schlechte Kostverwertung :: Hundefutter & Hunde Ernährung

schlechte Kostverwertung

von Danielle(YCH) am 12. Dezember 2000 11:06

Hallo!
Mein Hund (10 Monate alter Dobi) gehört entweder zu der
Sorte schlechter Kostverwerter oder aber das Futter (Royal Canin)
ist nicht das richtige für ihn.
Habe mal von einem holländische Futtermittel-Hersteller gehört, dessen
Produkte fast völlig verdaut werden und die Ausscheidung nur noch
minimal ist. Habe jedenfalls extrem das Gefühl, daß da was nicht stimmt
wenn mein Hund alleine auf einem Spaziergang gleich 3x ein großes
Geschäft erledigt...
Kann mir jemand sagen wie der "Holländer" heißt oder hat vielleicht einen guten Tip für mich??
Danke jedenfalls im voraus
Gruß
Danielle

von gaby(YCH) am 12. Dezember 2000 11:14

Hallo Danielle,

die Produktion großer Haufen ist typisch für RC. Der Holländer heißt glaube ich Eukanuba, jedenfalls wirbt dieses Futter mit wesentlich weniger Output.

Der Hit ist Eukanuba aber auch nicht, stöber mal ein bißchen hier im Forum, vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß, Gaby

von Danielle(YCH) am 12. Dezember 2000 12:26

Hallo Gaby!
Danke für Deine Antwort, Eukanuba war´s nicht, es handelte
sich um etwas eher unbekanntes und neuartiges.
Anfangs wurde er mit Eukanuba gefüttert, das führte allerdings ständig zu Schluckauf und dem gleichen "Output". Wollte mich nur mal umhören statt ständig quasi wahllos zu wechseln.
Gruß
Danielle

von Eva und rio(YCH) am 12. Dezember 2000 19:06

Hallo Danielle,
kenn ich irgendwo her...
Meine Hündin braucht auch schon immer sehr viel Futter, wesentlich mehr als auf der Packung angegeben ist. Auch der Output ist... sagen wir mal recht umfangreich ;o)
Aufgezogen wurde sie auch mit Royal Canine, aber da hat sie sowieso so wenig gefressen, daß auch nur wenig rauskommen konnte *grins* Bekommen ist es ihr übrigens gut, deshalb würde ich das Futter auch nicht verteufeln, aber das sagt wohl jeder, wenn er gute ERfahrungen gemacht hat. Danach gab es lange Eukanuba, ebenfalls relativ hoher Futterbedarf, Haufen... naja, ging eigentlich, hielt sich in Grenzen. Jetzt gibt es Selbstgekochtes/ gemisches, bekommt ihr gut, aber die Haufen sind immer noch recht zahlreich und groß, zumindest im Vergleich zu anderen Hunden. Bei Trockenfutter (im Moment California Natural) merkt man allerdings sofort, daß die Haufen noch größer werden...
Alles in allem ist es wohl auch Veranlagungssache, der Setter von Bekannten macht nicht die Hälfte von Rios Haufen und das trotz Billigfutter....
Grüße,
Eva und Rio

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren