Mütter danken es. Die haben auch keine Angst vor meinen Hunden oder anderen. Ich zeige ihnen wie sie mit einem Hund umgehen müssen und bringe ihnen das nötige Verständnis bei und dann klappt es auch.

: Mit Caesar jetzt werden wir mißtrauisch beäugt.

Hast Du etwas auch so ein Monster wie ich eines haben. Ein Fleischfresse der grundsätzlich kleine Kinder zum Frühstück verspeist ;0))) Aaron ist 70cm groß und rabenschwarz wie seine Seele. Vor dem haben die meisten echte Panik, dabei ist er ein Lämmlein, solange man ihn nicht ärgert. Kimba ist dagegen schneeweiß und hat große Kulleraugen. DA passiert es mir öfters das er einfach angefaßt wird. Ohne das ich vorher gefragt werde. Gut, er macht nix, aber wenn es anders wäre, dann hätte ich den schwarzen Peter gezogen und das nervt mich. Ich mag es nicht das meine Hunde einfach angetatscht werden, ich grabsche ja auch nicht in jeden Kinderwagen nur weil ich Babys so süß finde.

: Er ist Arzt, sie ganz stolz auf ihr Diplom als Psychologin, aber die absoluten
Tierhasser. Das Kind hat noch nie ein Tier anfassen dürfen bzw. Sichtkontakt
haben dürfen.

Man, das ich ja echt traurig. Arme Leute müssen das sein.

grinning smileyabei ist es wissenschaftlich erwiesen, daß Kinder Tiere für ihre Entwicklung brauchen

Das ist das schönste was ich mir vorstellen kann. Die meisten unserer Nachbarn haben Kinder und Tiere. Es ist so schön mit anzusehen wie lieb diese Kinder mit den Hunden und anderen Tieren umgehen. Ich denke es prägt ziemlich wenn man seit frühester Kindheit mit Hunden oder so zu tun hat. Meine Leidenschaft für Hunde kommt auch daher das in unserer Familie ständig Hunde waren. Ich durfte zwar keinen eigenen haben, aber meine Schwester hatte drei und meine Tante und so weiter. Das färbt halt ab.

Aber da fällt mir noch eine Sorte ein wo wir schonmal dabei sind. Kennste die die meinen ihr Hund sei ein Kind und ihn auch so behandeln??? Hund als Kindersatz. Nette Kombination.

Liebe aufmunternde Grüße

Heike, Kimba & Aaron

von Heike, Kimba & Aaron(YCH) am 02. November 1999 19:55

Hallo Sassa,

:ich habe die Erfahrung gemacht, daß es bei diesen sogenannten "Übermüttern" (und "Übervätern"winking smiley durchaus auch von der Hunderasse abhängt, w i e seltsam sie sich verhalten!

Auf jeden Fall. Wie ich es schon an Amelie geschrieben habe. Meinen Kimba der schneeweiß ist und große Kulleraugen hat, den fast jeder an. Obwohl er nicht gerade kein ist. Aber die Optik ist dabei ausschlaggebend. Aaron ist 70 cm groß und rabenschwarz. Er ist genauso lieb wie Kimba, aber durch das schwarze Fell haben die meisten eben Angst vor ihm.

1. meine Deutsche Schäferhündin - von der werden die Kinder
ruckhaft zur Seite gezogen, weggezerrt, hochgehoben

Die sind ja auch so gefährlich :0)))
Obwohl Kommissar Rex ist doch so ein lieber Knuffelhund :0)))

2. meinen Dalmi-Schnauzer-Mix in Dalmatinerfarben - den
dürfen die Kinder zumindest aus der Ferne betrachten,
schließlich kennen sie ja den Film "101 Dalmatiner"...

Und da sind die Hunde ja alle soooo lieb ....

3. den tricolor Collie-Rüden meiner Freundin - dem schubsen
manche ihre Kinder fast vor die Füße, der sieht ja aus
wie Lassie (hi hi, von der Farbe mal abgesehen...) und
da "weiß" man ja schließlich, daß ein Lassie-Hund niemals
etwas gegen Kinder haben kann....

Böser Trugschluß
, auch ein Lassie darf man nicht ärgern oder an den langen Haaren ziehen.

:Ziemlich traurig, diese Erfahrung!

Aber soooo wahr wie es hier geschrieben ist.

Liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron

von herbert&amadee(YCH) am 04. November 1999 16:16

hi amelie!

ein sehr intreressantes thema hast du da ins forum geworfen!

wenn man mal davon ausgeht, daß die sexualität grundsätzlich lebensbestimmend ist, kann man davon ausgehen, daß dieser prof. recht hat.
nun ist es aber so, daß die kindheit noch viel lebensbestimmender ist, (dort werden ja auch die weichen gestellt-nicht nur für die sexualität)
ich bemerke immer wieder, daß selbst hundebesitzer leider solche probleme mit sich rumtragen und die hunde leiden darunter.
ich war eines tages einmal auf einem hundeplatz wo eine sehr pragmatische und bodenständige frau das training angeleitet hat.
als eine "landlady" marke weißer landrover, weißer pelzkragen, weißer golden ret., auftauchte, und dieser hund dann angefangen hat am bein der frau zu rammeln , sagte sie:
"das ist ganz normal bei tieren die im bett schlafen dürfen, die gucken es sich halt ab" ich mußte weggehenweil ich sonst geplatzt wäre beim gesicht dieser "landlady"winking smiley
das trifft ziemlich gut. egal ob der hund im bett pennt oder nicht, die trainerin hat erkannt, daß die frau ein problem mit auf den hundeplatz bringt, welches eigentlich zum psychologen gehört.
die frau ging dann recht schnell wieder(sie hatte einen ziemlich roten kopf).
solange es hundehalter gibt die ihre probleme auf ihre hunde projezieren wird es andere geben die keinen hund haben, die es auch tun und zwar mit den hunden die ihnen begegnen.
die meisten hundehalter die ich kenne (nicht die vom forum oder hundeplatz) sind nicht bereit, genug zeit und energie in ihren hund zu investieren, und es gibt auch viele trainer die tips geben die nun wirklich aus den anfängen der schäferhundezucht zu kommen scheinen.
solange das die mehrheit ist, verkneife ich mir kommentare auf der straße und sonstwo.
erst wenn ich auf den schönen gar so gut "dressierten" hund angesprochen werde, traue ich mich was zu sagen.
(abgesehen davon sind mir menschen die tiere nicht leiden können grundsätzlich suspekt, es scheint echt ein indikator zu sein ob mit denen "alles stimmt". *G*)
doch spaß beiseite, die interpretation diese profs ist eher weit hergeholt(vielleicht hat er gerade seine "freud´sche phase ?)
so wie es natürlich psychische defekte/probleme im sexuellen bereich sein könnten, kann es genauso eine scheiß kindheit sein oder der glaubenssatz, der von den eltern eingetrichtert wurde : "hunde sind: böse, bissig, dreckig, hinterhältig...", oder sonstwas.
wir alle kennen diese glaubensätze, und je tiefer diese verwurzelt sind desto "subjektiv wahrer" werden sie.
weshalb sollte ein kind von 2 jahren angst vor einem hund haben, wenn es noch nie (lt. mutter) ein erlebnis mit hunden hatte (außer einer panischen mami wenn sie hund sieht) mal ehrlich . wie whrscheinlich wird dieses kind hunde lieben, oder eine verkorkste sexualität bekommen?
eben: fifty-fifty ! nix genaues weiß man nicht!
wovon ich wirklich überzeugt bin ist, daß hundehasser ihre gründe haben, und daß sie nicht zu belehren sind, außer sie bitten darum!
wenn jetzt ein prof meint er kenne die gründe... *G*
weiß ich warum ich tiere liebe und sie mich ?
und zwar ohne daß wir uns je vorher gekannt haben, sogar bei einem pferd das jeden erst mal zwickt gab es mit mir nur schmusen und freude über die begegnung!
AH, ich weiß ich habe eine tolle sexualität !!!???????????????????

in diesem sinne clickclack

herbert&amadee




von Amelie(YCH) am 05. November 1999 09:00

: solange es hundehalter gibt die ihre probleme auf ihre hunde projezieren wird es andere geben die keinen hund haben, die es auch tun und zwar mit den hunden die ihnen begegnen.

Hallo, Herbert !
Da hast Du sicher recht. Ich glaube ja auch nicht, daß dieser Prof jetzt die ultimative Erklärung gefunden hat, es ist einfach nur mal ein neuer Aspekt innerhalb dieses leidigen Thema's

: die meisten hundehalter die ich kenne (nicht die vom forum oder hundeplatz) sind nicht bereit, genug zeit und energie in ihren hund zu investieren, und es gibt auch viele trainer die tips geben die nun wirklich aus den anfängen der schäferhundezucht zu kommen scheinen.

Ein Glück muß ich mich damit nicht beschäftigen, weil Caesar so super hört, daß ich nicht wüßte, was ich auf einem Hundeplatz soll (bezogen auf die Erziehungskurse). Und dort, wo ich meist spazierengehe, sind nur Hunde, die alle richtig "Hund" sein dürfen, sich täglich mit anderen austoben können, gut sozialisiert sind und deren Besitzer auch eine vernünftige Einstellung haben. Aber ich weiß auch, daß das wohl ein richtiger Glücksfall ist.

: solange das die mehrheit ist, verkneife ich mir kommentare auf der straße und sonstwo.

Mnachmal kann ich leider nicht an mich halten, aber meistens sage ich auch lieber nichts, weil's eh' nix bringt.

: AH, ich weiß ich habe eine tolle sexualität !!!???????????????????

ACH JA ????? Erzähl doch mal mehr darüber... yawning smiley))) *grinsgrinsgrins*

Liebe Grüße, Amelie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren