Salmonellen und die Folgen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Salmonellen und die Folgen

von Marlene(YCH) am 29. August 2000 09:03

: Beim Kochvorgang kommt es ja nicht nur darauf an, wie lange gekocht wird, sondern auch mit welcher Temperatur. Je höher die Temperatur ist, desto schlimmer. Heute werden auch Dampfkochgeräte nicht mehr unbedingt empfohlen, erstens wegen dem Druck und zweitens wegen der höheren Temperatur. Beim Mikrowellengerät wird ja auch eine höhere Temperatur erreicht als mit normalem Kochen.

Hallo Silvia,

ich geb dir recht, je höher die Temperatur desto schlimmer.
Die Strahlenauswirkung ( nach aussen) ist ja auch noch "heiss"
umstritten.
Ich benutze sie in erster Linie nur für sehr kurze Garprozesse
im niedrigsten Hitzebereich oder zum Erwärmen.
Für solche Dinge ist sie eben unheimlich praktisch!!

Gruss Marlene









von Dana(YCH) am 29. August 2000 19:18

Hallo Silvia,


: Ich füttere seit gut 1 Jahr zu 50% der Gesamtmenge rohes Geflügel sad smileyHälse und Rücken). Da man sagt, dass ca. 50% des Geflügelfleisches mit confused smileyalmonellen infisziert ist, müssen meine Hunde zwangsläufig bereits

Wo kaufst Du das Geflügel? Hast Du einen Bauern?

Noch wohne ich in der stadt und hab nicht den Kontakt zum Land bzw. zu den Metzgern. Kaufe Fleisch in der Metro. Lamm und Rind bekommt Nonnie meist auch roh, es sei, denn, daß ich die Lammschulter in den Ofen tu, um für Mathias und mich zu brutzeln.

viel Grüße
Dana

von Silvia(YCH) am 30. August 2000 15:20

: Wo kaufst Du das Geflügel? Hast Du einen Bauern?

Hallo Dana
In meiner Nähe hat es eine Geflügelschlachterei und dort bekomme ich Hälse für Fr. 1.30/pro kg und Rücken für Fr. 1.10/kg. Sehr günstig, nicht wahr :-)?
Ich konnte sie aber früher auch über den Metzger bestellen, dort waren sie etwas teurer, aber immer noch günstig. In Oesterreich habe ich auch schon in den Ferien beim örtlichen Metzger 'Hühnerklein' bestellt. Da waren Hälse und Innereien gemischt - tolles Futter.
Grüsse Silvia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund wird gequält""

    Hallo Nora, meines Wissens kann der Tierschutzverein da nichts unternehmen. Zuständig hier wäre ...

  • Schnelle Hilfe! Wurfgeschwister

    Hi Pat! : : dazu mchte ich 2 dinge sagen. : 1. wenn das mit dem füttern und streicheln etc wirklich ...

  • kleine Hunde auch erziehen?

    : letzlich darf man auch eines nicht vergessen: Erziehung ist auch Selbstschutz für den Hund (z. B. ...

  • Agility-welche rasse eignet sich

    Leider sind viele Agilitysportler aber doch schon dazu übergegangen, sich die Rasse nach dem Sport ...

  • Hundefutter

    Hallo Nadine, ich habe Deine Tips gelesen und Du hast mein Interesse geweckt. Leider wurde mir unter ...

  • Stillstand

    Hallo Martin, drum nehm ich mir mein Tierchen und hab mein eigenes Pläsierchen! viele Grüsse Klaus ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren