Billigmarke" von Happy Dog" :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Billigmarke" von Happy Dog"

von Sabine(YCH) am 30. August 2000 12:38

Hallo,

ich habe jetzt schon viele Trockenfuttersorten ausprobiert und muß sagen, daß mein Billy (Mix) bis jetzt am besten das Naturcroq von Happy Dog vertragen hat. Füttert noch jemand dieses Futter und kann mir was dazu sagen.
Ich füttere es jetzt seit ca. 5 Wochen und habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Nur bin ich etwas verunsichert, da es wohl zu den Billigfuttern gehört (4 Kilo ca. 10 DM). Viele haben mir schon abgeraten so ein billiges Futter zu kaufen.
Aber heißt denn teuer immer gut und billig immer schlecht?

Viele Grüße
Sabine

von Tea(YCH) am 30. August 2000 12:56

: Aber heißt denn teuer immer gut und billig immer schlecht?
:
: Viele Grüße
: Sabine
:
Hallo Sabine!
Vorsicht, du entfesselst hier bestimmt wieder eine Endlos_Diskussion!
Also teuer=gut, billig=schlecht kann man bestimmt nicht immer sagen. Und wenn US-Importe teilweise so teuer sind, dann mit Sicherheit, weil man die Fracht auch noch mitbezahlen muss. Wenn DEIN Hund gut damit zurecht kommt, gebe es ihn ruhig. Meine Hündin hatte ein Schuppenproblem unter der Fütterung von RoyalC-Maxi. Im Laden sagte man mir. ach, das Futter ist sowieso totaler Mist, ich sollte doch lieber Hill`s geben, das wäre das allerbeste auf dem Markt und würde 100% das Schuppenproblem beseitigen.Was soll ich sagen? Sie sah hinterher aus, als sei sie im Schneegestöber gewesen. Soviel zu irgendwelchen Empfehlungen!!! Jetzt verfütter ich Bosch und wenn es mir nicht mehr gefällt suche ich mir ein anderes. Ich finde es ohnehin besser, ab und zu mal zu wechseln, denn wenn ein Futter nicht so toll ist(und man stecjt ja nicht drin),halten sich die Schäden wenigstens noch in Grenzen, wenn es nicht bis ans Lebensende gegeben wird. Ausserdem gebe ich noch dies und das Frisches dazu.Eben Trockenfutterbasis mit gesunden, frischen Komponenten( Siehe Buch:"Gesunde Hundeernährung"von Petra Durst-Benning und Carola Kusch)!
Gruß Tea+Kira und lass dicht nicht verrückt machen!

von Brigitte(YCH) am 30. August 2000 13:07



: ich habe jetzt schon viele Trockenfuttersorten ausprobiert und muß sagen, daß mein Billy (Mix) bis jetzt am besten das Naturcroq von Happy Dog vertragen hat.

LIEBE SABINE; DEMNACH HAT BILLY ALSO EINIGES NICHT VERTRAGEN. DAS KÖNNTE DIR BEI SELBSTGEMACHTEM FUTTER ERST GARNICHT PASSIEREN. WARUM GEHST DU NICHT ZU SELBSTGEMACHTEM ÜBER ANSTATT NUR DAS KLEINSTE ALLER ÜBEL ZU NEHMEN.

: Nur bin ich etwas verunsichert, da es wohl zu den Billigfuttern gehört (4 Kilo ca. 10 DM). Viele haben mir schon abgeraten so ein billiges Futter zu kaufen.
: Aber heißt denn teuer immer gut und billig immer schlecht?

NEIN, ES HEIßT: TEUER AUCH IMMER SCHLECHT UND BILLIG AUCH NICHT SCHLECHTER!!

WENN DICH EINE GESUNDE ERHÄHRUNG DEINES HUNDES WIRKLICH INTERESSIERT; BLÄTTER HIER MAL EIN WENIG IM FORUM; DA GIBT ES EINE MENGE GUTER TIPPS ZU SELBSTGEMACHTEM; ANSONSTEN KANNST DU ZUR HAUSMANNSKOST AUCH KONKRETE FRAGEN STELLEN; DIE WERDEN DIR HIER EINIGE (AUCH ICH) GERNE BEANTWORTEN.
SORRY; WENN ICH DIR MIT DEINER FERTIGFUTTERFRAGE NICHT WEITERHELFEN KANN!

GRUß BRIGITTE



von Sabine(YCH) am 30. August 2000 13:08

Hallo Tea,

es ist so, daß ich in den letzten Monaten immer wochenweise verschiedene Trockenfutter ausprobiert habe und jetzt halt endlich bei einem bleiben möchte. Allerdings möchte ich natürlich nicht gerade bei meinem Hund sparen und habe jetzt schon richtig ein schlechtes Gewissen so ein billiges Futter zu verfüttern. Es scheint ihm aber gut zu bekommen. Er macht zwar etwas größere Haufen aber das ist denke ich nicht so schlimm. Na ja vielleicht hat ja noch jemand anderes schon mal dieses Futter gefüttert und sagt mir, wie er damit zufrieden war.

Viele Grüße

Sabine

von Katja + Indy(YCH) am 30. August 2000 13:09

Hallo Brigitte!

: SORRY; WENN ICH DIR MIT DEINER FERTIGFUTTERFRAGE NICHT WEITERHELFEN KANN!

ähhhh, warum schreibst Du dann etwas dazu, wenn Du gar nicht helfen kannst? Nur, weil Du Deine Meinung noch mal klarstellen wolltest?

Die Großschreibung kann man übrigens auch ausstellen...

Gruß,

Katja, der dieses Religionsgedöns langsam echt auf den Zwerg geht.

von Sabine(YCH) am 30. August 2000 13:17

Hallo Brigitte,

ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, es ist nicht so, daß Billy die anderen Sorten nicht vertragen hat, sondern er ist sehr mäkelig und frißt nicht alles. Das Naturcroq scheint er sehr zu mögen.
Auch beim selberkochen (auch schon ausprobiert) ist es so, daß er sich bestimmte Sachen raussucht und den Rest stehenläßt. Ich denke das ist dann wahrscheinlich zu einseitig und er bekommt dann nicht alles was er braucht, deshalb die Fütterung mit trockenfutter.
Bei manchen Trockenfuttern hatte er allerdings einen etwas weichen Stuhlgang, das kann aber auch durch das ständige Wechseln gekommen sein,

Viele Grüße

Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fuß gehen ohne Leine

    Hallo Tina, auch grad online ??? *ggg* (ich komm grad von 3 Stunden Hundeplatz - Clickerkurs ...

  • Leynes Trockenfutter

    : Allerdings ist für uns "Fertigfutter" sowieso nie "Alleinfutter" ! Hallo Helga ! Für euch ...

  • Cauda Equina beim Briard etc.

    Hallo Claudia, da Cauda Equina als Folge von Spondylose auftreten kann und Boxer öfter Spondylose ...

  • Mal eine ganz blöde Frage

    Hallo Emma :) Niemand hier will jemandem die Box aufdrängen :) Ich finde sie ist eine gute Sache, ...

  • Fragen über Fragen.

    Grüß Euch zusammen, ich hake mich hier einfach mal ein. : Ich glaube, Christine sieht hier doch ...

  • Tier & Talk - Freitag in HR3

    Hallo Pat, der Mensch hat ganz klar gesagt, dass der Hund nur auf Befehl des Hundeführers reagieren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren