Billigmarke" von Happy Dog" :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Billigmarke" von Happy Dog"

von Antje(YCH) am 30. August 2000 14:18

Hallo Sabine,

ein Vereinskollege hat seinen Rottweiler 16 Jahre lang mit Happy Dop "Naturkost" gefüttert, ich denke, das wird die Flockenversion von "Naturcroq" sein. Wie gesagt, 16 Jahre wurde der Knabe, für einen Rottweiler ein biblisches Alter. Ich selbst füttere meinen DSH's ein Futter, welches lt. Listenpreis ca. 11 DM je 4 kg kommt, also auch nicht wesentlich teurer als Dein Futter ist, und habe damit gesunde und vitale Hunde großgezogen, ohne Skeletterkrankungen und solchem PiPaPo. Ich empfehle meinen Welpenkäufern auch dieses Futter und es ist mir schon passiert, daß ich angerufen worden bin, ob das denn wirklich das richtige Futter wäre, das wäre ja so billig, ob nicht ein Futter der Premium(preis)klasse besser wäre. Manche Leute beruhigen ihr Gewissen anscheinend am liebsten über ihren Geldbeutel... Wenn Dein Hund das Futter mag und gut vertägt, dann gibt ihm ruhig ein im Preis Günstigers. Für das gesparte Geld kannst Du dann seine Ration mit etwas Frischem aufpeppen, ein wenig Obst, Gemüse, Quark, Frischfleisch etc. Das ist bestimmt besser als ein überteuertes und u.U. mit dem Flieger herbeigeschafftes und dreimal verzolltes Premiumfutter der Extra(preis)klasse.

Viele Grüße

Antje

von Maren H(YCH) am 30. August 2000 14:18

Hallo Sabine,
ich füttere zwar nicht Happy Dog dafür aber Lidl-Trockenfutter womit meine Hunde prima zurecht kommen.Ich habe kein schlechtes Gewissen weil sie ja prima damit zurectkommen,ich finde du solltest dir keine Sorgen machen und dich freuen das dein Hund dieses Futter verträgt.
Schönen Gruß
Maren+Monja+Lea

von Marlene(YCH) am 30. August 2000 14:25

. Wie gesagt, 16 Jahre wurde der Knabe, für einen Rottweiler ein biblisches Alter...

.dann seine Ration mit etwas Frischem aufpeppen, ein wenig Obst, Gemüse, Quark, Frischfleisch etc.

Hallo Antje,

Entschuldige bitte die Frage, aber warum Sabine das Futter
aufpeppen, wenn ihr Hund auch ohne diese frischen Dinge 16 Jahre alt
werden kann.

Gruss Marlene

von Antje(YCH) am 30. August 2000 14:34

Hallo Marlene,

ich bin nach wie vor der Ansicht, daß man nicht jeden lebensnotwendigen Inhaltstoff trocknen oder einkochen kann. Deswegen ist für mich persönlich eine reine Fertigfutter-Fütterung genauso unvollkommen wie das "Selbstkochen", wenn dabei das Fleisch abgekocht wird. Dann sind beide Fütterungsarten für micht absolut gleichwertig. Nichtsdestotrotz können Hunde mit dieser oder jener Ernährungsmethode steinalt werden. Ich mache da kein Heiligtum draus. Bevor ich aber viel Geld für eines dieser superteuren Superfutter ausgeben würde, bleibe ich lieber bei günstigeren Marken und gebe hier und da eine Kleinigkeit an Frischem bei, das ist für mich die bessere Alternative.

Viele Grüße

Antje

von Marlene(YCH) am 30. August 2000 14:38

. Bevor ich aber viel Geld für eines dieser superteuren Superfutter ausgeben würde,

Hallo Antje,

Superfutter gibt es die denn wirklich?
Ich bin immer noch auf der Suche.:0)

Eigentlich war meine Anfrage mehr scherzhaft gemeint,
und nicht wie du meinst von wegen " Heiligtum " und so.

Wenn ich das Bedürfnis habe zu predigen, gehe ich
lieber in die Kirche!!

Viele Grüsse
Marlene




von Heike(YCH) am 30. August 2000 15:00

Hallo Sabine,

wenn Dein Hund das Futter verträgt, er nur 1-2 mal am Tag sein Häufchen macht und das dann noch von guter Konsistenz ist, er keine Schuppen und dergleichen hat, dann bleibe dabei.
Ich habe es auch gefüttert. Mein Labrador vertruge es gut, mein Mix dagegen gar nicht. Weicher Kot und er kratzte sich ständig.

Sieh einfach mal wie er es verträgt. Billig ist nicht immer gut, aber immer öfter *g*

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren