Bewi Dog :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bewi Dog

von Anton + Zeus(YCH) am 27. Oktober 2000 23:16

Hallo zusammen

Ich habe mich durch das Ernährungsforum durchgearbeitet ( ich hasse meine nexte Telefonrechnung, was solls ) aber ich vermisse Hinweise zu Bewi Dog.

Ich bin nun ganz verunsichert, dass ich meinem Liebling Zeus was falsches an tue.

Kann mir jemand sagen, ob dies Futter in Ordnung ist???

Besten Dank im Voraus.

Gruss Anton und Zeus

von peter(YCH) am 28. Oktober 2000 15:49

: Hallo zusammen
:
: Hersteller BEWITAL Produktion von Milchaustauscher für Kälbermast
die Nähe zu Holland lässt vermuten das Hundefutter dort hergestellt und
zu diesen Verkaufspreisen kannst Du nur Standartschrott erwarten

von Biggi(YCH) am 29. Oktober 2000 11:24

: : Hallo zusammen
: :
: : Hersteller BEWITAL Produktion von Milchaustauscher für Kälbermast
: : Hey, was lese ich da für ein Quatsch! Bewital ist ein in Deutschland hergestelltes Futter ohne chemische Zusätze. Ich selbst verkaufe und verfüttere dieses Futter seit einiger Zeit und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Durchfall meines DSH war sofort weg (er litt 2,5 J. an Durchfall, wegen einer unheilbaren Darmschädigung). Die Verträglichkeit ist sehr gut. Der grenznahe Standort besagt gar nichts. Ich habe von der Fa. Bewital die schriftliche Bestätigung, das dieses Futter in Deutschland hergestellt wird. Tschüß Biggi

von Marlene(YCH) am 29. Oktober 2000 12:11


Ich selbst verkaufe und verfüttere dieses Futter seit einiger Zeit und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hallo Biggi !

Bewital ist wirklich nur billiger Standard, der durch
die Deklarierung der einzelnen Zutaten im Prospekt sogar bestätigt wird.
Lies dir doch einmal die Zusammensetzung der einzelnen Futtersorten
durch.
Pflanzliche Nebenprodukte, Fleisch !!! ( welches) und
tierische Nebenprodukte sind kein Hinweis für Qualitätsprodukte.


Der Durchfall meines DSH war sofort weg (er litt 2,5 J. an Durchfall, wegen einer unheilbaren Darmschädigung).

" Unheilbare Darmschädigungen" lassen sich garantiert nicht
durch dieses Futter heilen.:0))

Gruss Marlene

von Biggi(YCH) am 29. Oktober 2000 15:43

:
: Ich selbst verkaufe und verfüttere dieses Futter Hallo Marlene! Du hast recht, aber ich habe auch nie behauptet, daß mein DSH geheilt ist!!! Er verträgt es nur viel besser. Durch die leichte Verdaulichkeit und fehlender, überflüssiger Zusatzstoffe (die Du in den meißten Futtersorten findest, die leider auch nicht genauestens deklariert sind) haben wir sicher den Erfolg zu verdanken. "Frolic frißt jeder Hund", diesen Werbeslogan kennst Du sicher, es stimmt sogar fast, aber warum? Eucanuba ist sehr teuer, aber warum? Schon mal gedanken gemacht? Sei mir nicht böse, sondern sehe es als kleinen Denkanstoß!!! Viele Grüße Biggi

von Marlene(YCH) am 29. Oktober 2000 16:21

ich habe auch nie behauptet, daß mein DSH geheilt ist!!!

Hallo Biggi !

Du hast behauptet "der Durchfall war sofort weg " !
Aus dieser Bemerkung habe ich natürlich geschlossen,
dass es sich um eine " Spontanheilung " gehandelt hat.

Welche Sorte von Bewital fütterst du denn ?

Gruss Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpenaufzucht in der Wohnung

    Hallo Jenny! Na, das wird ja spannend! Ich bin schon echt neugierig, was dabei herauskommt. Ich hoffe ...

  • Herzmedikamente

    hallo, mein alter dackelmix bekommt seit 3 jahren fortekor. sein herz drückt auf lunge und brustbein. ...

  • Wer kennt Pansen Express

    Hallo! : Wir sind auf die Webseite Pansen Express. de aufmerksam geworden, (Frischfleisch Lieferung ...

  • Apportierproblem lang

    Das hilft mir leider nicht, da ich nicht HINLANGEN kann, denn sobald ich meine Hand dem Maul auch nur ...

  • Bezugsquellen für Hundefutter

    Hei Heidi, jedem das Seine...mir das meiste! Abwechslung tut immer gut, denk nur mal Du müßtest aus ...

  • Ich verzweifle nächstens :-

    Hallo! Ich bin zwar keine Expertin auf dem Gebiet und ich würde Celine auf jeden Fall auch noch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren