Select Gold?! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Select Gold?!

von Ulrike & Bernie(YCH) am 01. Februar 2001 08:37

Hallo!
Habe gestern im "Freßnapf" eine Vorankündigung auf ein neues Hund-/Katzen-Futter gesehen, das in den nächsten Tagen oder Wochen herauskommen soll: Select Gold! Weiß irgend jemand, was das genau ist? Das Logo sieht für mich sehr ähnlich wie das von Solid Gold aus. Kann es sein, dass es dasselbe ist? Oder eine neue Variante von RC oder so????
Interessierte Grüße
Ulrike & Bernie

von Kerstin(YCH) am 06. Februar 2001 15:28

: Hallo!
: Habe gestern im "Freßnapf" eine Vorankündigung auf ein neues Hund-/Katzen-Futter gesehen, das in den nächsten Tagen oder Wochen herauskommen soll: Select Gold! Weiß irgend jemand, was das genau ist? Das Logo sieht für mich sehr ähnlich wie das von Solid Gold aus. Kann es sein, dass es dasselbe ist? Oder eine neue Variante von RC oder so????
: Interessierte Grüße
: Ulrike & Bernie
:
Hallo Ulrike, wenn Du das im Fressnapf gesehen hast, war es sicherlich Solid Gold (Das wird jetzt neu vom Fressnapf dazu genommen) Vielleicht machen die nur das Logo ein wenig anders. Allerdings vertragen SG unsere Hunde nicht (außer das Fischtrockenfutter) obwohl wir niemals ausschließlich Trockenfutter füttern.
Schöne Grüße
Kerstin

von Anke(YCH) am 06. Februar 2001 15:34

Das Futter heißt tatsächlic Select Gold, ich habe einen Prospekt mitbekommen, hab ihn nur noch im Auto. Ich werde gleich mal nachschauen, ob was draus hervorgeht. Wenn die Inhaltsstoffe angegeben sind, poste ich später nochmal. Gestern war ich im Fressnapf, und bei uns haben sie das Futter schon. Hat aber "EWG-Zusatzstoffe", soviel weiß ich noch.
Gruß Anke

von Anke(YCH) am 06. Februar 2001 16:08

Hallo,
ich habe gerade den Prospekt aus dem Auto geholt. Das mit den Zusatzstoffen steht nicht drin, habe ich aber auf der Packung gelesen. So, jetzt die Zutaten, erstmal nur für die ADULT-Produkte, falls du Junior oder Light suchst, reiche ich die nach.
Adult Rich in Beef
Zusammensetzung:
Rindergrieben (mind. 20%), Mais, Maismehl, Weizen, tierische Fette, Geflügelleber, Zuckerrübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Hefe, Pflanzenöl, Fructo-Oligosaccharide (0,5%), Trockenvollei, DL-Methionin
Analyse:
Rohprotein 24%, Rohfett 16%, Rohasche 6%, Rohfaser 2,5%, Feuchtigkeit 8%, Stärke 39,5%, Linolsäure 2,5 %, Energie 4140 kcal/kg
Kalzium 1,2%, Phosphor 0,9%, Magnesium 0,09% usw.
Vitamin A 9000 IE Vitamin D 900 IE, E 60 mg/kg usw.
(uws. bedeutet, dass noch mehr da steht, ich aber zu faul bin, weiter abzutippen)
Adult Rich in Chicken
Zusammensetzung:
Geflügelmehl (mind. 20%), Maismehl, Mais, Weizen, tierische Fette, Gelügelleber, Maisgluten, Zuckerrübentrockenschnitzel, Hefe, Pflanzenöl, Mineralstoffe, Fructo-Oligosaccharide (0,5%), Trockenvollei
Analyse:
wie oben, nur 2,8 % Linolsäure
Rich in Lamb
Lammmehl (mind. 20%), Reis, Mais, Weizen, tierische Fette, Maisgluten, Geflügelleber, Mineralstoffe, Maismehl, Zuckerrübentrockenschnitzel, hefe, Pflanzenöl, Fructo-Oligosaccharide (0,5%)
Analyse:
wie oben, nur 2,6% Linolsäure
Fütterungsempfehlung:
Z.B. ausgewachsener Hund 8-18 Monate bei 20 kg zwischen 285 und 340 g.
Ich hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben.
Das Junior hat übrigens 30% Rohprotein und 20% Fett, wäre mir für meine Hovi-Hündin zu viel.
Gruß Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kind=Welpe?

    Hallo! : und wieder mal schrieb eine "tierschützerin" dass hunde kinder als welpen ansehen, aber ich ...

  • Verzweifelt! Bitte helft uns!

    Hallo! Unsere Nachbarn haben einen Collie, der als Welpe angefahren wurde, Hinterlauf gebrochen, ...

  • Volksverdummung?

    Hi, sorry, das stimmt so nicht. Die Köterine meiner Freundin hat schon einen Kreischanfall bekommen ...

  • Leine über Schnauze?

    Hey, also das klingt ja nach ganz harmlosen (und völlig normalem) Anspannungs- Vorfreude- Bellen. Sie ...

  • 2 Hunde, 2 Menschen, NOR und SWE

    Hallo Christian, also wenn Du mich fragst, Norwegen und Schweden ist toll für Hunde, ich habe dazu vor ...

  • frage zum clickern

    Hallo Martin, "steh" ist für mich auch das bevorzugte Wort. Hund soll möglichst in der Bewegung ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren