Welcher Hund passt zu uns? :: Was sonst nirgends passt

Welcher Hund passt zu uns?

von Luna(YCH) am 03. November 1999 15:28

Hallo zusammen,
ich denke, mit Eurer Situation mit Haus und Garten kommen grundsätzlich sehr viele Rassen in Frage (und jedeR hier im Forum kann seinen wohl einer solchen Haltung anempfehlen). Auch mit Kindern verstehen sich grundsätzlich (fast?) alle Rassen und Mischlinge, wobei natürlich auf einiges Wert gelegt werden muss. Ich selber habe nur gute Erfahrungen mit Tierheim-, Verzicht- und Wegwerfhunden gemacht (wobei gut nicht in jedem Fall einfach hiess). Wenn Ihr den Hund von jemandem übernehmen könnt, der ihn kennt und ehrlich beurteilen kann und Ihr den Hund kennenlernen könnt, bevor Ihr Euch für ihn entscheidet, ist das sicher eine gute Gelegenheit, einen idealen Hausgenossen zu finden und zugleich einem Vierbeiner ein wohlverdientes Heim zu geben.
Ansonsten ist es wohl wichtig, was Ihr von Eurem Hund erwartet und was Ihr ihm bieten könnt.
Ich selber bin mit einem Bergamasker aufgewachsen (den ich auf dem Nachhauseweg vom Kindergarten gefunden habe und den niemand zurück wollte). Heute noch bin ich vernarrt in diese selbständige Rasse, die mehr Partner als Untergebener ist (auch bei Erwachsenen) und mir von meinen Eltern stets als eine Art Schutzengel mit auf meine Walderkundungen gegeben wurde.
Aber eben, ich denke das ist ziemlich individuell. Ich wünsche Euch und dem zukünftigen Hund auf alle Fälle alles Gute.

Luna

von Marlene(YCH) am 06. November 1999 16:55


Hallo Melanie,

es gibt so viele arme Hunde in Tierheimen, die nur darauf warten wieder in eine
Familie zu kommen. Ich habe selber seit einem Jahr einen Hund aus einem Tierheim
und habe es bisher keinen Tag bereut. Aber gerade, wenn man Kinder hat, ist man jedoch manchmal etwas unsicher. Deshalb würde ich Dir empfehlen, einen Hund aus dem Süden aufzunehmen.
Was Kinder, Katzen und andere Hunde betrifft, habe ich mit diesen Mischlingen nur
die besten Erfahrungen gemacht. Sie sind unheimlich lieb und sozial sehr verträglich.
Absolute Superhunde!!
Es gibt Tierschutzvereine, die diese Hunde aus den Tötungsstationen herausholen, und nach
einem Gesundheitsscheck hier in Deutschland vermitteln.
Vielleicht hilft Dir dieser Tip ein wenig bei Deiner Entscheidung.

Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren