Hilfe mein Hund ist geladen! :: Ungereimtes

Hilfe mein Hund ist geladen!

von Conny Sky und Benji(YCH) am 11. Januar 2002 17:41

Hallo susanne
Ich denke es liegt an Deinen schuhen. Bei Kunsstoffsohlen, kann auch eine Aufladung bei Parkett und Fliesen entstehen. Versuch mal auf Hausschuhe mit Filzsohle zu wechseln.
Gruss conny syk und Benji

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 11. Januar 2002 19:53

Hi Susanne,

oh, das ist natürlich nicht so toll. Ein paar "Stromschläge" von Frauchen - das ist echt deprimierend und wohl nicht besonders bindungsfördernd.
Hoffentlich hat noch jemand einen guten Anti-Zipp-Trick.

Grüße
Kathi

von Zulu(YCH) am 11. Januar 2002 20:25

Hi Susanne,

: meinst Du gefettet oder naß?
: Sorry, war in Physik immer eine Niete ;-)
:
ich meine feucht. Wasser verringert den Übergangswiderstand, so daß sttische Ladung leichter und somit ohne den "Knalleffekt" abgebaut wird.

MfG, Zulu

von Christa(YCH) am 12. Januar 2002 18:09

Hallo Susanne,

hab Deinen Beitrag erst heute gelesen.
Wir HATTEN das Problem auch, haben gerade vor ein paar Tagen einen Tipp bekommen, und ES HILFT!!

Den Teppich oder Bodenbelag mit einem Zerstäuber mit Wasser besprühen, schon gibt´s keinen elektrischen Schlag mehr.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Christa

von susanne+sam(YCH) am 13. Januar 2002 15:20

Hi Christa,

vielen Dank für den Tip,
werde es gleich ausprobieren.

Viele Grüße
susanne+sam

von susanne+sam(YCH) am 13. Januar 2002 15:29

Hi Alex,

es kann schon sein dass ICH ich mich auflade. Aber ich entlade mich immer nur über Sam, und nicht wenn ich z.B. eine Metall-Türklinke anfasse.

Vielleicht liegt es auch an meinen Hausschuhen, aber die elektrischen Schläge gibt es auch draussen, z.B. wenn ich Sam bürste oder ihn anfasse :-(((

Nochmals danke für Deine Antwort,

susanne, die weiter "Ursachenforschung" betreibt+sam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren